Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Folie statt Anti-Reflex-Beschichtung auf dem Navi-Bildschrim
#1

Ich kann es immer noch nicht fassen, aber mein Freundlicher hat bei einer wohl gut gemeinten Innenreinigung die Antireflexionsschicht auf dem Navi-Monitor zum Teil abgetragen.
Bei Sonneineinstrahlung bzw. nem gewissen Blickwinkel schaut dies nun schauderhaft aus.

Langer Rede kurzer Sinn: Die nach meiner Recherche beste Möglichkeit dies wieder zu korrigieren, scheint das Aufbringen der ARMR220 Folie von Vikuiti zu sein.

Hat jemand aus welchen Gründen auch immer zufällig bereits ne Folie dort aufgebracht und hat eine Schablone des Displays angefertigt?

Danke Euch!
Zitieren
#2

sleepseven schrieb:Ich kann es immer noch nicht fassen, aber mein Freundlicher hat bei einer wohl gut gemeinten Innenreinigung die Antireflexionsschicht auf dem Navi-Monitor zum Teil abgetragen.
Bei Sonneineinstrahlung bzw. nem gewissen Blickwinkel schaut dies nun schauderhaft aus.
Hast du das deinem Freundlichen auch schon mitgeteilt?
Zitieren
#3

Nein... tu ich noch...
Ich löse es jetzt aus unterschiedlichen Gründen so wie beschrieben...
Wenn also jemand schon aus irgendwelchen Gründen bereits das Display auf einem Blatt Papier abgebildet hat und es hier teilen möchte, freu ich mich...
Zitieren
#4

Hi,

ich würde vom freundlichen nen neuen Monitor einbauen lassen - hab ich auch schon durch, nur selbst gereinigt und kaputt gemacht - zu finden hier im Forum ein Beitrag von mir.

Hat schlappe 1300€ gekostet, das Austauschen dieser Fehlkonstruktion, welche natürlich außer mir niiiiiemand bisher hatte.

Zum Thema:
Die Schutzfolie sauber aufbringen bis zum Rand funktioniert eigentlich nur vernünftig, wenn der Bildschirm raus ist - alles andere sieht Sch.... aus, da die Folie am Rand nach Zuschneiden nicht sauber anliegt.

Da der Monitor größer ist, als der sichtbare Ausschnitt, kann man die Folie dann bis zum Rand kleben und anschließend den Monitor wieder einsetzen wie in einen Bilderrahmen
Zitieren
#5

Hi,

mach doch bitte mal n Foto hier rein, würde gerne mal sehen, obs ähnlich wie bei mir aussieht.
Zitieren
#6

HiFi-Mirko schrieb:Hat schlappe 1300€ gekostet, das Austauschen dieser Fehlkonstruktion, welche natürlich außer mir niiiiiemand bisher hatte.
Ist das sarkastisch gemeint, oder hattest Du tatsächlich ne Fehlkonstruktion?

Ich möchte dem Händler aus unterschiedlichen Gründen nicht die Kosten für nen neuen Monitor "umhängen". Das fände ich nicht okay bzw. too much, dafür dass es eine andere Lösung geben müsste, mit der wir beide leben können. Er wird den Ausbau erledigen und die Folie bezahlen/anbringen... damit bin ich zufrieden...

Anbei das Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

sleepseven schrieb:Anbei das Foto
Ui das sieht aber häßlich aus. eek!
Ich würde mich trotzdem mit der Folienlösung nicht zufrieden geben, außer ich hätte es selbst verbockt.
Wenn der Händler in der Werkstatt mit dem MINI gegen die Hebebühne fährt ist das mit Folieren auch nicht gerichtet. Meine 2 Cents

Aber jeder so wie er glaubt. Zwinkern
Zitieren
#8

chubv schrieb:Ui das sieht aber häßlich aus. eek!
Finde ich auch Confused

chubv schrieb:Ich würde mich trotzdem mit der Folienlösung nicht zufrieden geben, außer ich hätte es selbst verbockt.
Wenn der Händler in der Werkstatt mit dem MINI gegen die Hebebühne fährt ist das mit Folieren auch nicht gerichtet. Meine 2 Cents
Der Vergleich hinkt zwar ein bisserl, aber ich verstehe, was Du meinst...

chubv schrieb:Aber jeder so wie er glaubt. Zwinkern
Du, ich fuhr arbeitsbedingt ein paar Tage (bzw. Nächte) damit rum... bevor ich es überhaupt gesehen habe... ich hätte es rechtlich gesehen auch selbst fabrizieren haben können... Schau ma mal...
Zitieren
#9

sleepseven schrieb:Ist das sarkastisch gemeint, oder hattest Du tatsächlich ne Fehlkonstruktion?

Anbei das Foto

Na ich meine, daß diese Art nen Monitor zu verbauen, der eine SOOO empfindliche Oberfläche hat, eine Frechheit bzw. Fehlkonstruktion ist.

Mein Monitor sah ähnlich aus wie Deiner - ich habe ihn mit einem feuchten Microfasertuch gereinigt - FEHLER! BMW sagte mir, steht ausdrücklich in der Anleitung, NUR mit einem speziellen trockenen Tuch zu reinigen = meine Schuld = 1300€ für nen neuen Monitor.

Es kann einfach nicht richtig sein, daß sowas verbaut wird - Putz mal die Scheiben mit Fensterreiniger und lass was an den Monitor spritzen, wisch es ab ..... kaputt. N Witz
Zitieren
#10

Also ein Muster für den Folienzuschnitt wirst Du nur schwer auftreiben können - ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand sowas hat. Und selbst wenn, dann muss die erst mal blasenfrei da drauf ...

Ich würde mal mit nem talentierten Folierer sprechen - vielleicht hat Dein Freundlicher jemanden an der Hand. Ich würde das von dem machen lassen, der kann letzte Feinheiten am Rand auch noch mit nem Skalpell machen und Du hast hinterher keine Blasen unter der Folie ... Traurig nicken

Davon mal abgesehen finde ich es sehr fair wie Du mit Deinem Händler umgehst. Sowas ist ärgerlich, kann aber passieren und war in gutem Willen. Ich hoffe nur Dein Freundlicher vergißt das nicht, wenn Du mal ein Problem hast ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand