Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED's als Standlicht!
#51

@ zmasta : da könntest du rechthaben


Bei LED ist das so das sie nur einen sehr geringen Spannungsbereich haben wo die Funktionieren, nicht so wie bei Glühbirnen die man ja dimmen kann wie man will. Deshalb sollte man LED auch allgemein möglichst immer mit einem jeweils eigenem Widerstand betreiben und nicht in Reihe schalten. Zwinkern


Mfg.

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren
#52

ich finde 6 LEDs / "Licht" eek! auch sehr übertrieben, findet ihr nicht?
Zitieren
#53

Kommt drauf an wie hell die LEDs sind. Außerdem kommt es auf den Streuwinkel an.
Ich würde diese Standlichter aber eher aus oben genannten Gründen nicht kaufen.

Man könnte höchstens mal beim Käufer anfragen, ob die LEDs in Reihe, ohne Widerstände geschaltet sind oder nicht.
Diese Frage würde ich aber auf jeden Fall vorm Kauf stellen. Du ärgerst dich dumm und dämlich wenn dir die Dinger ständig kaputt gehen, oder mal aus und dann mal wieder an sind.

Cu zmasta
Zitieren
#54

Also ich hab die Version mit den 4 LED'S in weiß. Hauptgrund waren die Xenons. Von der Farbe her passt da jetzt überein, leider machen die LED'S aber einen ziemlich fokusierenden Lichtpunkt wie es bei LED'S ja normal ist. Muß mir da was überlegen dass das Licht gestreut wird.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#55

hm, hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wars mir zu viel Aufwand, weil es meiner Meinung nach nicht so störend ist! Aber wenn du eine Lösung gefunden hast, poste sie unbedingt Top
Zitieren
#56

Also ich weiß ja nicht, ob man an die LEDs selber hinkommt, aber wenn man will, dass die LEDs nicht mehr so fokusierend strahlen, kann man sie oben mit Schleifpapier so etwa einen mm abflachen...
Sind dann aber subjektiv nicht mehr so hell.

Cu zmasta
Zitieren
#57

hab da schon ne idee...wenn das wetter irgendann mal wieder besser wird probier ichs mal

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#58

@ koenigcooper:
Wo hast du deine mit 4 LED's gekauft?


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#59

Hab mir nun auch welche gegönnt....bei Ebay Zwinkern

Das Angebot hat sich echt gut angehört.

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7953218971&rd=1&ssPageName=WDVW

Mal gucken ob ich den "einfachen" Einbau hinbekommeOops!
Hat nicht zufällig jemand Pics vom Einbau???Oops!

MFG
Patrick
Zitieren
#60

So ich hab auch mal welche bei E-Bay bestellt Smile :) . Mal schauen wie das wird.


Mfg.

Roter Cooper, kariertes Dach, weisse Bonnet Stripes und 4 Zusatzscheinwerfer "Typ VARTA Volkssturm". FB-AM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand