Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung

James Blond 007 schrieb:Meine Kenntnis reicht momentan nur für 4 Jahre. Wahrscheinlich wird es im 5’ten Jahr uninteressant TEUER ... Achselzucken
Auf der Minihomepage steht schon 5 Jahre Smile irgendwo in den weiten des Internets wurde behauptet, dass das 5. Jahr gesponsort wird, also billiger als das 4. wäre. Deswegen wäre das interessant Wink .

@Sequencer Ja.
Zitieren

Sequencer schrieb:Tja und pro Schadensfall ne Selbstbeteiligung oder irre ich mich da? Confused
Wie ich schon schrieb, die Garantie ist nur so gut und so viel Wert, wie der Händler … über dem man im Falle eines Falles was abwickeln möchte.
Wir haben Wöchentlich einige Fälle, wo sich MINI-Fahrer an die Allgemeinheit wenden, weil die Händler/Werkstatt den Fehler nicht finden und
dementsprechend die Garantie dann nicht wirklich greift. Es ist heute auch nicht mehr einfach einen Fehler/Mangel zu lokalisieren und zu beheben.
Die schlechten ziehen dann nicht mal München zurate … um den Fehler festzustellen. Es ist teilweise unfassbar Abenteuerlich, was bei manchen abgeht.

Ich war letztens bei einem nicht nennenswerten MINI-Händler, der meine Sitze sah, und mich fragte … was das ist, und ob diese eingetragen sind.
Ich sach, das sind die JCW-Sitze aus dem Zubehör, die müsst ihr doch kennen?
Nö, kennen wir nicht, haben wir noch nie verbaut.
Dementsprechend ging es auch in der Werkstatt ab Devil!

Ich weiß, das es ein paar gute Händler gibt, die wissen was sie tun und den Fehler/Mangel direkt beheben und über die Garantie komplett abwickeln,
wenn‘s nicht gerade durch eigenverschulden ausgelöst wurde.
Ich kenne aber mehr Händler, da sollte man an Garantie nicht mal denken … es sei denn, man hat Nerven genug für den Erklärbär Devil!


Digo schrieb:Auf der Minihomepage steht schon 5 Jahre Smile irgendwo in den weiten des Internets wurde behauptet, dass das 5. Jahr gesponsort wird, also billiger als das 4. wäre. Deswegen wäre das interessant Wink .

@Sequencer Ja.

Das klingt sehr interessant Top … obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann, oder vielleicht in einem anderen Zusammenhang?
Ich werde mich bei Gelegenheit da mal schlau machen.
Nichts ist ja für die Ewigkeit, wahrscheinlich werden die Preise im nächsten Jahr wieder angehoben ... Achselzucken
Zitieren

Hab ich auch abgeschlosse Top
Zitieren

Hallo,

hat noch jemand Erfahrung mit der Garantieverlängerung EuroPlus von Mini gemacht? Die Liste der Ausschlüsse ist ja relativ lang.

Ich bin am Zweifeln ob es sich lohnt, da ich nicht weiß wie die Kulanzregelung bei BMW/Mini ist.

Bin in den 2 Jahren knapp 20.000 km gefahren und denke auch nicht, dass es bis zum 5. Jahr mehr als 100.000 werden.

Das Angebot, welches ich vorliegen habe beträgt für ein Jahr 153 Euro, für 2 Jahre 570 Euro und für 3 Jahre 986 Euro.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand