Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplungsprobleme beim Countryman?
#61

Hallo,

wir wollen uns gerade einen Countryman JCW zulegenTop und ich habe mich zuvor mir dem Fahrzeug ein wenig beschäftigt.
Unter anderem habe ich hier über die Probleme mit der Kupplung gelesen.

Wir hatten jetzt ein Fahrzeug gefunden mit EZ 02/2013 (fast März 2013) und waren der Meinung, dass hier die Kupplungsprobleme behoben sind.
Als ich jetzt den Kfz-Brief gesehen hatte, war ich überrascht, dass dieser auf September 2012 datiert war. Von dem waren wir natürlich nicht ausgegangen.
Muß ich jetzt davon ausgehen, dass der Wagen im September produziert wurde und noch die alte Kupplung hat?
Kann der Händler über die Fahrzeug-Ident-Nr. herausfinden welche Kupplung verbaut ist?

Danke für alle Antworten.

Gruß André
Zitieren
#62

Soweit ich weiß wurde die ert im April 2013 gewechselt.
Zitieren
#63

So Kupplung geht nicht mehr ging kein Gang mehr rein wurde abgeschleppt.

Mal schauen was kaputt ist Sehr sauer
Zitieren
#64

Halt uns auf dem Laufenden.
Zitieren
#65

Miniseb schrieb:So Kupplung geht nicht mehr ging kein Gang mehr rein wurde abgeschleppt.

Mal schauen was kaputt ist Sehr sauer

Was für einen R60 fährst du denn? Und wie viel hat er gelaufen!


Zitieren
#66

Hallo zusammen,

Cooper D 112PS BJ 2012 ung 55000 km.
Mache immer den Gang raus trete keine Kupplung an der Ampel usw also an meiner Fahrweise kann es nicht liegen.
Hatte von Anfang an Probleme mit der Kupplung sie hat immer Gequitscht wenn sie warm war vor allen im Sommer schlimm.
Werkstatt hat mich vorhin angerufen Kupplungsgeber usw funktionieren also Kupplung muss raus.
Wenn die Achse usw schon alles rausgebaut wird soll ich gleich noch irgendwas tauschen lassen wo man sonst nicht hinkommt ?
Lasse auch gleich ne Sachs Kupplung verbauen die hält wenigstens.

Viele Grüße

Seb


P.s bei Spritsparmonitor bin ich der Miniseb
Zitieren
#67

Drucklager (sollte eh automatisch mit gemacht werden...wollt nur dran erinnern)
Nadellager (in der Schwungscheibe...da steckt/läuft die Kupplungswelle drin)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#68

Hallo zusammen,

also das Ausrücklager hatte sich irgendwie verklemmt dadurch ging die Kupplung nicht mehr.
Die Druckplatte war auch schief nehme an wo die bei BMW damals die Welle abgeschmiert haben (wegen den Quitschgeräusch) wurde Mist gebaut.
Da das Getriebe eh schon draußen war und die Teile schon da lagen haben wir gleich alles neu gemacht.
Kupplung SACHS Verstärkt 3000950655 256,30 €
Zweimassenschwungrad 4044012 589,08 €
Da der Hilfsrahmen draußen war haben wir gleich noch die Lagerung vom Stabilisator 4106689 gewechselt 8,66 € + Klimaanlage prüfen haben 150 Gr gefehlt von 500 47 €.
Habe es bei einen Bekannten in einer freinen Werkstatt machen lassen 342 € Montage komplett 1482,72.
So nun ist das Quitschen auch weg Mr. Orange

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand