Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW-Streetkomfort im Countryman
#11

mußt du gucke hier.....
http://www.kwsuspensions.de/produktfinder/?typ=23716 ist das V2 und V3, ist nur der Überbegriff der GWFW http://www.kwsuspensions.de/produktfinde...roupID=1-1

habe ich selbst nicht gewusst.... bekam den Link aus Fichtenberg von KW.... übrigens hinfahren lohnt !!, die bauen so etwas in 60Min ein incl. Vermessung die zu 100% stimmte jedenfalls beim GT2.....
Zitieren
#12

hugoauto schrieb:mußt du gucke hier.....
http://www.kwsuspensions.de/produktfinder/?typ=23716 ist das V2 und V3, ist nur der Überbegriff der GWFW http://www.kwsuspensions.de/produktfinde...roupID=1-1

habe ich selbst nicht gewusst.... bekam den Link aus Fichtenberg von KW.... übrigens hinfahren lohnt !!, die bauen so etwas in 60Min ein incl. Vermessung die zu 100% stimmte jedenfalls beim GT2.....

ach so, danke.

Ich finds einfach schade das es kein Preisgünstiges Gewindefahrwerk für den CM gibt wie z.B. von ST Suspension (made by KW). Oder wenigstens ein KW V1.
Zitieren
#13

@Robmaster: das ist auch genau mein Gedanke. Ein V1 für ca 900 hätte ich mir schon lange ohne wenn und aber verbaut Traurig
Zitieren
#14

http://www.berlin.de/special/auto-und-mo...OPER-S-JCW

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Flowy82 schrieb:http://www.berlin.de/special/auto-und-mo...OPER-S-JCW

Der Preis ist gut Top .... jedoch darf man die beiden Fahrwerke nicht miteinander vergleichen...... bei dem einen kann man die Druckstufe verändern bei dem anderen nicht.... das eine hat einen nicht rostenden Stahlmantel das andere ist lackiert.... nicht pulferbeschichtet so weit ich es sehe...auch ist Bilstein nicht ganz mehr das was es einmal war.... zum anderen handelt es sich um den Bilstein B12 und nicht um den B6.....die Federn.... nun die kommen alle samt aus dem selben Werk.... jedenfalls sind sie optisch genau gleich wie KW und werden allesamt in Finnentrop hergestellt bzw. Siegen.
Ich habe schon einige Fahrwerke eingebaut bzw gefahren..... ein preiswertes Fahrwerk kann gut sein, ein Fahrwerk aus dem höheren Preissegment ist gut, zu verschenken hat heute keine Firma mehr etwas und alles was billig ist hat seinen Grund.
Nur stelle ich mir gerade die Frage warum will man einen Countryman tiefer legen... ich habe mir ihn bestellt weil ich mit meinem Scirocco R immer wieder an irgendwelchen Gullideckeln streifte oder in der Parkhauseinfahrt am Boden entlangschrammte.... nu ja jeder wie er meint... Head Scratch Confused ich habe gelernt....zwar spät aber gut... ich weis...Peitsche bin ja schon Stumm
Zitieren
#16

Flowy82 schrieb:http://www.berlin.de/special/auto-und-mo...OPER-S-JCW

kannst genaus nur Eibach Federn verbauen, kommt gleich tief. Ein Gew. Fahrwerk will ich bei einem Auto verbauen weil ich die höhe des Fahrzeuges selber bestimmen will. Da bringt mir so ein "fixes" Fahrwerk nix.

Cobra Suspension ist auch an der Entwicklung eines Gew. Fahrwerk für den CM, jedoch auch die nur ein Stufe 3 Fahrwerk wo du Druck- und Zugstufe einstellen kannst. Daher wird es nicht wirklich viel günstiger als ein KW sein.

Meiner Meinung nach währe ein Gewindefahrwerk von z.B. ST Suspensions für 6-800EUR der Hit für den CM und würde sich sicher um einiges Besser als ein V2 oder V3 von KW verkaufen.
Ich frage mich was die sich da überlegt haben....
Zitieren
#17

Bei feinys.com gibt's ein D2 Racing Gewindefahrwerk "Street" für den SD Countryman. Wohl mit TÜV. Kostenpunkt 1199,- Werde heute mal erörtern, ob das auch für nen S ALL4 so alles hinhaut. Was sagt ihr dazu? Hab in dem Laden schon für meinen Integra Teile besorgt, D2 gilt im JDM-Markt auch als recht gut. Nur ob man die 200 Tacken zum KW V2 noch sparen sollte?
Edit: auf der D2-HP ist nur der CM SD 2WD eingetragen....
Zitieren
#18

Chino schrieb:Bei feinys.com gibt's ein D2 Racing Gewindefahrwerk "Street" für den SD Countryman. Wohl mit TÜV. Kostenpunkt 1199,- Werde heute mal erörtern, ob das auch für nen S ALL4 so alles hinhaut. Was sagt ihr dazu? Hab in dem Laden schon für meinen Integra Teile besorgt, D2 gilt im JDM-Markt auch als recht gut. Nur ob man die 200 Tacken zum KW V2 noch sparen sollte?
Edit: auf der D2-HP ist nur der CM SD 2WD eingetragen....

D2, K-Sport, BC-Racing... ist alles das gleiche und kommen alle aus dem gleichen Werk. Soweit ich weiss werden alle drei von BC-Racing in Taiwan hergestellt.

Man hört gutes und auch sehr schlechtes über die Fahrwerke. Bei nem BMW hat einer das Fahrwerk testen lassen und bei allen vier Dämpfer kam eine total andere Kennlinie raus, obwohl alle Dämpfer auf der selben Stufe eingestellt waren.
Ich würde da lieber noch ein bisschen drauflegen und ein KW2 nehmen.
Zitieren
#19

hugoauto schrieb:Fast richtig es gibt nur das Street Perfomance, es ist eine Spur härter Top
Die offizielle KW Kommunikation konsultieren, Seite 8/9 zeigt schön wofür die verschiedenen Fahrwerke ausgelegt sind.
http://www.kwsuspensions.de/uploads/medi...eutsch.pdf

Das Street Comfort ist wie es der Name sagt für die Strasse ausgelegt und bietet am meisten Komfort, mehr sogar als die unseligen Original-Fahrwerke.
Also das perfekte Fahrwerk für jemanden der sein Auto dezent tiefer legen will und eine bessere Strassenlage mit Komfort will.
Von der Technik ist das SC auf demselben Level wie ein V2, darum der Preis, darum ist es auch im Anschluss zum V2 auf Seite 8 definiert.
SC für die Strasse, V2 für den Track - vereinfacht ausgedrückt.

Das einzige was ich schade finde, dass es dieses nicht als starres Fahrwerk, heisst nicht als Gewinde dafür günstiger zu kaufen gibt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#20

@Robmaster: mein Reifenspezi ist KW-Stützpunkthändler und meinte ebenfalls, dass das V2 definitiv nichts für den Alltag ist. Aber scheinbar ist bei ihm im "System" ein V1 aufgeführt mit dem Vermerk "auf Anfrage"?! Er bemüht sich mal um Infos. Das wäre zu schön...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand