Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

echter Preis GP2 diffusor
#41

zottelthebest schrieb:es gibt keine heckschürze, wo rechts und links vom auspuff auch lackierte verkleidung ist, anstelle des plastiks und den "luftfreien" stellen. sorry, blöd zu erklären.

Der Rest ist doch einfach das Aero-Bodykit, oder was meinst du jetzt? Head Scratch

Anstelle des "luftleeren Plastiks" sitzt da normalerweise Nr. 7 aus dem Schaubild Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#42

Gerade alles bestellt bei BMW in EU.
Bin gespannt und werde berichten ...


Gruß,

Zolli
Zitieren
#43

Zolli schrieb:Gerade alles bestellt bei BMW in EU.
Bin gespannt und werde berichten ...


Gruß,

Zolli

und was, wenn man Fragen darf?

Das komplette Aero Heck inkl. dem Standard Diffusor (Nr.7) oder anstelle dessen sofort auch den GP2 Diffusor?
Zitieren
#44

Nur mal so zur Info, unser Forensponsor Felix in Bottrop bietet den GP-II Diffusor inkl. Montage für EUR 250,- an und Grömi hat mir damals meinen inkl. Montagematerial für exakt EUR 198,99 ins Haus geliefert (drei große Kartons). Wer es (in NRW) ganz offiziell haben will, Dr. No und ich haben einen TÜV-Sachverständigen in Düsseldorf, der das Ding per Einzelabnahme in die Papiere einträgt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#45

Mr. Schillie schrieb:und was, wenn man Fragen darf?

Das komplette Aero Heck inkl. dem Standard Diffusor (Nr.7) oder anstelle dessen sofort auch den GP2 Diffusor?



GP2 ...
(Aero war schon verbaut)
Zitieren
#46

... an der Kasse waren damit 254,65€ fällig.

Einbau in der Theorie ganz einfach, in der Praxis mit den für Semihandwerker unvermeidlichen Stolperfallen, wie z.B.
... der Demontage vom alten Seriendiffusor
Habe hier gelesen, dass der lediglich geclipst ist.
WIDERSPRUCH!!! An beiden Enden ist das Teil mit je einer kleinen Karosserieschraube fest (8mm Schlüsselweite).
Und das ***cksding ist so fummelig zu ereichen, dass mir Schreibtischfuzzi die Finger fast abgefallen sind.
Nach einigen Versuchen ging's dann solala mit der flexiblen Welle aus dem kleinen Ratschenkasten + gr. Verlängerung + Drehgriff.
... dem Lösen der Auspuffhalterung
Links kein Thema, etwas schwergängig aber in 5 min durch.
Rechts sehr schwer drehbar, daher ist eine der beiden Schrauben abgerissen. Alles in Allem 1h Verzögerung mit Besuch beim Freundlichen und anschl. dann doch selbst ausbohren usw.
Habe die originalen dann durch Inbusschrauben ersetzt.
Achtung: 8,8er Festigkeit!
... aufclipsen vom neuen GP2- Diffusor (hinteres Teil)
Nur bissl fummelig, weil das Gegenstück = Heckstoßstange nachgibt.
Aber nach einigen Versuchen machbar.
... anschrauben der li und re Unterbodenkanäle
Links alles prima, rechts ein Spalt von ca. 5 mm.
Also wieder abgebaut und die Dreieckskonstruktion am Auspuffhalter gelöst, 5 mm nach hinten geschoben und wieder festgezogen.
Sitzt, passt und hat Luft wie mein Kommunionsanzug (0 mm).

Von den Dr. No'schen Befestigungsmaterialien habe ich nur die 6 Schrauben (07147212669) fürs Befestigen der li und re Unterbodenkanäle an der Dreieckskonstruktion gebraucht. Der Rest war schon von BMW aus am Diffusor dran.
Dran denken: Torx 27 ist gefragt.

Insgesamt 2,5h (+1,5 für die abgerissene Schraube)

Sieht ganz schön geil aus, auch an meinem R57 ...


Ne schöne Jroß,

Zolli
Zitieren
#47

Zolli schrieb:... an der Kasse waren damit 254,65€ fällig....

Nur für die Teile? Ist aber dann ein stolzer Preis!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#48

Anatol schrieb:Nur für die Teile? Ist aber dann ein stolzer Preis!

Jepp! Motzen

Aber bestellt ist bestellt ...
Zitieren
#49

Findest du Inbus nicht etwas optimistisch für eine Schraube die zukünfitg wieder sehr fest sitzen wird? Der Kopf dreht doch sofort rund.

Under Construction
Zitieren
#50

Hatte ich auch drüber nachgedacht.
Habe aber VA gewählt, das gammelt hoffentlich nicht so schnell an.

Und wenn doch, dann weiß ich ja jetzt wie's geht ...
Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand