Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread
#11

Dann wird´s aber wieder Zeit Großer! Hab meinen letzten Freitag gewaschen - war zwar hinterher sauglatt aber er Strahlen te wenigsten halbwegs! Aber mittlerweile schon wieder eingestaubt! :|

Flo
Zitieren
#12

das aller wichtigste ist doch:

SONAX Chrom&Alu Paste

den das chrom soll ja auch schön Strahlen en
Zitieren
#13

Hab am WE mal das "Perlab" Zeugs probiert und das scheint gar nicht schlecht zu sein.
Der Dreck haftet nicht mehr so schnell und der Regen fleißt ab ca. 60kmh einfach von der Scheibe weg (größtenteils) auch bei Wischen läuft das Wasser viel besser ab. (unter 50kmh) Konnte ich heute aber nur kurz testen, da es nicht sehr stark geregnet hat.


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#14

Ich habe nach langer Suche nun DEN Felgenreiniger gefunden. Alle sogeanannten Felgenreiniger aus dem Handel können eine Felge die 1 Jahr lang nicht gepflegt wurde NICHT reinigen. Also habe ich mit Lackreiniger etc. gearbeitet. Fazit: eine mühsame Plackerei. Ein Nachbar meinte dann ich sollte doch mal Quick 'n Brite probieren. und siehe da.. der ganze Schmonzes ließ sich einfach so abwischen.. Wahnsinn.
Geht so kinderleicht als ob die Felge nur 1 Stunde benutzt wurde.

Als Lackpflegemittel kann ich nur Z1 hartwachs empfehlen.

Und um Scheiben zu reinigen...normal mit Wasser, Pril und ein paar Spritzer Essig abwaschen, trocknen lassen und danach (KEIN WITZ) mit einer Strumpfhose nachreiben. Ohne Schlieren. Ein alter Hausfrauentrick.

Gruß

Dirk
Zitieren
#15

Hab meinen gestern gewaschen und gepflegt.

Für alle die das Plasik nicht lakiert haben ist SONAX TIEFENPFLEGER GLÄNZEND FÜR KUNSTSTOFF UND GUMMI ein Muß. Die Teile werden sowas eek! von Schwarz wie sie selbst beim neuen Auto nicht waren! Geht auch ganz einfach, auftragen - nachreiben - fertig. Schützt auch vor UV.
Ich würde es am liebsten gleich nochmal machen!!!

Kauft euch das!!
Zitieren
#16

das original "MINI-WAX" Smile ist auch nicht schlecht!.
habe meinen vor über einer woche das erste mal gewaxt und bei der letzten "dusche" perlte alles wunderbar ab!
auch kleine kratzer kriegt man durch das zeugs wech Smile


mac
Zitieren
#17

Ist das das 'Zeuchs' aus'm Rucksack ?
Zitieren
#18

ich denke ja .. hab ich noch nicht benutzt bisher, weil ich immer liquid glass benutzt habe... was ich auch weiterhin benutzen werde
Zitieren
#19

ist aussm rucksack, kriegste aber auch einzeln....

mac
Zitieren
#20

Nene, das is' schon gut so ! Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Set ja nur wex dem Rucksack gekauft... Zwinkern
Deshalb ist es gut zu wissen, dass das Zeuchs auch was taugt. Meine S-Speiche habe ich mit dem Felgenreiniger vor dem einlagern jedenfalls wieder schön weiss gekriegt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand