Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Codierung R56
#41

Ich glaube dass die Probleme vom CVM kommen und angeblich gibt es eine Lösung. Irgendwann schau ich mir so einen "gelösten" mal genau an wenn er mir vor die Füße fährt Pfeiff
Zitieren
#42

BlackDevil schrieb:Die Bordsteinfunktion kann nur bei Spiegeln mit Beiklappfunktion aktiviert werden.
Das Einklappen über FB beim Abschließen lässt sich beim Mini generell nicht aktivieren.


Geht zu 100% auch nicht egal ob elektrisch anklappbar oder nicht... Auch line Bus wird
Nichts ändern und das verdeckt beim
Cabrio und Roadster bleibt auch offen...


Zitieren
#43

das e-verdeck vom roadster ist nicht codierbar, da immer ein teil von hand erledigt werden muß. mit fernbedienung ist da nix machbar.
komfortschließen beim roadster (fenster fahren mit langem druck auf "abschließen" bei der fernbedienung) funktioniert. ist im cas zu machen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#44

Na dann zeig mal ...
Zitieren
#45

was soll ich da zeigen? ich hab´s ja nicht gemachtHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#46

Dann behaupte doch bitte nicht dass es geht Aufregen
Jeder erzählt mir dass es ganz einfach ist, aber keiner kann mir sagen wie...Undecided
Zitieren
#47

Moin zusammen,
gibt es irgendwo Anleitungen in Deutsch die das Codieren etwas näher erklären.
Würde es gerne mit meinem R60 aufnehmen Smile

Als Techniker traue ich mir das schon zu nur die Infos sind in der Regel alle auf Englisch und sowas von zerstreut.

Wäre toll da Hilfe zu bekommen,
FwvG
Zitieren
#48

Du brauchst BMW-Standard-Tools und die entsprechenden Datenstände von dem jeweiligen Fahrzeug.

Wenn Du das hast, kann ich Dir via TeamViewer helfen.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren
#49

leon_raser schrieb:Du brauchst BMW-Standard-Tools und die entsprechenden Datenstände von dem jeweiligen Fahrzeug.

Wenn Du das hast, kann ich Dir via TeamViewer helfen.

Hallo,
ich denke das ich die komplette Software habe.Die Datenstände aktuell habe ich auch, glaube es zumindest.

Was mir helfen würde:
-Wie auslesen? Mit welchem Tool. Screenshot der Einstellungen wäre toll.

Dies würde mir schon beim lernen helfen, die geänderte Config das wieder schreiben kommt später.

Hey, danke für das Angebot, ich komme darauf zurück. Aber erst mal würde ich gerne die IST-Stand auslesen.

Danke,
FwvG
Zitieren
#50

NCS-Ecpert, Expertenmodus, SG auselsen. Da gibt es auch einiges bei Youtube.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand