Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forenrabatt bei Lupus-Autopflege
#21

Isomeer schrieb:Allgemein scheint mir aber das ganze Autopflege-Universum in etwa so rational zu ticken wie das Hifi-Universum.
Wenn da einer in der Lage ist, sich ein paar wohlklingende und scheinbar fundierte Sätze oder halt Urteile aus der Feder zu schrauben, wird er von der Szene gern gleich zum Guru erhoben und der Trend ist gesetzt.

Für mich ist da ganz viel esotherische Geldschneiderei im Spiel und die intensivste Forschung wird scheinbar für die Festlegung der Produktbezeichnungen betrieben.
Meine Strategie: Ich kaufe frühestens dann erst "teuer", wenn billig keine guten Ergebnisse bringt.

Sorry, aber dann hast du von Fahrzeugpflege keine Ahnung He HeZwinkern
Zitieren
#22

moinsen, Winke 02
sagt doch mal dem Firmenwagengeschädigten-Quereinsteiger was eine logische Grundausstattung an Pflegemitteln beinhalten sollte. eek!
Ich bin da echt nicht im Thema Head Scratch

Ach ja, unser kleiner ist ein Midnightblackie Party 01

VD für eure Tipps

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#23

Kommt drauf an ob Du Hand oder sowie ich "handunterstütztetextilwaschstrassenwäsche" betreiben möchtest.

Ich kaufe meine Sachen auch bei Lupus und nicht bei Amazon und Co., aus dem einfachen Grund das ich dort so ziemlich alles das bekomme was mein Aufbereiter auch anwendet und das erscheint mir qualitativ hochwertiger als die Kassenauslage vom Baumarkt.

Meine Erstbestellung:
Chemical Guys MxiSuds 2 Shampoo (Dreck aufweichen,Schaumpistole)
Chemical Guys APS (1:10 für alles mögliche, 1:4 für Felgen)
Surf City Dash Away (Polster, Kunststoff innen)
Lexol Vinylex (Kunststoff innen)
Koch Chemie Plast Star (Kunststoff außen)
Dodo Juice Red Mist (Glanzverstärker,Sprühversiegelung)
Pinsel (Schaumreinigung Dachrinne, Grill etc)
Mehrere MFTs, mehrer kleine Pads.
Gloria Schaumpüster (den kleinen)
Autosol Chrompolitur

Mit 70-80 € war ich glaube ich dabei.

Ich nutze dem Kram recht regelmäßig und dabei behandel ich unsere 3 Wagen nur "vor" , dann geht es in die Textilwaschanlage.
Für Handwäsche fehlt mir die Zeit und der Waschplatz, dafür lasse ich meine Wagen einmal im Jahr professionell Aufbereiten.
Würde das gerne selber machen (und können wollen) aber der Tag hat so wenig Stunden ...

Für komplette Handwäsche würde ich dann noch kaufen:
2 x Fix 40 Waschhandschuh (alternativ nur eine und den anderen im Baumarkt)
2 Eimer (davon einen mit Gritguard)
Evtl. ein anderes Shampoo als das obige.
Großes Trockentuch

Ganz gut finde ich (ich hoffe ich darf verlinken):
http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde...adID=17508

Gruß Marco
Zitieren
#24

eek!
altobelli wat en viel geraffel Confused

Ich glaub ich bring den kleinen mal zu nem Profi und schau mir dort die Vorgehensweise ab Top

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#25

bin zwar kein Profi, kann nur sagen, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Zwinkern

Koch Chemie:
- NanoMagicShampoo
- ReactiveWheelCleaner
- SpeedGlasCleaner
- MultiInteriorCleaner
- ProtectLeatherCare
- ShineSpeedPolish

1 Wassereimer
1 MGE Waschhandschuh
1 Liquid Elements Water Magnet
1 MFT für die Scheiben
1 MGE Monster Polish Poliertuch
2 einfache MFT für allerlei

1 MGE Handpolierschwamm mit 2 Seiten.
(hatte auch die Meguiars Soft Pads benutzt, kam aber mit dem Schwamm besser zurecht)


muß gestehen, das ich ein paar Produkte vom Kollegen zum testen bekommen habe, werde sie mir aber in kürze auch kaufen.
Evtl kommt noch das ein oder andere Mittelchen oder MFT später noch dazu.

@ pixeltunes, bekommst die Koch Sachen bei der Waschstrasse gegenüber vom Gartencenter Augsburg (Zurbrüggen). Zwinkern
Zitieren
#26

Die Rabtte in Post #1 wurden nach Rückmeldung von Lupus aktualisiert!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

Ich glaube, wenn ich die 60 Euro "Warenpaket" erreicht habe, der Versand in die Schweiz ist trotzdem nicht gratis??

Kann mir das jemand bestätigen?

v. Grüsse Sonne
Zitieren
#28

GOTONIGHT MINI S schrieb:Ich glaube, wenn ich die 60 Euro "Warenpaket" erreicht habe, der Versand in die Schweiz ist trotzdem nicht gratis??

Kann mir das jemand bestätigen?

v. Grüsse Sonne
schaut eher so aus als ob das nur für Deutschland gilt und nicht für die Schweiz und Österreich?
Zitieren
#29

Ich kann jeden den Felegenreiniger Sonax Extreme empfehlen.

Das Mittel haltet wirklich was es verspricht, leider is es teuer.

Ich hatte mal das normale von Sonax das war kein Vergleich zum Extrem.
Zitieren
#30

Scarface0664 schrieb:Ich kann jeden den Felegenreiniger Sonax Extreme empfehlen.

Das Mittel haltet wirklich was es verspricht, leider is es teuer.

Ich hatte mal das normale von Sonax das war kein Vergleich zum Extrem.

ja den gibt es oft in Angebot als Doppelpack , hab den schon mal getestet , aber alles bekam der auch nicht runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand