Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau Forge LLK?
#31

... interessant das Bild. Es scheint als ob bei dem LLK die linke Halterung weiter vorne ist als bei meinem. Somit gäbe es doch zwei Ausführungen, was aber bisher seitens Regelin und Schirra abgestritten wird. Ich muss jetzt meinen LLK mal in der gleichen Perspektive anschauen. Geht leider erst nächste Woche nach meinem Urlaub. Werde dann auf alle Fälle hier berichten.
Zitieren
#32

Nach Austausch vieler Bilder mit Forge UK und drei Telefonaten steht nun fest, dass der Forge nicht ohne Nacharbeit an meinem Fahrzeug zu montieren ist. Eine andere Ausführung als die die ich habe gibt es nicht. Komischerweise kannten die den Aufbau des Frontstoßstangenhalters gar nicht ("looks like the bumper bar from the GP but a bit different"). Dabei sollte ein 13er JCW Cabrio ja nicht so selten sein.

Um das Ding trotzdem montiert zu bekommen müsste man den linken Kunststoffhalter quasi komplett entfernen um ihn parallel zur Kondensatorplatte zu bekommen und dazu noch einen Adapter für die obere Halterung zum Stoßstangenträger anfertigen, da die Lasche noch oben nicht lang genug und der Blechfalz zudem zu weit entfernt ist.

[Bild: 30681502ou.jpg]

[Bild: 30681463rr.jpg]

[Bild: 30681521ac.jpg]
Zitieren
#33

... das ein Schweißer bei Forge sich um einen halben Inch vertan hat kann ausgeschlossen werden?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

So - ich war mit dem ganzen Gelumpe beim Schirra und sein Mech und ich haben ihn zusammen montiert. Und zwar haben wir die Kunststoffhalter am Fahrzeug rechts um 5mm und links um 12mm gekürzt. Dann die beiliegenden Distanzbuchsen ebenfalls um das Maß verringert. Somit blieben noch ca 8mm bis zum Falz des Trägers. Der Mech meinte das wäre kein Problem und hat ihn einfach nach hinten gedrückt und dann mit dem beiliegenden Halter geklemmt. Mir wäre etwas zu viel Spannung auf dem Halter gewesen, aber ok. Etwas Kunststoff im Bereich der Luftschläuche hat er dann auch noch entfernt, damit die Schläuche genug Platz haben.

Dass der Position der Lasche nach oben nicht mehr stimmte war mein Fehler, da ich nicht mehr darauf geachtet hatte, dass die ganze (Kunststoff-)Front nach unten gerutscht ist und somit in Relation der Metallträger zu hoch war. Um das zu vermeiden muss vorm Abschrauben des Stoßstangenhalters die Kunststoffeinheit mit einem geeigneten Werkzeug in den dafür vorgesehenen Bohrungen fixiert werden. Hätte man sich auch etwas basteln können, nur war mir die Problematik nicht bewusst.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung hier. Also so ganz "plug and play" wie mir gesagt wurde ist der Forge dann wohl doch nicht. Hätte ich das gleich gewusst, wäre ich sicher anders an die Sache herangegangen und hätte nicht angenommen den falschen Kühler zu haben.
Zitieren
#35

Snaily schrieb:Vielen Dank noch mal für die Unterstützung hier. Also so ganz "plug and play" wie mir gesagt wurde ist der Forge dann wohl doch nicht. Hätte ich das gleich gewusst, wäre ich sicher anders an die Sache herangegangen und hätte nicht angenommen den falschen Kühler zu haben.

Also ich habe vom Forge LLK zwei Stück in der früheren Version mit den geschweißten Seitenkästen montiert und das war absolut Plug and Play (einmal mit und einmal ohne untere Strebe).

Scheinbar ist die Konstruktion mit den gegossenen Seitenkästen/Luftsammlern wie Du sie hast wohl nicht so toll ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand