Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Coupé JCW Reifendruck
#11

... ich hab den Club S nach einiger Testerei immer mit 2.7 gefahren; allerdings keine Runflats. Drunter war mir das trotz der sog, sportl. Fahrwerksabstimmung etwas zu wabbelig

safety fast
Zitieren
#12

Brodelkopp schrieb:Hy,
ich habe bei den 205er Reifen auf der Originalen R112 17" Felge vorne 2,2 und hinten 2,6 bei einem Mini Clubman JCW.
Reifen sind Pirelli P Zero Nero GT Non RFT.

Meine PZero Nero mit 215 auf 7,5er Felgen am Hatch fahre ich gerade mit 2,6 vorne und 2,1 hinten. Werde vorn was runter gehen, aber bei gleichem Druck sind sie viel wärmer als hinten und 2,1 vorne war mir zu schwamig.
Zitieren
#13

Ich musste beim Sommerreifen aufziehen mit Erschrecken fest stellen, dass das Profil der beiden vorderen Winterreifen in der Mitte ziemlich runter ist eek! ... was doch bedeutet, dass zu viel Druck drauf war richtig ?

Die Teile wurden mir mit 5 bar von MINI übergeben. Sind "Bridgestone Runflat" ich bin dann runter auf 2,3 bar und war damit eigentlich zufrieden. (In der Tür steht glaube 2,7)

Hinten ist das Profil noch wie neu ... vorne müssen es schon neue werden (2 Winter), ich tippe auf die ständigen Autobahnfahrten die ich im Winter hatte. Bin da zugegeben immer recht schnell gefahren. Durch die entstehende wärme haben die Reifen mehr Druck und dehnen sich aus, haben somit wieder zu viel bar ?! Bitte erklärt es mir! Head Scratch

Bin keiner der einen Kavalierstart hin legt und mit durchdrehenden Reifen los fährt, was mit ESP und Co. ja sowieso nahezu unmöglich ist Wink

Die Sommerreifen sind schon von Anfang an auf dem Auto (Continental Runflat), sehen am Rand nicht mehr so gut aus, da es mal ein Presseauto war und damit wohl jemand wilde sau gespielt hat, haben aber noch nahezu volle Profiltiefe bei 2,2 bar.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#14

rock-dancer schrieb:...auf der netten Plakette im Türfalz meines JCW Coupé's ein Reifendruck von sage und schreibe 3 Bar angegeben wird.

Bei meinem R59 JCW (Produktion 03/2015) ist das auch so, 3,0 / 3,0.
(Drauf sind die R112 mit Dunlop 205er 17" ROF)

Fahrspass schrieb:Ein Unterschied zwischen Roadster, Hatch, Cabrio und Coupe wird wohl kaum gegeben sein.

Die 3,0 stehen da drin, damit Du Sprit sparst. Angenehm ist das so sicherlich nicht.

Mitnichten, die sind unterschiedlich.eek! Und vermutlich erst recht zum Clubby.

Mein R56 S (Produktion 11/2013) hat ganz andere Reifendrücke, das sind 2,6 / 2,6 bei 2 Personen.
(Drauf sind die R112 mit Conti 205er 17" ROF)

KaPutty schrieb:... dass das Profil der beiden vorderen Winterreifen in der Mitte ziemlich runter ist Ich bin schockiert! ... was doch bedeutet, dass zu viel Druck drauf war richtig ?

Die Teile wurden mir mit 5 bar von MINI übergeben...

Lauffläche in der Mitte mehr abgefahren bedeutet in der Regel zu viel Druck, gemessen wird im kalten Reifen-Zustand.
5 bar bei Übergabe des Komplettrad-Satzes, nicht am Auto montiert (?) heißt, die Räder wurden zur Lagerung so aufgepumpt um Lagerschäden zu vermeiden. Montiert ans Auto: da hat wer gepennt Müde. Alle Fzge werden bis zum Händler sogar mit überhöhtem Reifendruck + Federblockierung transportiert.

Bei der Nachfrage bei freien Reifenhändlern oder den Reifenherstellern sollte unbedingt die genaue und kpl. Reifenbezeichnung plus Herstelldatum angegeben werden, außerdem ob es ein Reifen mit * STERN-Markierung ist.
Der * STERN hinter der Typbezeichnung steht für genau die selbe und identische Reifenmischung wie die Erstausrüstermischung, mit der z.B. die Fahrwerksabstimmungen und weitere Tests gemacht wurden. Und es soll einen Unterschied geben mit / ohne *.

Ob man nun unterschiedliche Drücke bei kühlem oder heißem (Sommer)Wetter einfüllen sollte - da hab ich noch nichts darüber gehört oder gelesen. Bei großen Temperaturschwankungen und weiten Strecken würd ich lieber öfter kontrollieren, vor Beginn der Fahrt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#15

Fahre generell (Sommer/Winter), natürlich keine Runflat, mit:

VA 2,2; HA 2,0 bar kalt gemessen,
und hab damit den allerbesten Grip in jeder Situation.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Z06s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Ich war auch runter auf 2,0 bar und war fahrtechnisch zufrieden damit. Nun habe in Kurvenfahrten ein komisches Geräusch fest gestellt, welches auf den zu niedrigen Druck zurück zu führen war. Mehr bar drauf und weg ist das Geräusch! Wahrscheinlich kam die Felge etwas über die zu weiche Flanke. Pfeifen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand