Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfeldbeleuchtung
#91

Erst mal Respekt schicke Idee und gute Umsetzung Top
Sidewalk506 schrieb:es handelt sich lediglich um zwei Kabel + und - (pro Seite)
die ich in meinem Fall einfach an die vorhandene Ausstiegsleuchte
(Ausstattungsabhängig) unten an den Türen angeschlossen habe Yeah!
Du meinst also das du die an die Kabel der Lampen unten in der Tür angeschlossen hast :frage:
Ist es nicht so das die Einstiegsbeleuchtung erst ab dem Facelift verbaut wurde?
Vielleicht ist das auch der Grund warum sich viele hier (deren Profil ein Prefacelift MINI enthällt) die Funktionsweise nicht vorstellen können.
Zitieren
#92

Erst mal Respekt schicke Idee und gute Umsetzung Top
Sidewalk506 schrieb:es handelt sich lediglich um zwei Kabel + und - (pro Seite)
die ich in meinem Fall einfach an die vorhandene Ausstiegsleuchte
(Ausstattungsabhängig) unten an den Türen angeschlossen habe Yeah!
Du meinst also das du die an die Kabel der Lampen unten in der Tür angeschlossen hast :frage:
Ist es nicht so das die Einstiegsbeleuchtung erst ab dem Facelift verbaut wurde?
Vielleicht ist das auch der Grund warum sich viele hier (deren Profil ein Prefacelift MINI enthällt) die Funktionsweise nicht vorstellen können.
Zitieren
#93

Die Anleitung bitte nicht vergessen bitte Winke 02

Wird da dan auch stehen wie man die Kabel verlegt oder was wird da stehen?
Zitieren
#94

Die Anleitung bitte nicht vergessen bitte Winke 02

Wird da dan auch stehen wie man die Kabel verlegt oder was wird da stehen?
Zitieren
#95

also in der anleitung werde ich neben einer genauen beschreibung auch aussreichend bilder einstellen, deswegen wird es noch etwas dauern weil ich alles wieder auseinander bauen muss......
aber ich werde mich bemühenSonne
Zitieren
#96

also in der anleitung werde ich neben einer genauen beschreibung auch aussreichend bilder einstellen, deswegen wird es noch etwas dauern weil ich alles wieder auseinander bauen muss......
aber ich werde mich bemühenSonne
Zitieren
#97

debo schrieb:danke!

die idee mit den tagfahrleuchten und runden blinkern finde ich auch interessant. hast du dir dazu schon genauere gedanken gemacht, auch speziell zur umsetzung? vllt. kann ich dir ja helfen!

Ja wie schon gesagt, ich habe vor angeleyes umzubauen indem ich
anstelle des standlichtrings einfach einen orange farbenen blinkring baue,
und in der mitte wo normalerweise der blinker sitzt mit hilfe von led´s einmal ein standlicht und einhelleres tagfahrlicht sitzt,
die besonderheit liegt aber darin, das wenn das tagfahrlicht eingeschaltet ist, dieses von der leuchtkraft her um 50% reduziert wird damit das blinklicht besser sichtbar ist und nicht durch die leuchtkraft des tagfahrlichts verschluckt wird.......
eigentlich genau so wie bei audi!
einfach mal drauf achten!!!!
Zitieren
#98

debo schrieb:danke!

die idee mit den tagfahrleuchten und runden blinkern finde ich auch interessant. hast du dir dazu schon genauere gedanken gemacht, auch speziell zur umsetzung? vllt. kann ich dir ja helfen!

Ja wie schon gesagt, ich habe vor angeleyes umzubauen indem ich
anstelle des standlichtrings einfach einen orange farbenen blinkring baue,
und in der mitte wo normalerweise der blinker sitzt mit hilfe von led´s einmal ein standlicht und einhelleres tagfahrlicht sitzt,
die besonderheit liegt aber darin, das wenn das tagfahrlicht eingeschaltet ist, dieses von der leuchtkraft her um 50% reduziert wird damit das blinklicht besser sichtbar ist und nicht durch die leuchtkraft des tagfahrlichts verschluckt wird.......
eigentlich genau so wie bei audi!
einfach mal drauf achten!!!!
Zitieren
#99

Ich will das auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch eine Frage vllt sinnlos für euch aber ich hab nicht biel mit sowas zutun gehabt...die lichter unter den spiegeln sind ja nicht vor regenwasser geschützt und passiert da nix wenn wasser dran kommt?
will nix kaputt machen hab den kleinen noch nicht lange Oops!
Zitieren

Ich will das auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch eine Frage vllt sinnlos für euch aber ich hab nicht biel mit sowas zutun gehabt...die lichter unter den spiegeln sind ja nicht vor regenwasser geschützt und passiert da nix wenn wasser dran kommt?
will nix kaputt machen hab den kleinen noch nicht lange Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand