Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Limitierte Sonderserie: Frozen Black
#11

Raal schrieb:Ist es identisch zu den BMW Modellen mit Frozen Black metallic?
...ist das Gleiche, mein Händler kennt nur U91 von BMW für Farbe 490 frozen black metallic (lt. Vin Decoder nach Fahrgestellnummer: Außenfarbe Sonderlackierung 490). Steht so als U91 auch auf dem Farbcodeschild meines CM. Hat er mir auch so bestellt!
Habs auch schon bei diversen Steinschlägen benutzt und ist 100% identisch.
Schau mal hier: http://www.bmw-kirsch.de/onlineshop/prod...ts_id=5151

MFG
gente


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#12

Hallo,





die Sondermodelle in 'Frozen Black' sehen zwar super aus, verkauften sich aber nicht sonderlich gut.

Einfach zu teuer, wenn man für diese Sonderfarbe rund k€€ 2' zuzahlen muss.



Irgendwann senkt der Händler den Preis und man schlägt zu.

Wir haben unseren auch im Dezember 2014 zugelassen.[Bild: 719bfb4185055cc5e53116c2f8b28c94.jpg]

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#13

Hallo!
Ich hab mir nen JCW R60 in Frozen Black gekauft, geliefert wird in 2 Wochen. Mach mir aber Gedanken zur richtigen Lackpflege und bin fuer Tips und Erfahrungswerte dankbar; insbes. was nan bei dem Lack besser nicht macht!
Danke!!!
Volker
Zitieren
#14

Hallo Volker!

Mit der Frage bist du im Care Bereich wohl besser aufgehoben. 😉
Zitieren
#15

Gesagt, getan!!
Danke fuer den Tip!!Top
Zitieren
#16

bilotira schrieb:Hallo,

die Sondermodelle in 'Frozen Black' sehen zwar super aus, verkauften sich aber nicht sonderlich gut.

Es gibt halt doch noch mehr Leute die einen Geschmack haben,
und sich diese Grundierung die sich Farbe nennt nicht antun wollen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber bei so einer Grundierung stimme ich der 99,9% Mehrheit zu .


Marco
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt otto217s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

otto217 schrieb:Es gibt halt doch noch mehr Leute die einen Geschmack haben,
und sich diese Grundierung die sich Farbe nennt nicht antun wollen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber bei so einer Grundierung stimme ich der 99,9% Mehrheit zu .


Marco

der neid des besitzlosen, die lackierung hat nichts mit grundierung zu tun ist sogar eine metalliclackierung die seidenmatt schimmert und wird in handarbeit aufgetragen. da sieht man keine nasen und helle stellen wie bei vielen maschinellen lackierungen. Bei dem m bmw gibts das schon länger in vielen anderen farben. gibt viele die ihr auto folieren lassen um den look zu erhalten. Das schimmern bekommt man aber nur mit der metallic lackierung.
pflege ist nicht aufwendiger als beim normalen lack, es kommt auf die richtigen mittel an. keine polituren und wachse, waschstrasse erlaubt ohne wachs. cleanextreme oder petzolds haben solche pflegesets mit shampoo, reiniger und finish, kannst zum reinigen aber auch isopropanol verwenden.
glückwunsch echt tolle farbe die natura noch besser aussieht. wird mir immer wieder von anderen minifahrern bei diversen treffen bestätigt. und du bleibst individuell durch die limitierte auflage. für nachträgliche folierungen bleibt deiner fantasie keine grenze gesetzt.
fahre meinen jetzt schon fast ein jahr und würde die farbe immer wieder auswählen.
kannst dich gern per pn für weitere fragen melden.
ganz unten im link in der signatur kannste in meine showroom gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren
#18

hab zuletzt einen countryman in dieser farbe gesehen....
dachte er wäre foliert ?!

wenn es dann dieser lack war, umso besser

sah auf jeden fall sehr edel aus !
gefällt !!!Top
Zitieren
#19

gente schrieb:der neid des besitzlosen, die lackierung hat nichts mit grundierung zu tun ist sogar eine metalliclackierung die seidenmatt schimmert und wird in handarbeit aufgetragen. da sieht man keine nasen und helle stellen wie bei vielen maschinellen lackierungen. Bei dem m bmw gibts das schon länger in vielen anderen farben. gibt viele die ihr auto folieren lassen um den look zu erhalten. Das schimmern bekommt man aber nur mit der metallic lackierung.
pflege ist nicht aufwendiger als beim normalen lack, es kommt auf die richtigen mittel an. keine polituren und wachse, waschstrasse erlaubt ohne wachs. cleanextreme oder petzolds haben solche pflegesets mit shampoo, reiniger und finish, kannst zum reinigen aber auch isopropanol verwenden.
glückwunsch echt tolle farbe die natura noch besser aussieht. wird mir immer wieder von anderen minifahrern bei diversen treffen bestätigt. und du bleibst individuell durch die limitierte auflage. für nachträgliche folierungen bleibt deiner fantasie keine grenze gesetzt.
fahre meinen jetzt schon fast ein jahr und würde die farbe immer wieder auswählen.
kannst dich gern per pn für weitere fragen melden.
ganz unten im link in der signatur kannste in meine showroom gelangen.
Mit freundlichen Grüßen
gente

Du hast eine geile Farbe,würde mir auch gefallen ! AAAAber meine Farbe ist noch vieeeeeel geiler Midnight Grey Metallic Devil!Yeah!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand