Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?
#51

Ich fahre doch auch noch den R50Zwinkern.
Mir ist bloß aufgefallen da du ja auch den R50 fährstDevil! und deswegen meine Fragen.

1 wie meinst du das als Antennenstab, willst du noch Navi mit anschließenHead Scratch
Zitieren
#52

Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber wie wäre es mit der hier http://cgi.ebay.de/Lim-Patronen-Designan...dZViewItem

Gun

Under Construction
Zitieren
#53

ruenzi_killer schrieb:Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber wie wäre es mit der hier http://cgi.ebay.de/Lim-Patronen-Designan...dZViewItem

Gun

Also mein Fall wäre die nicht.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#54

ganz ehrlich. Ich find die lange antenne immer besser.
irgendwie passt die super zum mini.Yeah!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#55

Hallo beisammen,

würde gerne diesen Thread nochmal aufwärmen, da ich jetzt vor dem selben Problem stehe. Denkt ihr, diese Sharkfin auf ebay könnte gehen (und wie gross wäre der Aufwand?)

http://cgi.ebay.de/Antenne-Haifischfloss...dZViewItem

Vielen Dnak für die Antworten,
Axel
Zitieren
#56

ipfelkofer schrieb:Hallo beisammen,

würde gerne diesen Thread nochmal aufwärmen, da ich jetzt vor dem selben Problem stehe. Denkt ihr, diese Sharkfin auf ebay könnte gehen (und wie gross wäre der Aufwand?)

http://cgi.ebay.de/Antenne-Haifischfloss...dZViewItem

Vielen Dnak für die Antworten,
Axel

Moin Axel,

hast Du dir mal die Abmessungen angesehen?
Ich finde, das Teil ist zu gross. Passt evtl. auf nen 5er Dach!

Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#57

Hallo, ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben, da ich selbst "gezwungen" war meine Serien-Antenne auszutauschen (mein Garagenstellplatz ist nur ca. 1,65m hoch)

Ich schreibe deswegen "gezwungen", weil mein physikalisches Verständnis mir sagt, dass eine längere Antenne (unter Berücksichtigung der UKW-Wellenlänge von ca. 3 m) immer besser ist.

Naja, aber meine Garage zwingt mich zu einer Antenne, die maximal 25 cm lang ist.

Kurzum:
Ich hab mich für eine Alu-Antenne von titan-tec entschieden.
Die gibt's bei ATU, ist 20 cm lang und kostet 10,49 EUR.
Die Empfangsqualität ist innerorts und überland vollkommen ok. Logischerweise wird die Serienantenne in Parkhäusern oder Tunneln besser sein.

Gruß aus Sindelfingen
Zitieren
#58

Ich war vor kurzm mit einem Kollegen auf dem Schrottplatz um Teile für seinen Golf GTI Augenrollen zu besorgen. Da hab ich aus einem der Autos eine Scheibenantenne rausgezogen. Ist nur ein langes Kabel mit einem 15cm Plastikteil am Ende das man an die Scheibe pappt. Hab das Kabel mal abisoliert und stumpf in das Gewinde von der original Antenne gehalten. Lief einwandfrei vom Empfang. Allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn das ganze im Auto an der Scheibe ist und ich will nciht erst alles auseinanderrupfen um die Erfahrung zu machen dass es völliger Sch**ß ist.
Kannn man denn nicht das Antennenkabel schlicht an einen Massepunkt legen und den Fahrzeugrahmen als Antenne nutzen?
Etwas anderes das ich bei Conrad gefunden hab nennt sich Heckscheibenantenne und wenn ich das richtig verstehe wird die an die Heckscheibenheizung mit einem Kabeldieb angeschlossen. Was meint ihr dazu ?
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/det...iew=search

GO! Wink

Under Construction
Zitieren
#59

Hi,

hier ist mal meine:

Empfang ist nur etwas schlechter als beim Original.
Stört mich aber nicht, denn ich will ja mein MINI hören, nicht Radio Devil!

Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
Zitieren
#60

also isch bin zufrieden mit der flosse Sonne
siehe gallerie Sizes DOES matter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand