Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebi's R50 Cooper
#31

So etwas Wink
Unbedingt probieren!! Smile
Kannst irgendeinen nehmen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32

Jup, so schaut das Teil aus! Passt der direkt ran oder brauch ich da noch si nen "Power-rohr" Adapter?

Ist aber wohl in Verbindung mimt Auspuff ned erlaubt, oder?
Zitieren
#33

Nein brauchst kein extra Rohr.
Nur die passende gummidichtung, aber die ist eh dabei.
Erlaubt ist er nicht, das hat aber nichts mit dem Auspuff zu tun.
Zitieren
#34

So, möchte jetzt mal zu ein paar Punkten eure Meinung wissen....

...da wären mal die Bremssättel - irgendwie sehen die im Originalzustand nicht so toll aus, würde die gerne im Frühling lackieren, aber in welcher Farbe? Rot beißt sich wohl mit meiner Außenfarbe...hmm...

...dann hab ich heute gesehen, dass bei South City Classics gerade das John Cooper Works Luftfilterkit im Angebot wäre - bringt das was oder ist da schade ums Geld?

..und, ebenfalls unter der Motorhaube, würde ich gerne ne Domstrebe montieren, gibt da aber ne relativ große Auswahl, von der Original JCW Alu-Strebe, über Stahl, verstellbar oder nicht...was ist da besser? Und passen die R53 Streben alle beim R50 (mit Batteriekasten und so)...dazu würde ich dann natürlich auch ne Querlenkerstrebe montieren, damit sichs auszhalt...die hab ich bisher nur von OMP gefunden, würde sich also anbieten auch die Domstrebe von OMP zu nehmen oder? Head Scratch


Fragen über Fragen...


LG;
Manuel
Zitieren
#35

Liebi schrieb:...dann hab ich heute gesehen, dass bei South City Classics gerade das John Cooper Works Luftfilterkit im Angebot wäre - bringt das was oder ist da schade ums Geld?

schon bestellt??
hab eventuell auch interesse wenns sinn macht...

LG Michael
Zitieren
#36

solli schrieb:schon bestellt??
hab eventuell auch interesse wenns sinn macht...

Nö, da ich noch nicht rausgefunden hab obs Sinn macht - Patrice von SCC sagt natürlich ja es bringt noch mal nen etwas satteren Sound, aber obs das Geld wert ist?

Lg
Zitieren
#37

Liebi schrieb:Nö, da ich noch nicht rausgefunden hab obs Sinn macht - Patrice von SCC sagt natürlich ja es bringt noch mal nen etwas satteren Sound, aber obs das Geld wert ist?

war klar das er das sagt Zwinkern
naja ich bin ma da ned so sicher...das komplette JCW Kit wär da schon was anderes Yeah!

LG Michael
Zitieren
#38

Liebi schrieb:Nö, da ich noch nicht rausgefunden hab obs Sinn macht - Patrice von SCC sagt natürlich ja es bringt noch mal nen etwas satteren Sound, aber obs das Geld wert ist?

Lg

Ich kann ihn dir nur empfehlen Top

Hab den JCW-Luftfilter für ca. 120€ gekauft und bin mehr als zufrieden. Der Sound hat sich auf jeden Fall zum Positiven verändert. Das Ergebnis war in der Tat ein satterer Sound! Außerdem hat sich das Ansauggeräusch beim Gasgeben zu einem netten Klang entwickelt.
Die krasseste Veränderung vom Sound her gab's aber im Innenraum (um etliches lauter und rauer)
Zitieren
#39

Hmm...das mit mehr Sound im Innenraum liegt wohl an dem "Resonanzrohr" das bei dem KIT dabei ist, oder? Wo geht das Teil eigentlich hin?

Hast mal ein Foto von dem verbauten KIT?

Wie "brutal" wirds innen? Im Moment schätze ich den fetten Sound außerhalb des Wagens bzw. ab 4.500 Umdrehungen wirds drinnen auch laut, aber ansonsten ists innen trotz kernigem Sound noch chillig - will nicht nach 200km Autobahn mit Schädlweh aussteigen...

LG;
Zitieren
#40

Richtig, der Innenraum-Sound liegt an dem Resonanzrohr. Die Lautstärke ist innen um zwar lauter, aber noch erträglich. Er wird hauptsächlich kerniger!
Ich mache morgen Mittag ein Bild und schicks dir als PN oder poste es einfach hier im Thread.

Wobei das mit der Autobahn so ein Thema ist. Bei 200 fährst du ja durchgehen bei 4.500 - 5.000 Umdrehungen, da brummt dir nach einigen Kilometern und dem JCW-Kit schon der Schädel Head Scratch
Würd ich als einziger Nachteil sehen...

Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand