Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadster/Cabrio im Winterschlaf
#11

abl69 schrieb:Mit sowas ....
http://www.ctek.com/de/de
Da gibts dann noch ein Anschlusskabel, welches man sofort an die Batteriepole schrauben kann. Dann braucht man die normalen Klemmen nicht, sondern kann das über einen Stecker anschließen (kann nix mehr abrutschen, oder so)

Alex
Einen CTec-Klon gibt es seit 8.10. bei Aldi (Nord) auf dem Wühltisch für 17,99.

Mit "
Wiederbelebungs- und Erhaltungsladefunktion" Zwinkern


Zitieren
#12

Isomeer schrieb:
Einen CTec-Klon gibt es seit 8.10. bei Aldi (Nord) auf dem Wühltisch für 17,99.

Mit "
Wiederbelebungs- und Erhaltungsladefunktion" Zwinkern



Danke für die Info .... sicher interessant für die, die noch keinen haben. Für mich aber zu spät Confused
Zitieren
#13

The Stig schrieb:Ich überleg grad auch, was alles sinnvoll wäre um meinen S gut durch den Winter zu bekommen...

Ich denke Batteriemäßig lass ich das Ding einfach angeklemmt...zur Not nehm ich im Frühjahr `n Booster von der Arbeit mit und dann springt der auch wieder anTop

Indoor Car Cover vom JCW werd ich mir kaufen...sinnvoll oder nicht? Habe auch noch Meguairs Quick Wax und so ein Staubbesen...

Wagen steht in einer Tiefgarage mit 10 anderen Fahrzeugen...kann das Fenster zu bleiben oder soll ich das Schiebedach einfach 1cm ankippen?

Luftdruck will ich auch erhöhen um Standplatte zu vermeiden. Was ist da empfehlenswert? Habe 215er Pirellis drauf...fahre derzeit +/- mit 2,2 bar. Denke 3,0 bar oder 3,5bar sollte passen?!

Da geb ich mal meinen Senf dazu:

Batterie -> im Zweifel würde ich sie abklemmen, bevor die in den Monaten des Winterschlafes leer gesaugt wird. Obwohl Tiefenentladung ja bei neueren Battieren kein Problem mehr scheint.

CarCover -> das JCW-Cover ist schön, aber unverschämt teuer (wie ich finde), du bekommst aber sicherlich anständig Prozente .... ich habe ein neutrales von einem anderen Hersteller für etwas weniger als den halben Preis

Fenster -> keine Ahnung ....

Luftdruck -> habe immer um ein halbes Bar erhöht und hat stets funktioniert

Alex
Zitieren
#14

Gut! Also pump ich mal auf rund 3 bar auf.

Das JCW Cover ist immernoch teuer, auch als BMW Angestellter. Allerdings ging eines bei ebay für rund 90 Euro weg die vergangenen Wochen. Sowas passe ich ab...

Ich werd aber im Winter bestimmt das ein oder andere Mal rausfahren...kurz um den Block. Das vermeidet das Entladen der Batterie und n StandplattenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#15

Fahrspass schrieb:- Tank voll damit nichts rosten kann, sollte aber heute kein thema mehr sein (ist aber vielleicht ne Wertanlage bei steigenden Spritpreisen)
- Wasserführende Leitungen und Behältnisse leeren bzw, frostsicher machen
- Reifendruck erhöhen, damit er sich keinen "Standplatte" stehst; besser aufbocken
- Handbremse nicht anziehen
- ggf. Lederpflege auf Sitze auftragen
- Aschenbecher leermachen ...

Danke für die ganzen Tipps.

Ladegerät hab ich ein recht günstiges, mal schauen wie das funktioniert.
Hab mich entschieden die Fenster etwas geöffnet zu lassen (sind ja durch das Car Cover abgedeckt, Luft kommt trotzdem durch)
Lederpflege ist ein guter Tipp, die Sitze sehen aus wie neu (na ja, nach 7 Monaten)

Na denn, hoffentlich kommt das Frühjahr bald Sonne

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#16

Gibt es noch mehr Tipps oder war's das schonTraurig

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#17

Wenn der Kleine warm und trocken steht, braucht es eigentlich nicht mehr ... Schulter zucken

Vielleicht gehst Du ab und an mal vorbei und sprichst mit ihm, damit er sich nicht vernachläßigt fühlt ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Fahrspass schrieb:Wenn der Kleine warm und trocken steht, braucht es eigentlich nicht mehr ... Schulter zucken

Vielleicht gehst Du ab und an mal vorbei und sprichst mit ihm, damit er sich nicht vernachläßigt fühlt ... Zwinkern

Der Zuspruch hilft sicher, die Wärme eher nicht.
Das ist ein alter Trugschluß Zwinkern . Nichts ist schlimmer als eine beheizte Garage und Winterbetrieb für das Auto.
So richtig relevant wird das zwar erst, wenn eben auch in der "Salzphase" gefahren wird, aber es gibt mehr Gründe für "einfrieren" als für "einkuscheln" in Ruhephasen Zwinkern.

Kondenswasser / Feuchtigkeit im Innenraum ist zwar noch ein Thema, aber das können Autos eigentlich ganz gut ab. Belüften halt und extreme Temp-Schwankungen vermeiden.
Zitieren
#19

Isomeer schrieb:Der Zuspruch hilft sicher, die Wärme eher nicht.

"Warm" ist natürlich relativ. Ich meinte damit keine 20 Grad, aber er müßte auch nicht Gefrierschrank stehen. Es schadet wohl kaum, wenn es in der Winterhöhle nicht unter 0° wird ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#20

Fahrspass schrieb:Es schadet wohl kaum, wenn es in der Winterhöhle nicht unter 0° wird ... Zwinkern

Top

Wobei ich auch darunter leide, Auto und Mopped "frieren" zu lassen, obwohl die Garage kostenlos beheizbar wäre Zwinkern

Aber wenigstens die ganzen in der Garage gelagerten Mittelchen und Chemikalien bekommen auch die 0-Grad-Frostschutzgarantie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand