Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittelschalldämpfer entfernen ?!?!
#21

erose schrieb:dann ist dann mimimi wieder groß.

Ich seh hier nur einen rum heulen Zwinkern

Ich glaub kaum das hier in unserem seriösen Forum wirklich alle ihre Leistungssteigerungen eingetragen haben.Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#22

Hi,

für jede NICHT eingetragene Softwareänderung in D, 100Euro pro Jahr...

und meine Zukunft ist gesichert.... Yeah!

erose hat schon recht, da es viele übertreiben, aber ganz ehrlich. Lieber 2 Minis ohne VSD und Kat vor mir, wie einen Autofahrer mit Handy in der Hand, der mir entgegenkommt...

Das Ganze geht aber auch in die andere Richtungen:
2 Autos aus einem Club beschlagnahmt, abgeschleppt etc., da ANGEBLICH nicht regelkonform.... bei der Untersuchung Tage später stellte sich heraus, dass die Eintragungen ALLE Ok sind, jedoch ein Rücklicht nicht funktioniert... bei beiden Fahrzeugen.... ist klar....
Dieses Vorgehen ist auch nicht REGELKONFORM von Seiten der Ordnungshüter....

Gruss Stefan
Zitieren
#23

https://youtu.be/X9XlE8oorRs

So hört er sich mittlerweile an, aber es gefällt mir nicht sehr gut und daher habe ich mir einen neuen Krümmer ohne Vorkat aber mit E-Zeichen gekauft, und eine komplette Imasaf Anlage. Das werde ich alles diesen Samstag einbauen

Das ich momentan meinen Kat leer habe war so auch nicht geplant, auf dem Weg in Urlaub klapperte es auf einmal immer im Stand und bei niedriger Drehzahl. Ich bin dann dort vor Ort in eine Werkstatt gefahren und dort wurde festgestellt das sich der Keramik Körper gelöst hat und im Metallgehäuse hin und her vibriert, also als Notlösung den Kat komplett leer machen.
Zitieren
#24

Hallo, gute und günstige Entscheidung, diese Kombination habe ich auch drunter Party 01. Nicht erschrecken, meiner hat auf den ersten Kilometern furchtbar geraucht und gerochen als ob der Motor hochgeht. Nach mittlerweile 5 tkm (ohne ihn über die Autobahn zu jagen) hat er sich schön entwickelt klanglich. Verarbeitung / Qualität bis jetzt ohne Beanstandungen. Mein Tipp: Bei der Montage alle Verschraubungen locker machen damit er sauber hängt und die Bügel zurechtbiegen. Ich hatte nicht alles ganz locker und nach ein paar Tagen hat er leicht angeschlagen. Also wieder alles locker gemacht und neu justiert, jetzt passt es Top Viel Spass damit
LG Ingo
Zitieren
#25

Danke für den Tipp Ingo, hat gut funktioniert Smile :)

Ich finde den Sound der Imasaf Anlage sehr gut, schön dumpf und kein surren oder dröhnen
Jedoch ist mein Mini nun so leise, man hört ihn kaum noch, hoffentlich wird das noch ein bisschen besser wenn ich ein paar tausend Kilometer gefahren bin. Und wenn nicht dann ist das so, immerhin kann ich wieder mit gutem Gewissen und vor allem Komplett Legal rum fahren
Aber der Durchzug vom Auto ist nun wesentlich besser als vorher, war gestern mal direkt auf der A23 und der Wagen zog ohne Probleme auf über 200, vorher fiel es ihm ab 180 schon schwer

Also von mir aus kann ich die Imasaf Anlage ab Kat mit dem Krümmer ohne Vorkat sehr empfehlen, vor allem für den Preis! Habe für beides zusammen knappe 600€ bezahlt und den Einbau mit Auffahrböcken selbst durchgeführt

Marvin
Zitieren
#26

Gerne doch...Ja, find ich preislich auch absolut Top und der nette Nebeneffekt den Du beschreibst wegen Durchzug kann ich absolut bestätigen. Klanglich wird der sich auf jeden Fall noch verbessern, bleibt schön dumpf, aber wird noch etwas lauter und mehr geballere beim Gas wegnehmen und der "Schaltknall" kommt auch noch. Absolute Kaufempfehlung Yeah!
Zitieren
#27

600€ für die ganze Anlage ist natürlich wirklich ein guter Preis.
Wo hast du den Krempel denn bezogen?
Zitieren
#28

http://www.ebay.de/itm/371135530866

Den Krümmer habe ich über ATP bezogen, aber als ich den bestellt hab kostete er nur 199.00€


https://www.auspuff.com/endschalldaempfe...00369.html

Die Auspuffanlage habe ich über Auspuff.com bestellt, damals noch für 400€
Da ist allerdings mein Paket "abhanden" gekommen und so habe ich 6 1/2 Wochen auf meinen auspuff gewartet, aber immerhin ist er nun verbaut
Zitieren
#29

Ingo69 schrieb:Gerne doch...Ja, find ich preislich auch absolut Top und der nette Nebeneffekt den Du beschreibst wegen Durchzug kann ich absolut bestätigen. Klanglich wird der sich auf jeden Fall noch verbessern, bleibt schön dumpf, aber wird noch etwas lauter und mehr geballere beim Gas wegnehmen und der "Schaltknall" kommt auch noch. Absolute Kaufempfehlung Yeah!

Das hört sich gut an!
Hast du die Anlage komplett oder ohne den MSD montiert?
Zitieren
#30

Ich hatte bei meinem R53 JCW die Kombie JCW ESD, Cooper S Rohr und Krümmr ohne Pre-Kat. Der TÜV hat nichts gemerkt.

Und so hat er sich angehört :

https://youtu.be/pPblWWgpr1I
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand