Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 - 1000€ wert bei Inzahlungnahme ?
#1

Hallo zusammen,

wir wollen gerade ein neues Auto kaufen - und eigentlich auch weg vom Mini. Darum wollten wir unseren R56 mit in Zahlung geben.
[edit durch alfshumway - war vom TE fälschlicherweise R57 genannt]

Daten:
BJ 2007
88 KW / 148.ooo
Ausstattung : PanoDach sonst alles Standard und sehr gepflegt
Bremen hinten komplett neu / neue Standlichter / neuer Klimakondensator
HU/AU 03.2019

Defekte: Klima läuft nicht (trotz neuem Kondensator), Kupplung am Verschliesspunkt (kann man noch fahren - man merkt nur, dass die Kupplung SEHR spät erst greift).

Bei Inzahlungnahme (export) soll der nur 1000-1500€ bringen?
Kann das sein oder meint ihr es macht mehr Sinn den als Defekt privat zu verkaufen?

Gruss,
Gambit
Zitieren
#2

Ich biete dir 1200,-Sonne

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#3

Für 1000€ lass ich die zwei Mängel reparieren und fahre den noch 1-2 Jahre - noch tiefer kann der Preis ja nicht fallen Smile
Zitieren
#4

Als Ankäufer kann man es ja mal versuchen.
Immerhin Klima defekt u. evtl. Kupplung. Das sind schon paar Euro Rep.

Was sollte denn gekauft werden und wo ?

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Hallo,

versuchen finde ich auch ok - das ganze dann als "erhebliche Mängel" zu beschreiben finde ich leider unseriös - vor allem weil man bei dem gleichen Händler auch einen Nissan Juke für 15.ooo € kaufen möchte.

Als Laie vermute ich mal, dass man die beiden Defekte für 1000€ reparieren lassen kann bzw. wenn man es selber austauschen kann für 500€. Danach wäre der Wagen wieder Top in Schluss und das für 1500€-2500€.

Gruss
Gambit
Zitieren
#6

.... also guck doch mal was vergleichbare R57 so kosten und was sagt Schwacke bzw. ADAC Gebrauchtwagenbewertung?

Bei Inzahlungnahme 1000-1500?? Vielleicht bekommste ja auf dem Schrottplatz ja noch mehr dafür!


Andererseits finde ich Deine Aussage komisch: Neuer Klimakondensator und Klimaanlage läuft nicht Head Scratch wie kommt der dann zum neuen Klimakondensator? Haste selber eingebaut und dann nicht befüllt?? Nicht übel nehmen die Frage....

Nächste Frage: R57 ist doch das Cabrio?! Das Panoramadach ist doch aus Glas und gibt es fürn R56 und R55 ??? ... oder bin ich falsch?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Ace-Racer schrieb:Ich biete dir 1200,-Sonne

1350€Sonne

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

VW zahlt mehr wie 3000 Euro bei kauf eines Neuwagen.

Das was dein Händler da sagt ist nicht OK.

Man sagt als Verkäufer ( Firmen ) kann man bis zu 10% auf den Verkaufspreis schlagen damit man was am Fahrzeug verdient.
Zitieren
#9

Hallo,

sorry habe mich wirklich vertan - ist natürlich ein R56 ....
Ist der Wagen meiner Frau deswegen kenne ich mich nicht so gut aus.

Zum Defekt der Klimaanlage - die haben bei einer grosse Werkstatt-Kette (die 3 Buchstaben hat Smile :) ) festgestellt, dass der Kondensator defekt war - wurde getauscht und Anlage neu befüllt. Trotzdem lief die Klima danach nicht (Werkstatt hatte keinen freien Slot mehr um weiter zu prüfen). Daher gehe ich davon aus, dass es nur der Kompressor sein kann.

Mit etwas Glück vielleicht nur ein Magnetschalter ?

Jedenfalls vielen Dank für eure Einschätzung - für 1000€ gebe ich den kleinen jetzt wirklich nicht her.

Gruss,
Gambit
Zitieren
#10

...kann auch der Druckschalter sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand