Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Cooper S/JCW Endschalldämpfer Info-Thread
#51

cubeteam schrieb:Und wie ist das ohne Sportmodus? kann man dann einigermaßen Save fahren?

Ich muss mal bei dir vorbei kommen, meiner soll im Januar dran Yeah!

beim N14 ist das völlig egal ob Sportbutton an oder nicht. Dann verändert sich lediglich der Zeitpunkt ab welcher Drehzahl das Schubblubbernd/Knallen einsetzt.

Mit Sportbutton aktiviert: Ab ca. 2000-2300 U/min

Ohne aktivierten Sportbutton: Deutlich über 3500 U/min


Erst bei den neueren Modellen (N18), kann man das quasi fast ganz deaktivieren. Alles andere ist Quatsch, genauso wie die Märchen der Sportbutton bringt mehr Leistung TopStumm
Zitieren
#52

Das mit der Leistung ist klar.

Ich denke das gefühlte mehr Knallen mit Sportbutton kommt auch daher, das die Pedallkennlinie direkter ist und man deshalb unbewusst schneller auf Drehzahl ist.
Zitieren
#53

cubeteam schrieb:Das mit der Leistung ist klar.

Ich denke das gefühlte mehr Knallen mit Sportbutton kommt auch daher, das die Pedallkennlinie direkter ist und man deshalb unbewusst schneller auf Drehzahl ist.

Ja kann man so sagen. Es wird halt früher (bei gleichem Pedalweg) mehr Sprit eingespritzt. Im Frühjahr geht er zu Krumm dann wird das noch optimiert Smile

Aber um nochmal auf deine Frage zu kommen, ja, man kann auch dezent fahren. Musst halt sehr früh und schnell schalten Pfeifen
Zitieren
#54

beim n18 ohne gedrückten button hört man vom knallen nix. nur das "normale" auspuffgeräusch.
knallen tut er nur mit gedrücktem knopf und wenn er warm oder verdammt kalt ist.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#55

scheffi schrieb:beim n18 ohne gedrückten button hört man vom knallen nix. nur das "normale" auspuffgeräusch.
knallen tut er nur mit gedrücktem knopf und wenn er warm oder verdammt kalt ist.


Steht ja 3 Posts vorher bereits Smile


Send from my smallest 
Zitieren
#56

kann mir evtl. jemand was zu dem Innen und Außen-Durchmesser der JCW Endrohrblenden (Nachrüst) sagen ?
Zitieren
#57

Tag.

Ich hatte mal einen 90PS Mini One, 2005. Unter diesem war ein JCW-Endschalldämpfer montiert, klang gut. Den Einbau hatte der Vorbesitzer mal bei BMW in einer Billigaktion in Auftrag gegeben.

Jetzt habe ich einen R56 128kW-Cooper S, N14, 2007. Alles serienmässig.
Gibt es für diesen auch einen legalen JCW-Endschalldämpfer für ein bisschen mehr Sound und Blubbern und Knallen?
So, wie ich den ersten Beitrag verstanden habe, muss man sich das eintragen lassen, richtig? Der von meinem Ex-Mini hatte aber eine E-Nummer und da musste gar nichts eingetragen werden.

Wenn ja: welchen suche ich? Oops!

Danke Anbeten!
Zitieren
#58

Legal gibt's nur den JCW Kit ESD. Den aber auch nur in Verbindung mit dem JCW Kit für den Cooper S.
Zitieren
#59

chubv schrieb:Legal gibt's nur den JCW Kit ESD. Den aber auch nur in Verbindung mit dem JCW Kit für den Cooper S.
Alright, danke! Dann will ich wohl den Smile (nur den Endschalldämpfer für leicht geänderten Sound -> reicht mir).

Die Eintragung sollte sicherlich möglich sein.
Zitieren
#60

Nur mit einzelabnahme, und nur wenn der tüver gut drauf ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand