Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fernbedienung Batterie ersetzen Display
#1

Hallo zusammen
Ich bin neu hier
Habe 2 AMG und einen JCW mit 320 PS Cabrio
1 Jahr alt macht irre Spaß
Seit der 20K Inspektion kommt die Meldung
FB Batterie ersetzen
Habe ich selber gemacht und dann bei AHG
Habe 8 Stunden die Masse abgeklemmt
Immer diese Meldung mit Warnton
beim abschließen mit FB oder an der Türe
Vor der Inspektion war alles ok
Schlüssel wurde ausgelesen
Ist Meldung abgespeichert
Brauche Hilfe
Wer hat einen guten Rat ?
Gruß Calibra
Zitieren
#2

Zitat:MINI² starthilfe Vorstellung, Hilfestellungen etc. Hier bitte keine technischen Diskussionen


Mr. GulfPfeifen
Zitieren
#3

Diesen Thread (in der Starthilfe) hab ich seit gestern in Beobachtung, aber erst heute verschoben, denn

- falls "Calibra" nach seiner Registierung noch nicht als User eingetragen wurde (derzeit immer noch manuell)

- könnte er bis dahin nur in der Starthilfe Beiträge schreiben bzw. antworten

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Vielen Dank fürs verschieben
Trotz Batterie Wechsel geht die Meldung beim aussteigen an
Ich bekomme das nicht weg seit der letzten Inpektion
Batterie 2 mal in FB gewechselt und ständig
Batterie ersetzen

Gruss Calibra
Zitieren
#5

Hast Du eine "gute" Batterie genommen?

Varta CR 2032 und gut ist..

Wenn die "neue" zu wenig Spannung hat , bleibt die Meldung "Batterie ersetzen "
Zitieren
#6

Lolek schrieb:Hast Du eine "gute" Batterie genommen?

Varta CR 2032 und gut ist..

Wenn die "neue" zu wenig Spannung hat , bleibt die Meldung "Batterie ersetzen "

das stimmt, manche Knopfzellen sind schon in der Verpackung leer, wobei ich hier besonders die No-Name billig 0815 Sammelblister aus manchen Discountern oder Schnäppchenmärkten in Verdacht habe,
ganz unabhängig vom Verwendbar-bis- Datum

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Ich hatte zuerst eine billige drin

Bin am Samstag zu AHG gefahren
Die haben eine Original BMW Knopfzelle eingebaut.
Der Meister hat dann noch bei BMW im Intranet nachgeschaut
Da war der Fehler nicht bekannt.
Owohl im Internet dieser Fehler bei BMW sehr häufig beschrieben wird.
Wenn ich mit FB öffne kommt der Fehler nicht
Wenn ich dann aussteige kommt die Fehlermeldung
Leider hat der Vorbesitzer den Zweitschlüssel verschlampert.
Ich kann also den Versuch nur mit dem einen Schlüssel machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand