Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Werks-Works-ESD am Clubman S - Thread
#1

Für den 'normalen' MINI gibt es als Zubehör einen JCW Endtopf.
Ist auch ein JCW Endtopf für den Clubman lieferbar?
Im Prospekt habe ich noch keinen gesehen.

Oder soll der vielleicht noch kommen? Das JCW Aeropaket hat ja auch ein Jahr länger gedauert.
Zitieren
#2

Hallo,

hab mit mein Ersatzteilmann das ganze mal rausgesucht. Man kann die JCW Endtöpfe auch am normalen Cooper Clubman montieren. Ich weiß nicht wie das mit Eintragung aussieht? Hab ihn jetzt erst mal tiefergelegt.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#3

Der JCW Clubman muss ja auch irgendwie mit Ersatzteilen versorgt werden. Logisch gibts die 2 JCW ESD als Zubehör / Ersatzteil zu kaufen.
Zitieren
#4

schon klar, ist nur die frage, wie man den an den cooper clubman bekommt. der hat nicht nur eine andere schürze, sondern serienmäßig nur 1 endrohr und eine etwas andere geometrie, was die rohre betrifft.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Wollte letzte Woche ebenfalls in der BMW NL in München wissen, ob es einen JCW-Pott als Zubehör für den Clubbi S gibt...

Ergebnis: nur in Verbindung mit dem kpl. JCW-Kit 192 PS.

Also gefragt, ob die beiden Endtöpfe des Werks-JCW am normalen Clubman S montiert werden können - ja; allerdings ohne ABE und bla bla bla.

EIN Werks-JCW-Endtopf für den Clubman kostet etwa 550 Euro. Also 1100 Euro für beide und das Gefühl, ohne ABE herumzugurken.

Dafür gibt es aber z. B. auch zwei Schnitzer-Endtöpfe für den S-Clubbi. Und ne ABE dazu...

Der kpl. John Cooper Works Tuning Kit für den Clubman S kostet 1750 Euro und beinhaltet den JCW-Pott in Edelstahl, das JCW-Luftfiltersystem, die modifizierte Motorelektronik, JCW-Embleme und Motorplakette.
Zitieren
#6

Cooper S schee und gut, aber es geht um den Cooper (ohne S) Mr. Orange

JCW am Cooper ist immer so ne Sache.

es sei denn man findet nen Prüfer, der einem das einträgt.
Zitieren
#7

Anderl'S schrieb:EIN Werks-JCW-Endtopf für den Clubman kostet etwa 550 Euro. Also 1100 Euro für beide und das Gefühl, ohne ABE herumzugurken.

sicher??
evtl. meinten die "550 das paar" ??


ich habe ungefähr für beide inkl. montage (inkl. schellen) etc. soviel bezahlt, wie du für einen zahlen würdest.

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#8

Hallo,

also der Preis pro Topf war bei mir so ca 240Euro. Passen tut das ganze, da alles vorhanden ist. Man benötigt das Y-Rohr, Hitzeschutz links und Halter links. Der Preis für den gesamten Umbau inkl Heckschürze wäre ungefähr 1400Euro gewesen.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#9

Danke für Eure Antworten.
Bei meiner Frage ging es um einen
Clubman S.

Dieser hat rechts und links ein Endrohr.
Habe ich das jetzt richtig verstanden ... man muß zwei normale Endtöpfe eines JCW Cooper S kaufen und kann sie dann unter einen Clubbi setzen?
Passen dann die Halterungen - das bezweifele ich.
Dann würde ja auch ein JCW Endtopf offiziell angeboten werden.

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Head Scratch

Ich überlege mir, einen Clubman S zu kaufen. Dort möchte ich, wie bei meinem jetzigen Cooper, einen JCW Endtopf drunter haben.
Der Sound ist wirklich zu gut!
Allerdings finde ich in den JCW-Prospekten nichts darüber.
Zitieren
#10

Das ist wie bei nem Hatch S einen JCW ESD drunter zu basteln.

Logisch geht es und ja es gibt ihn so zu kaufen.

Und bei nem Clubbi S dürfteste auch weniger Probleme haben mit TÜV etc.

Meine 2 Cents
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand