Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start/Stopp Automatik Memoryfunktion aktivieren
#1

Habe an einem MINI Contryman 2011 versucht die Memoryfunktion der
Start/Stop Automatik zu aktivieren. Das heiss das Fahrzeug sollte sich
die Start/Stop Einstellung beim Ausschalten der Zündung merken.
Habe dazu im SPEG Steuergerät die "MSA_TASTER_MEM_FUNKT" auf "aktiv" gesetzt.
Leider hat dies überhaupt nichts bewirkt. Die Start/Stop Automatik ist
nach wie vor bei jedem Motorstart aktiv.
An was könnte das liegen?
Zitieren
#2

Fehlerhafter Codierung!


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Joe Klugmann schrieb:Fehlerhafter Codierung!
Ich bin mir ziemlich sicher das die Codierung korrekt ist. Habe den Parameter "MSA_TASTER_MEM_FUNKT" soeben nochmals ausgelesen. Dieser steht auf "aktiv".
- Muss man noch andere Parameter anpassen oder hilft es mal die Batterie abzuhängen damit alle Steuergeräte neu initialisieren?
- Funktioniert die Memoryfunktion beim Baujahr 2011 überhaupt?
Zitieren
#4

Hast du eine Lösung gefunden?

Möchte das beim Mini meiner Regierung auch bald machen.
Zitieren
#5

Nein habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Die Start/Stop Automatik nervt nach wie vor. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe? Der Parameter ist definitv richtig gesetzt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Zitieren
#6

Gibts hier noch Neuigkeiten?

retired
Zitieren
#7

Wieso SPEG Stg?


Zitieren
#8

Joe Klugmann schrieb:Wieso SPEG Stg?

Weil es an keiner anderen Stelle eine MSA_TASTER_MEM_FUNKT gibt ?

Im KOMBI gibt es noch:

MSA_SWITCH_ON_OFF_ENABLE
aktiv
MSA_ID_MONITOR
aktiv
MSA_CSUM_MONITOR
aktiv
MSA_ALIVE_MONITOR
aktiv
MSA_ENABLE
wert_01

IHKA:

MSA_FUNKTION_TSP
MSA_TASTER_SZM_PIA_FUNKT
MSA_FUNKTION_SZM

retired
Zitieren
#9

Leider keine News. Habe bisher kein funktionierende Lösung gefunden.
Zitieren
#10

Ich werde mich kommende Woche ans codieren machen. SW heut installiert, Hardware kommt entweder morgen oder Montag. Ich ich übernächste Woche frei bekomm mach ich gleich noch mehr. Ich werde mich melden wenn es News gibt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand