Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56, passt das Getriebe...? Identifikation schwer
#1

Ich muß leider mein Getriebe wechseln/lassen...
Hab den Eintrag im Alten Jahr schin mal eingestellt, konnte das Thema aber bis heute nicht klären... Der BMW Händler kann mir da leider auch nicht weiter helfen, die Nummer 2300.7568720-01 existiere wohl nicht im System.
Bei meinem alten Getriebe habe ich auf dem Sticker mit dem Barcode folgende Teilenummern gefunden: 2300.7568724-02 und 0160439CHB
Auf dem neuen Getriebe ist angegeben: 2300.7568720-01 und 0008664CHA
Die richtige Nummer ist lt. Forum die GS6-55BG-TCJ7, die ich auf dem Getriebe aber nirgends finden kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, ob ich das Getriebe einbauen kann?
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Winke 02
Zitieren
#2

Cruiser1974 schrieb:Ich muß leider mein Getriebe wechseln/lassen...
Hab den Eintrag im Alten Jahr schin mal eingestellt, konnte das Thema aber bis heute nicht klären... Der BMW Händler kann mir da leider auch nicht weiter helfen, die Nummer 2300.7568720-01 existiere wohl nicht im System.
Bei meinem alten Getriebe habe ich auf dem Sticker mit dem Barcode folgende Teilenummern gefunden: 2300.7568724-02 und 0160439CHB
Auf dem neuen Getriebe ist angegeben: 2300.7568720-01 und 0008664CHA
Die richtige Nummer ist lt. Forum die GS6-55BG-TCJ7, die ich auf dem Getriebe aber nirgends finden kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen, ob ich das Getriebe einbauen kann?
Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Winke 02

was für einem mini hast du denn?

model?
baujahr?
leistung?

wenn du mir diese angaben gibst kann ich dir sagen welches getriebe mit welcher nummer passt.

mit den nummern die auf dem getriebe aussen auf den aufklebern sind kann kein BMW händler was anfangen Pfeifen traurig aber wahr.

gruss thomas
Zitieren
#3

Hallo Thomas,
echt feiner Zug von Dir
Ich fahre einen Mini Cooper R56, EZ 02/2008, 120 PS
zu 2. 0005 zu 3. AFD
Grüße,
Christian
Zitieren
#4

Guten Morgen Thomas,
ich habe Dir die Angabe per Mail geschickt.
Einen schönen Tag wünscht Dir,
Christian Top
Zitieren
#5

Wow, das war aber mal eine wirklich konstruktive Hilfe.
Herzlichen Dank an Dich Thomas Yeah!
Sollte sich jemand fragen, ob es sich um das richtige 6Gang Getrag Getriebe handeln, achtet darauf, ob das Getriebe einen Neutralsensor für die Start Stop Automatik hat.
Da mein Ersatzgetriebe mit 14.000 km keinen Neutralsensor verbaut hat, passt es leider nicht.
Ich wünsche euch eine gute und unfallfreie Fahrt Winke 02
Zitieren
#6

Guten Tag liebe Mini Gemeinde,

ich stehe momentan vor dem selben Problem, dass ich ein neues Getriebe benötige, aber nicht weiß welches passen sollte. 

Es ist ein R56 aus dem Jahr 09/2008. HSN/TSN: 0005/ AFD. 

Der Mini hat Start Stop und ist ein Benziner 1.6 l mit manuellem Getriebe. 

Ich bin schon seit 2 Wochen am verzweifeln, welches Getriebe rein soll. 

Der Mini Händler hat mir eine Liste mit Getriebe Nummern in die Hand gedrückt, welche erst ab 2010 produziert wurden. Und im Netz gab es einige die angeblich passen sollen, aber von einem 1.4 er.


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


Besten Grüße

Celik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand