Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Forenregeln
#1

Aloha MINI²-Freunde,

da unser altes Regelwerk nicht mehr zeitgemäß war, haben wir die Forenregeln an die wachsenden Ansprüche unserer Benutzer angepasst.

Die neuen Forenregeln findest du hier:
https://www.mini2.info/rules.php

Wir bitten dich, sie aufmerksam zu lesen.

Die größten Änderungen befinden sich wohl im Bereich des Marktplatzes.
Die Verkaufsanzeigen sind jetzt nur noch für Benutzer möglich, die bereits mindestens 1 Monat lang angemeldet sind und mindestens 10 Beiträge haben.
Damit wollen wir vermeiden, dass einige Benutzer uns als kostenlosen eBay-Ersatz missbrauchen und Benutzer auf unbekannte Abzocker hereinfallen. Ebenso ist die Angabe eines Preises entweder als Festpreis oder als Verhandlungsbasis Pflicht. Schließlich sind es bei uns keine Auktionen, sondern Verkaufsanzeigen.

Ansonsten haben wir versucht, die gelebten Regeln in unserer Community so verständlich wie möglich aufzuschreiben.
Solltest du mit den neuen Regeln nicht einverstanden sein, so setze dich bitte mit einem Moderator in Verbindung.

Die neuen Regeln gelten ab sofort.

Have fun,

das MINI²-Team
Zitieren
#2

also kann jetzt sein, dass ich das falsch in erinnerung habe, aber gab es mal bei den mehrfachaccounts nicht nen zusatz, der besagte, dass einige wenige doppelaccounts aus historischer sicht bzw. aufgrund der forenvergangenheit bekannt sind und auch wohlwollend geduldet werden Head Scratch

vll. fiel das auch nur mal in nem persönlichen gespräch...aber dieser wortlaut ist mir hängengeblieben Top

wäre ja schade wenn wir das lange elend wegen verstoß gegen die forenregeln sperren müssten Devil!

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#3

newbee schrieb:also kann jetzt sein, dass ich das falsch in erinnerung habe, aber gab es mal bei den mehrfachaccounts nicht nen zusatz, der besagte, dass einige wenige doppelaccounts aus historischer sicht bzw. aufgrund der forenvergangenheit bekannt sind und auch wohlwollend geduldet werden Head Scratch
Das ist korrekt, Adrian.

Es gibt noch einige wenige dieser Accounts, die auch klar als solche ersichtlich sind - wie z.B. Flat Eric, um nur einen zu nennen - die dem Forumsleben dienlich sind oder zum Zwecke der besseren Organisation eines Events geschaffen wurden. Diese werden wir natürlich nicht löschen.

Doppelaccounts, die hingegen dazu dienen, z.B.
  • doppelte Identitäten zu schaffen
  • inkognito hier aufzutreten
  • eine existierende (temporäre oder sogar dauerhafte) Sperre zu umgehen
  • einem anderen (immer demselben) User "unauffällig" hinterherzuspionieren
  • quasi "anonym" rumstänkern zu können, weil man sich mit der echten Identität nicht traut
  • sich mit "sich selbst" in Diskussionen anzulegen und so zu provozieren
  • mit einer zweiten Identität plump Werbung für sich selber macht
sind (und waren) nicht erlaubt und werden auch in Zukunft nicht geduldet.

Hinter jedem der hier aufgezählten Beispiele stecken bereits "echte" Fälle. Falls also jetzt jemand den Kopf schüttelt und denkt, so was gäbe es nicht, dem sei gesagt: Alles schon da gewesen Traurig nicken
Und dagegen werden wir auch in Zukunft vorgehen und diese Accounts sperren Gurgel

Wir sind überzeugt davon, dass diese Vorgehensweise definitiv im Sinne unserer User ist, denn für derlei Unfug ist hier nicht der Ort.

Wir hoffen, damit sind alle Unklarheiten beseitigt Zwinkern
Zitieren
#4

Das mit den Verkaufsregeln haben wir im Skylineforum auch so gemacht, allerdings wurde dann versucht zu spammen und im Offtopic Bereich, bzw in den Fahrzeugvorstellungen Müll gepostet.
Wir hatten dort allerdings auch eine die Regel, dass erst ab 100 Posts verkauft werden darf.

Ich denke darüber habt ihr euch schon gedanken gemacht Top
Zitieren
#5

a0er schrieb:Das mit den Verkaufsregeln haben wir im Skylineforum auch so gemacht, allerdings wurde dann versucht zu spammen und im Offtopic Bereich, bzw in den Fahrzeugvorstellungen Müll gepostet.

Das reine (sinnlose) Hochtreiben des Beitragszählers ist von den Regel her an sich schon verboten, aber selbst dann müßte der Neueinsteiger einen Monaten warten, bis er auf dem Marktplatz aktiv werden kann.

Ich denke wir sind da auf der sicheren Seite ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

a0er schrieb:Das mit den Verkaufsregeln haben wir im Skylineforum auch so gemacht, allerdings wurde dann versucht zu spammen und im Offtopic Bereich, bzw in den Fahrzeugvorstellungen Müll gepostet.
Wir hatten dort allerdings auch eine die Regel, dass erst ab 100 Posts verkauft werden darf.

Ich denke darüber habt ihr euch schon gedanken gemacht Top

Sinnvoll wäre es, die ganzen Off-Topics nicht mitzuzählen. Zwinkern
Zitieren
#7

Joop schrieb:Sinnvoll wäre es, die ganzen Off-Topics nicht mitzuzählen. Zwinkern
Beiträge im Off-Topic werden ja auch nicht mitgezählt Zwinkern
Zitieren
#8

Wo finde ich die Aktuellen Forenregeln ??

hier geht auch nichts.
https://www.mini2.info/showthread.php?tid=11641
Zitieren
#9

Vielleicht mal ans Ende scrollen und rechts unten auf den grünen Button mit der Aufschrift "Forenregeln" drücken. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand