Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kinderwagen im MINI
#41

Jupp, genau! Das kann man so unterschreiben. Top

Genau die Gedanken sind und bei der Entscheidungsfindung auch durch den Kopf gegangen.

Hi 5

Yeah!
Zitieren
#42

Also wir haben uns für den HARTAN VIP entschieden. Der sieht super aus und passt in den MINI rein. Das gute ist, dass man die Wanne ganz flach zusammenstauen kann. Auch hierfür haben wir einen Universaladapter für den Maxicosi bzw. Römerbabysitzschale besorgt. Der Römer hat den Vorteil das er einen 5 Punktgurt hat. ISOFIX ist natürlich ein muss. Keine Ahnung ob es schon beschrieben wurde. Beim Clubman bitte nicht die 5 Sitze nehmen. Zumindest nicht, wenn man 2 Kindersitze hinten anschnallen möchte. Die Anschnaller sind dann nicht mehr zu gebrauchen, wenn man den Sitz mit ISOFIX arretieren möchte.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#43

Hey,


da ich momentan selbst auf der Suche nach einem Kinderwagen bin, bin ich heute nochmal auf Euren Thread gestoßen.

Eigentlich hatte ich mich bereits für einen Kinderwagen entschieden und da ich plane meinen Mini zu einem "Kombi your Mini" zu machen, u.a. weil der Hund auch immer mit muss, war mir die größe eigentlich egal.

Nun gut, nachdem ich aber u.a. von dem Concord gelesen habe, bin ich mal im Netz auf die Suche gegangen und hab mir den mal angeschaut.

Da wir Morgen eigentlich den Kinderwagen bestellen wollte, habe ich den ganzen Nachmittag mich und meinen Freund verrückt gemacht, weil ich mir eben einen dieser Concord (Neo) gerne mal Live ansehen wollte.

Wie sich rausgestellt hat, gibt es bei uns in der "Umgebung" von Bremen nur noch einen Händler in Oldenburg, der auch nur noch einen davon hat und die wohl auch nicht mehr listet.

Daraufhin hat mein Freund bei dem Laden unserers Vertrauens angerufen und dort noch mal nach dem nachgefragt.
Das Geschäft hatte den auch eine Zeit lang geführt, aber die Wagen häufiger reklamieren/ einschicken müssen, weil damit etwas nicht in Ordnung war.
Die vertreiben diesen auch nicht mehr, weil sich die Firma wohl in der sog. offenen Insolvenz befinden soll (lt. Aussage des Geschäftes) wobei die Autoschalen weiterhin vertrieben werden, weil die auch gut abgeschnitten haben und es versucht wird, diesen Teil von den KiWa Teil zu trennen.

Also was ich Euch damit eigentlich nur sagen wollte ist, erkundigt Euch doch bitte bei eurem Händler des Vertrauens nochmal ob diese Info stimmt, bevor Ihr Euch ein solches Modell zulegt und es dann hinterher keinen Ansprechpartner mehr gibt.

Falls Ihr etwas gegenteiliges in Erfahrung bringen könnt, lasst es mich doch auch bitte wissen, denn optisch und "falttechnisch" hatte der mir echt gut gefallen.

Viele Grüße

MC_U_J
Zitieren
#44

ich hatte mich vorgängig auch eingelesen, unter anderem in mütter- und baby-foren,
denn da schreiben ja die "hardcore-user" ihre täglichen erfahrungen rein...
Lol

daraus konnte ich entnehmen, dass der concord neo seeehr beliebt ist, weil er eben
handlich, wendig und stabil ist. bemängelt wurden probleme mit der feststellbremse
(diese verhakte wohl öfters und liess sich nicht mehr lösen) welche aber ab modell-
jahr 2009 überarbeitet zum einsatz kommt...

was "offene insolvenz" bedeutet weiss ich leider nicht - bin aus der schweiz...
Zwinkern
und ob diese tatsächlich zutrifft, weiss ich auch nicht. würde mich aber stark wundern,
denn das quantum-set ist ja was neues und die isofox-basis für die intense-babyschale
auch, also wenn es denen schlecht ginge, würden sie ja nicht noch neue entwicklungen
forcieren...
Head Scratch

tja, unser set sollte bald da sein und wir hoffen mal, dass wir keine garantie benötigen
werden; ansonsten ist zuerst mal unser fachhändler der ansprechpartner und danach
der schweizer importeur und vertrieb...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#45

supergeilerminiseller schrieb:Also wir haben uns für den HARTAN VIP entschieden. Der sieht super aus und passt in den MINI rein. Das gute ist, dass man die Wanne ganz flach zusammenstauen kann. Auch hierfür haben wir einen Universaladapter für den Maxicosi bzw. Römerbabysitzschale besorgt. Der Römer hat den Vorteil das er einen 5 Punktgurt hat. ISOFIX ist natürlich ein muss. Keine Ahnung ob es schon beschrieben wurde. Beim Clubman bitte nicht die 5 Sitze nehmen. Zumindest nicht, wenn man 2 Kindersitze hinten anschnallen möchte. Die Anschnaller sind dann nicht mehr zu gebrauchen, wenn man den Sitz mit ISOFIX arretieren möchte.

eek! Den Hartan bekommst du aber maximal in einen Clubman rein. Beim normalen Hatch sehe ich da keinen Möglichkeiten.

Was mich bei Hartan und Konsorten eben stört, das selbst wenn wir mit unserem Großen Auto weg fahren wollen, der Kofferraum schon voll ist mit dem Kinderwagen. Das ist beim Concord Neo eben nicht der Fall.

Die Intense Babyschale hat auch einen 5-Punktgurt (wie es bei der Ion ist weiß ich jetzt gar nicht)

Und noch dazu hat die Intens eine "mitwachsende" Liege-/Sitzposition. Hat Römer wohl ähnlich beim neusten Model nun übernommen.

MC_U_J schrieb:Hey,


da ich momentan selbst auf der Suche nach einem Kinderwagen bin, bin ich heute nochmal auf Euren Thread gestoßen.

Eigentlich hatte ich mich bereits für einen Kinderwagen entschieden und da ich plane meinen Mini zu einem "Kombi your Mini" zu machen, u.a. weil der Hund auch immer mit muss, war mir die größe eigentlich egal.

Nun gut, nachdem ich aber u.a. von dem Concord gelesen habe, bin ich mal im Netz auf die Suche gegangen und hab mir den mal angeschaut.

Da wir Morgen eigentlich den Kinderwagen bestellen wollte, habe ich den ganzen Nachmittag mich und meinen Freund verrückt gemacht, weil ich mir eben einen dieser Concord (Neo) gerne mal Live ansehen wollte.

Wie sich rausgestellt hat, gibt es bei uns in der "Umgebung" von Bremen nur noch einen Händler in Oldenburg, der auch nur noch einen davon hat und die wohl auch nicht mehr listet.

Daraufhin hat mein Freund bei dem Laden unserers Vertrauens angerufen und dort noch mal nach dem nachgefragt.
Das Geschäft hatte den auch eine Zeit lang geführt, aber die Wagen häufiger reklamieren/ einschicken müssen, weil damit etwas nicht in Ordnung war.
Die vertreiben diesen auch nicht mehr, weil sich die Firma wohl in der sog. offenen Insolvenz befinden soll (lt. Aussage des Geschäftes) wobei die Autoschalen weiterhin vertrieben werden, weil die auch gut abgeschnitten haben und es versucht wird, diesen Teil von den KiWa Teil zu trennen.

Also was ich Euch damit eigentlich nur sagen wollte ist, erkundigt Euch doch bitte bei eurem Händler des Vertrauens nochmal ob diese Info stimmt, bevor Ihr Euch ein solches Modell zulegt und es dann hinterher keinen Ansprechpartner mehr gibt.

Falls Ihr etwas gegenteiliges in Erfahrung bringen könnt, lasst es mich doch auch bitte wissen, denn optisch und "falttechnisch" hatte der mir echt gut gefallen.

Viele Grüße

MC_U_J

Ja, es gab ein Phase in der es Concord wohl mal nicht so gut ging. Wann und bis wann keine Ahnung. Nun steht wohl aber die Firma Jané als Mutter über Concord. Concord selbst ist und soll auch ein eigengeführtes Unternehmen bleiben.

So hat mir das die Mitarbeiterin von Concard mitgeteilt.

Die Filialen von Baby-One sollen alle Cocord vertreiben. ob Sie sich jedoch schon einen in die Ausstellung gestellt haben ist die Frage.

Fragt mal bitte in euren Fachmärkten des Vertrauens nach, warum die nicht jede Marke in der Ausstellung haben. Die Nachfrage für einen Kinderwagen von Concord ist auch meiner Meinung nach sehr groß.

Yeah!
Zitieren
#46

Winke 02
es ist vielleicht ein wenig OT, aber eines intressiert mich dennoch: wie kommt ihr überhaupt platztechnisch mit Kind und MINI klar? Nur als Zweitwagen zu gebrauchen? Und was sagen die Clubbi-Fahrer dazu?
Zitieren
#47

Doppelpost
gelöscht
Zitieren
#48

Bastl schrieb:Winke 02
es ist vielleicht ein wenig OT, aber eines intressiert mich dennoch: wie kommt ihr überhaupt platztechnisch mit Kind und MINI klar? Nur als Zweitwagen zu gebrauchen? Und was sagen die Clubbi-Fahrer dazu?

Noch sehr gut. Kichern Unsere kleine ist ja noch gut in Mamas Bauch verpackt. Devil!

Ansonsten ist es bei uns ein reiner Zweitwagen. ABER... Es ist natürlich auch unheimlich praktisch einen sehr kleinen Kinderwagen in einem großen Auto zu verstauen. Man (besser gesagt FrauStumm) hat dann um so mehr Platz für andere, wichtigere Dinge und benötigt nicht noch eine zusätliche Dachbox oder gar einen Anhänger. Zwinkern

Yeah!
Zitieren
#49

PiEFi schrieb:Noch sehr gut. Kichern Unsere kleine ist ja noch gut in Mamas Bauch verpackt. Devil!

Ansonsten ist es bei uns ein reiner Zweitwagen.

mich interessiert, ob es hier SonneSonne gibt, die nur mit dem MINI unterwegs sind...
Zitieren
#50

Bastl schrieb:mich interessiert, ob es hier SonneSonne gibt, die nur mit dem MINI unterwegs sind...

Weiß ich doch. Nen Keks? Zwinkern

Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand