Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BC-Gewindefahrwerk im Countryman S
#1

Einen wunderschönen Sonne,

ich werde mir zeitnah ein Gewindefahrwerk zulegen. Meine wahl ist auf BC gefallen. Das Fahrwerk müsste per Einzelabnahme abgenommen werden hat einer ein BC drin bzw. hat einer ein BC abgenommen kennt einen der bei dem es abgenommen wurde ??

HILFEEEE Winke 02
Zitieren
#2

Mir sagt nicht mal BC etwas. Lol Head Scratch
Zitieren
#3

BD = BordComputer …oder nicht Head Scratch

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#4

Haha, BC Racing machen soweit ich mich informiert habe sehr gute und preiswerte Fahrwerke. Nur sind die auf dem deutschen Markt eher unbekannt in den USA und England sehr weit verbreitet. Ich hätte es längst bestellt jedoch gibt es kein Gutachten dafür und Einzelabnahme wer weiß wie der liebe Herr vom TÜV drauf ist Smile
Zitieren
#5

Das Fahrwerk ist auch so ein Ableger, wie K-Sport, D2 oder Tein und wie sie alle heißen. Wird viel auf der Insel mit gefahren, also in UK.

Ich weiß nicht, was das in UK kostet...aber bei dem Stress der da mit TÜV auf Dich zukommt würde ich gleich zum K-Sport greifen.

Alternativ ein Lowtec, hat nahezu die gleiche Technik (kein Dämpfervelust bei Tiefgang) wie ein K-Sport, koschtet aber net so viel.

Zur Verfügbarkeit und Qualität für dein Modell kann ich jetzt nichts sagen. Zwinkern

Edit:/ Hab gerade mal kurz geschaut... für den Countryman oder Paceman haben die, wenn dann nur Federn Püh! ... schwierig Augenrollen
Zitieren
#6

Fahrwerk ist bestellt!!

Müsste nächste Woche eintreffen wird dann direkt eingebaut.

Ich werde berichten...Lol
Zitieren
#7

Hast mal beim TÜV vorgesprochen ?
Falls ja, was haben die für Bedingungen gestellt ?
Zitieren
#8

Bravo schrieb:Hast mal beim TÜV vorgesprochen ?
Falls ja, was haben die für Bedingungen gestellt ?

Ich hab mit der Firma selber gesprochen, bzw. wo ich das Fahrwerk gekauft habe. Dort wurde mir gesagt das ein technisch versierter Prüfer auch ohne Zettel die Eintragung machen kann. Glück das ich so einen kenne. Denke mal das die Bedingung sein wird das es nirgends schleift...
Zitieren
#9

Bravo schrieb:Alternativ ein Lowtec, hat nahezu die gleiche Technik (kein Dämpfervelust bei Tiefgang) wie ein K-Sport, koschtet aber net so viel.

Zur Verfügbarkeit und Qualität für dein Modell kann ich jetzt nichts sagen. Zwinkern

Meine persönlichen Erfahrungen mit Lowtec sind eher negativ. BMW hat es trotz Kontakt zum Hersteller nicht hinbekommen das Fahrwerk einzubauen, obwohl ich extra neue Koppelstangen bei lowtec gekauft habe. BMW teilt mir mit, dass die Koppelstangen vom Hersteller nicht passen. Diese berühren beim Einlenken die Antriebswelle und schleifen daran. Die Beschichtung der Welle wird daran definitiv Schäden nehmen. Zudem liegen die Pendelstützen im ausgefederten Zustand auf dem Querlenker auf.
Ich habe dann zwar noch mal kostenfrei neue geänderte Koppelstangen vom Hersteller erhalten, welche jetzt auch passen sollen. Aber nachdem zwei Tuner mir bei der Anfrage zum Einbau davon abgeraten haben, habe ich das nagelneue Fahrwerk jetzt über die Bucht verkauft.

Hier auch billig gekauft, zweimal gekauft. Jetzt wird es ein KW SC von einem Forumsponsor.
Zitieren
#10

Mahlzeit,

Am Sonntag wird das Fahrwerk eingebaut hat einer vielleicht eine Liste von den Drehmomenten für R60 Fahrwerk Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand