Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebläse im Innenraum defekt - wie tauschen?
#21

tier schrieb:hi Saratogasp,
hatte auch das Problem, dass er nicht mehr die volle Leistung bringt. hab auch den Motor ausgebaut, da war nichts. Widerstand getauscht, hat auch nichts gebracht.....beim mir ist es im Endeffekt die Batterie vom Auto gewesen. Diese ist kpl im Sand gewesen und seid ich eine neue eingebaut habe, funktioniert alles tip top. Lass mal deine Batterie checken.

siehe auch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94600

Daanke u bei mir wirds nun noch lustiger... Einfach den Stecker abgezogen, 5 Minuten gewartet und es läuft wieder bei voller Leistung ... Komisch oder???Pfeifen
Zitieren
#22

ist halt Mini Pfeifen
mich wundert bei dem Auto gar nichts mehr Zwinkern

momentan spinnt mein Kofferraum......er verriegelt nicht immer.

aber er macht halt doch wahnsinnig Spaß zum fahren Yeah!
Zitieren
#23

tier schrieb:momentan spinnt mein Kofferraum......er verriegelt nicht immer.

aber er macht halt doch wahnsinnig Spaß zum fahren Yeah!

.... der Kofferraum? ... offen oder wie?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

wenn ich den Kofferraum auf mache (um was raus zu nehmen) und dann wieder zumachen will rastet die Heckklappe nicht mehr ein.....sie "springt" einfach wieder auf.....verriegelt nicht

ist mir im Sommer bei einem Slalom auch schon mal passiert (bin gerade am Start gestanden.....ganz feine Sache....Panzertape sei dank Zwinkern)

gestern Abend hatte ich wieder das Problem.......man muss ihm dann einfach ein paar Minuten Zeit geben und dann nochmals probieren, dann funktioniert´s auch wieder Zwinkern
Zitieren
#25

Welches Gebläse muss man kaufen, wenn der Mini eine Klimaautomatik hat? das "Gebläse Klimagerät" (64113422644) oder das "Gebläse Heizgerät" (64119266899)?

Problem bei mir ist, dass das Gebläse rattert und klackert, wenn es an ist (außer in Linkskurven).
Zitieren
#26

Kann mir hierzu keiner helfen?
Zitieren
#27

tier schrieb:.....beim mir ist es im Endeffekt die Batterie vom Auto gewesen. Diese ist kpl im Sand gewesen und seid ich eine neue eingebaut habe, funktioniert alles tip top. Lass mal deine Batterie checken.

siehe auch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=94600

Kann ich bestätigen! Ich wusste dass meine Batterie breit ist, habe sie noch ein paar mal aufgeladen (dachte ich kann sie "wiederbeleben"), so lief auch alles ca. 1 Monat, aber das Gebläse blieb schwach, auch auf höchster Stufe.

Nun habe ich die Batterie gewechselt und siehe da, das Gebläse pustet wieder richtig doll! Top Warum das so ist, kann ich mir zwar nicht erklären, aber egal.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#28

Thema Batterie und schwache oder keine Heizleistung ist zwar geklärt aber hier mal Infos zum Thema aus BMW Dokumenten
[Bild: screenshot_20170113-2t4oxg.png]

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#29

Sehr gut! Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#30

Hallo,

also ich hatte das Problem am WE bei unserem R56 mit Klimaautomatik auch. Nachdem ich alles durchgemessen habe, baute ich den Vorwiderstand aus. Am späten Nachmittag dann wieder rein, Stecker drauf und siehe da, das Gebläse läuft wieder.

Gruß Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand