Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alles zur Garantieverlängerung
#61

Ja mein Händler sagte auch es sei nun ein anderer Anbieter und nicht mehr Europlus.

Aber der Preis von 650 Euro scheint im Vergleich zu Euren Angaben wohl etwas hoch. Fragt sich nur was man da machen soll/kann...
Zitieren
#62

Die Neuwagenanschlußgarantie kann man überall abschließen. Es spielt keine Rolle wo man den MINI gekauft hat. Das kann jeder BMW Händler machen.
Viele arbeiten aber nicht mehr mit EUROPlus zusammen, sondern sind zu anderen Garantiegesellschaften gewechselt.
Zitieren
#63

Dann gilt es aber ganz genau zu vergleichen, ob die anderen Garantien genauso gut sind wie die EuroPlus von BMW/MINI!! D.h. ob, die Leistungen im Schadensfall genaus so umfassend sind!

Erfahrungsgemäß sind die GW-Garantien von BMW, und auch Mercedes-Benz, mit Abstand die Besten!

Also aufpassen:!: :!: :!:

Vermutlich sind manche Händler gewechselt, weil Sie woanders die Garantien billiger bekommen und somit mehr verdienen können. Was ja generell völlig legitim ist...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#64

Hallo.

Ich habe jetzt das Angebot der 12-monatigen Garantieverlängerung für 191.- EUR. Es ist aber heftig, was da alles von der Garantie ausgeschlossen wird. Ich wollte mich gegen die MINI-typischen Klappergeräusche und Probleme mit dem Cabrio-Verdeck absichern, aber genau diese Bereiche sind ebenfalls ausgenommen: Head Scratch

--

EUROPlus-Heft Seite 5:

Gegenstand der Garantie ist ... mit nachstehenden Ausschlüssen:

- Karosserie:
Ausrichtung, Korrektur und Einstellarbeiten von Karosserieteilen wie z.B. Verdeck; Wasserlecks und Undichtigkeiten an der Karosserie wie z.B. undichte Cabrioverdecke

- Sonstiges:
Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche

- Verdeck:
Verdeckstoff von Cabrio- oder Faltverdecken

--

Im Endeffekt werden nur Schäden an Motor, Nebenaggregaten und Elektrik (Steuergeräte, Kabelbäume etc.) übernommen. Deshalb meine Frage: Wer hat diese Garantieverlängerung abgeschlossen und dann auch in Anspruch genommen? Welche Schäden wurden dabei übernommen bzw. abgelehnt?

Gruss,
Jake Winke 02

Zitieren
#65

kommt ein bisserl auf deine KM Laufleistung und Fahrweise an würd ich sagen...und ob du das Auto im nächsten Jahr wiederverkaufen willst. Da beeinflußt ne Versicherung sicherlich den einen oder anderen Käufer egal was da drin ist.

ich hab jetzt in 2 Jahren 62000 km bei teilweise recht heftiger Fahrweise runter und dachte mit das 190,- Euro echt ein schnäpchen sind falls was am Motor oder Getriebe platt geht... klappern und Windgeräusche hab ich eigentlich alles machen lassen und auch ein neues Verdeck drauf und zur Not hab ich auch noch ein Verdeck im Keller liegen Top Pfeiff
Zitieren
#66

Also, ich hatte sie auch genommen zum Glück.

Da ich eine rel. hohe Laufleistung hab (95tkm in 3 1/2 Jahren) war es für mich mit 190€ recht sinnvoll.

Hat sich auch gerechnet, denn im verflixten dritten Jahr geht bekanntlich so einiges Fratze. Bei mir wurde am Überschneidungspunkt Garantie/3.Jahres die Kopfdichtung gewechselt, und vor wenigen Monaten der Kühler weil er undicht war. Das hat sich schon alleine gelohnt.

Auch kleinere Sachen wie wackelnde Fenster und so wurden innerhalb der 3.Jahres-Garantie erledigt.

Ich denke es ist auf jedenfall eine sichere Sache Top
Zitieren
#67

bei mir war die garantie auch dabei. dauert aber noch ein jahr bis ich sie in anspruch nehmen kann. meiner wird im september erst ein jahr alt

[Bild: patze.png]
Zitieren
#68

in jedem fall ne sinnvolle sache wie ich findeTop
Zitieren
#69

Fahrleistung: 30tkm in den ersten 2 Jahren.
Fahrweise: Verbrauch z.Zt. 7,3 Liter/100km

Ich glaube nicht, daß ich den Wagen im nächsten Jahr verkaufen werde. Ich habe das Dach oft bei meiner NL bemängelt, aber nicht wirklich auf einen Austausch gedrängt, insofern ist da nichts passiert. Es ist auch vom Zustand nicht so, daß es unbedingt ausgetauscht werden müsste; Scheuerstellen sind da, aber nicht extrem. Zumindest ging das Verdeck immer zuverlässig auf und zu.

Zitieren
#70

Jake schrieb:Ich habe jetzt das Angebot der 12-monatigen Garantieverlängerung für 191.- EUR.
wieso das? eek!

für meinen S hätte das im juni nur 125 € gekostet Head Scratch

(ich habs nur deshalb nicht abgeschlossen, weil der käufer meiner kleinen die garantie nicht brauchte)

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand