Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper
#41

So morgen ist es soweit. JCW Grill für Cooper liegt im Keller bereit zur MontageYeah!Wie bekomme ich diese doofen Plastiknieten raus???
Zitieren
#42

Hej,
kann meinen Grill heute beim Sonne abholen.

Über eine kleine Montageanleitung würde ich mich auch sehr freuen ... sind das nur diese 4 Plastiknieten oder irgendwas noch geschraubt?

Gruß chrillo_de
Zitieren
#43

hier mal ein Link auf welchem erklärt wird wie man den Grill entfernt.
Auf Englisch, mit Bildern!...

http://robrobinette.com/MiniGrill.htm

ich habe einen Schraubenzieher benutzt um die Plastiknieten zu entfernen. ging hervorragend!

gruß
Zitieren
#44

auf den bildern sieht es ja so aus als ob man auch die untere leiste abmachen muss um den grill-einsatz raus zubekommen oder seh ich das falsch??
Zitieren
#45

Hey Chubv
der Grill Einsatz ist klar, den habe ich auch schon vor einiger Zeit gekauft.
Ich meine die untere Chromleiste. Die dazu passende Leiste (Nr. 9) ist ja leider schwarz. Ich brauche eine in Chrom.
Die vom Cooper S passt zwar an den Grilleinsatz, muss aber ja in den unteren Ecken bearbeitet werden, damit sie in die Stoßstangenverkleidung passt.
Gibts auch eine in Chrom die passt?

Gruß
schmitty
Zitieren
#46

Hej schmitty,

wenn du dir die Anleitung von josh anschaust, kann man die untere Leiste seperat abbauen bzw. sie gehört nicht zu dem eigentlichen Chromgrill. Und diese Leiste kommt dann an den neuen JCW for Cooper Grill ran.

Gruß chrillo_de
Zitieren
#47

chrillo_de schrieb:Hej schmitty,

wenn du dir die Anleitung von josh anschaust, kann man die untere Leiste seperat abbauen bzw. sie gehört nicht zu dem eigentlichen Chromgrill. Und diese Leiste kommt dann an den neuen JCW for Cooper Grill ran.

Gruß chrillo_de


exakt Top
Zitieren
#48

Musste gestern nach meiner ersten Fahrt mit dem neuen Grill feststellen, dass die untere Chromleiste leider nicht richtig hält. Die rastet an der rechten Befestigung nicht ein, links und mitte sind drin, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

BTW: Hab die Nieten mit nem Messer rausgelöst Wink
Zitieren
#49

Hab den Grill gerade gewechselt und es hat maximal 10 Minuten gedauert. Das kniffligste ist wirklich der Anbau der unteren Chromleiste, dass hat bestimmt die Hälfte der Zeit in Anspruch genommen.

@AyCaramba: Hatte das gleiche Problem - eine Seite war fest, die andere nicht. Habe an der Chromleiste gezogen und sie gleichzeitig weiter in den JCW-Grill gedrückt (richung unten/hinten) und dann hat es - klick- gemacht. Ich musste sowieso die untere Leiste von dem Grill ein wenig nach unten drücken, damit die Chromleiste da überhaupt reinpasst.

Mal schauen wie das nach der ersten Fahrt aussieht ... Anbeten
Zitieren
#50

Habs jetzt auch hinbekommen Big Grin
Lag wohl am strömenden Regen, als ich den Grill eingebaut habe und daran, dass ich kein Bock mehr hatte da rumzufummeln im Regen und ihn einfach nur dran haben wollte Big Grin

Gerade mit einmal dran ziehen und drücken eingerastet Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand