Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsbeläge
#11

Warum macht ihr so eine verdammt komplizierte Sache daraus? Head Scratch
Schlappen runter und den Bremsbelag genau begutachten. Irgendwelche im BC kalkulierten Werte sind ungenau und nicht aussagekräftig.
Zitieren
#12

Blauer-Flitzer schrieb:Ein paar Bilder bei diesen Werten (1500-1600Km) würde ich gern mal sehen, ist dies bei jemandem möglich Pfeifen

Evtl. im zuge des Räderwechsels Winke 02

"Zufälligerweise" werden heute die Räder gewechselt. Wenn ich's nicht vergesse mache ich mal ein paar Bilder.
Zitieren
#13

Anbei zwei Bilder, sind aber so toll nicht - also ich erkenne nichts Smile

[Bild: bremse1.jpg]

[Bild: bremse2.jpg]
Zitieren
#14

Ach die sind noch wie neu da kannste noch mind 70000 km fahren !
Spätestens wenns kratzt musste se wechseln Lol (vorher müsste aber so en rotes Bremsen Symbol kommen)

En Kumpel hat bei seinen Fiat Uno mal so weit runtergebremst das die Beläge also das Stahl rausgeflogen ist, und die Bremszangen auf den Bremsscheiben gebremst haben (ging auch hat sich nur angehört wie en Zug der abbremst Mr. Orange)


Gruß Seb
Zitieren
#15

Um sich die äußeren Bremsbeläge anzuschauen, braucht man das Rad nicht abbauen. Die inneren sind viel interessanter, da oft weiter verschlissen. Also noch einmal nachschauen. Ich vermute, die sind fällig.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#16

JumboHH schrieb:Um sich die äußeren Bremsbeläge anzuschauen, braucht man das Rad nicht abbauen. Die inneren sind viel interessanter, da oft weiter verschlissen. Also noch einmal nachschauen. Ich vermute, die sind fällig.

...so sehe ich dies wohl auch Pfeifen

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne
Zitieren
#17

Bei ner Ordentlichen Bremsanlage verschleißt das innen wie außen gleich.
Wie gesagt wenn die runter sind kommt vorher en rotes Symbol auf der Anzeige und wenn kannste die immer noch mind 20000 fahren ist Herstellerbedingt (wollen Geld verdienen)
Zitieren
#18

Es ist auch nur eine 1 Kolben Bremsanlage. Da kann sowas schon mal passieren.
Zitieren
#19

Miniseb schrieb:Bei ner Ordentlichen Bremsanlage

Um welchen Hersteller geht´s hier?Head Scratch

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#20

Ich hänge mich hier einfach mal dran...
Also mein Boardcomputer hat schon bei 17.000km geschrien das die vorderen Beläge bald runter sind... Der Meister meinte nur das dies nicht sein kann und machte mal das Rad runter... Daraufhin wurde mir der Verschleißsensor zurück gesetzt. (Neuen Sensor angeschlossen, Counter zurück gesetzt, alten Sensor wieder dran) Nun sagt das System Konstant das ich noch weitere 34.000km weit komme.
So, nun habe ich knappe 21.000km runter und das System meckert auch das die hinteren Beläge in 6.000km fällig sind.
Das kann doch nu wirklich nicht sein! Ich habe nun beim Radwechsel mal drauf geguckt und dacht mich trifft der Schlag. Die vorderen Beläge sehen an sich noch super aus. Nu in der äußersten oberen Ecke sind die Beläge fast weg...
Die meiste Fläche is wie neu... Wie kann das sein, das der Mini nur auf der äußersten Ecke bremst und mir die Werkstatt noch den Schmarrn erzählt das der Sensor zu früh angeschlagen hat und ich schon für den schnellen Verschleiß verantwortlich bin???
Auf dem Bild sieht man das nur Ansatzweise. Abgefahrene Stelle im Ansatz (1). abgebremste Stelle leider nicht sichtbar (2). Kaum genutzter Belag (3) Man kann auch anhand vom Abstand zur Scheibe erkennen das der Belag wahnsinnig ungleichmäßgi abgefahren ist. Bin kein KFZler... Würde mich über Kommentare freuen die mich wiederlegen oder bestätigen.

Zur Ergänzung: Fahre nen 2011er Cooper D aus Februar 11, Bremsen sind ab Werk.

[Bild: BremsbelagMini.JPG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand