Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Roadster: Scheuerstellen normal?
#91

keine ahnungHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#92

bigmaniac2k schrieb:Hilft es, wenn man die Stellen anföhnt und dann dängelt?

Nö. Die Verformung ist maximal auf dem Niveau "Bahnübergang mit 50kmh", und da fällt ja auch nicht gleich der Lack ab.
Gummihammer oder Holz unterlegen und liebevoll Gewalt anwenden. Alternativ einen Karosseriespezi außerhalb der BMW-Organisation um einen Gefallen bitten Zwinkern
Zitieren
#93

Warum gehen hier eigentlich alle auf das Blech los? Die Gummilippe ist doch der Bösewicht, also soll die doch Federn, sprich Gummi lassen. Abschmirgeln das Teil??

..................................................[Bild: sigpic18295.gif]
Zitieren
#94

roadster schrieb:Warum gehen hier eigentlich alle auf das Blech los? Die Gummilippe ist doch der Bösewicht, also soll die doch Federn, sprich Gummi lassen. Abschmirgeln das Teil??

Auch ne Idee

what ever Pfeifen
Zitieren
#95

roadster schrieb:Warum gehen hier eigentlich alle auf das Blech los? Die Gummilippe ist doch der Bösewicht, also soll die doch Federn, sprich Gummi lassen. Abschmirgeln das Teil??

es gibt aber keine andere gummilippe, als die serienmäßige. wenn du da was abschmirgeln willst, gerne.

es ist aber nunmal um längen einfacher den blechfalz ein wenig nach hinten zu biegen. Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#96

Guten Abend aus Lüneburg,

Ab nächste Woche bin ich dann auch im Kreise der "stolzen neuen Dach- Besitzern"
Soll nächste Woche erneuert werden, Aussage des freundlichen, wir haben leider zur zeit noch keine Lösung. Fakt ist sie bekommen ein neues Dach.
Meine Antwort war, quasi ein Abo für das nächste Dach in 2 Jahren...
Antwort, wir haben derzeit keine Lösung parat und es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein das Blech zu bearbeiten. Dann würde die Lippe ja im geschlossenem Zustand nicht mehr anliegen und das sei nicht im Sinne des Erfinders....
Ich lass mich überraschen...

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#97

Da liegt ja der Hase im Pfeffer: die Lippe so einzustellen dass sie offen nicht anliegt, geschlossen aber schon. Selbst wenn sie nicht anliegt ist das kein problem. Besser als ein aufgescheuertes Dach.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#98

Ich habe ja nun keine Scheuerstellen und demnach liegt die Lippe nicht so eng an.
Was spricht dagegen, andere Roadster auch in diesen Zustand zu versetzen?
Das ist doch eh keine "Dichtung" sondern etwas Kosmetik und Schutz gegen Schmutz oder bestenfalls größere Wassermengen.
Wasserdichtigkeit is´nicht; der Verdeckkasten ist konstruktiv ein Aquarium.

Mich wundert die Ohnmacht bei BMW diesbezüglich schon sehr. Bei einer pfeifenden Tür wird grobschlächtig nachgebogen, um einen Blechfalz mit schlechter Maßhaltigkeit machen sie einen Bogen. Na ja, Kulanz ist ja wohl absehbar Zwinkern
Zitieren
#99

Isomeer schrieb:Ich habe ja nun keine Scheuerstellen ....
Devil!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Endlich Zwinkern habe ich auch die Scheuerstellen. Hat aber rund 35.000km gedauert und ich fahre nun wirklich sehr oft offen.

Gut, dass ich noch drei Wochen Garantie habe....
Zitieren

So so, innerhalb weniger Tage plötzlich Scheuerstellen bekommen und das auch noch zufällig 3 Wochen vor Garantieende......Lol

Wo sind die Beweisfotos???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand