Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Tuning - Ladeluftkühler
#81

Denke das müsstest du doch wissen wenn du sehr zufrieden bist und eine Kaufempfehlung abgibst!?

Also, er kühlt, solange der Motor noch nicht heiss ist etwas besser bedingt durch die Größe. Leider heizt er sich selber, auch bedingt durch die Größe und die Netzart, selber so auf dass er nach kurzer Zeit das Nachsehen hat.

also auf Deutsch gesagt isser bei niedrigen Temperaturen dem S voraus, knickt aber danach komplett ein und liefert, wie Krumm schon sagt, sau hohe Ansaugtemp. Mal vom Druckverhalten abgesehen. Gegenüber dem GP brauchen wir nicht reden, dem ist er weitaus unterlegen.

Nette Optik ... von den Messungen etwa gleichauf, zumindestens am Anfang mit S LLK aber den Preis definitiv nicht wert. Druck übrigens auch nicht gut, warum weiss ich auch nicht, denke das hat mit der Netzart zu tun!? Krumm?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#82

Cappo schrieb:also auf Deutsch gesagt isser bei niedrigen Temperaturen dem S voraus, knickt aber danach komplett ein und liefert, wie Krumm schon sagt, sau hohe Ansaugtemp. Mal vom Druckverhalten abgesehen. Gegenüber dem GP brauchen wir nicht reden, dem ist er weitaus unterlegen.

Nette Optik ... von den Messungen etwa gleichauf, zumindestens am Anfang mit S LLK aber den Preis definitiv nicht wert.

Das nenne ich mal klare Worte DANKE Cappo.
Zitieren
#83

Ja, so spart man etwas Geld.

Yeah!
Zitieren
#84

Hey, weiß jemand wie sich im Verhältnis zum Gp LLK die Front mount llk's von airtec und grs schlagen ? Finde dazu nichts im Netz.

Gruß Dom
Zitieren
#85

Castorius89 schrieb:Hey, weiß jemand wie sich im Verhältnis zum Gp LLK die Front mount llk's von airtec und grs schlagen ? Finde dazu nichts im Netz.

Gruß Dom

da sind wir leider wieder beim Thema Druckverlust...viel zu lange Wege..keine Alternative zum GP LLK

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#86

Cappo schrieb:da sind wir leider wieder beim Thema Druckverlust...viel zu lange Wege..keine Alternative zum GP LLK

Ah so ein Dreck, jetzt hatte ich schon bisschen Hoffnung ;D
Dann doch nen top mount....airtec soll ja kacke sein....wenn Ich keinen gp für unter 1000€ bekomme muss ich wohl zum GRS greifen ....?

Gruß
Zitieren
#87

Moin,

zum GRS gibt's aber noch keine bekannten Ergebnisse zum Punkto Druck und Temperatur, oder?

Finden den von der Bauart echt mehr als identisch zum Original...
Zitieren
#88

Kai Schi schrieb:Moin,

zum GRS gibt's aber noch keine bekannten Ergebnisse zum Punkto Druck und Temperatur, oder?

Finden den von der Bauart echt mehr als identisch zum Original...


Natürlich gibts da Daten dazu... das Ding gibts ja locker auch schon 10Jahre wenn nicht schon länger... wie meinst jetzt Bauart... von Außen? Das sagt leider gar nix aus.... wir reden doch bei R53 über on Top Kühler , die äussere Hülle sagt nicht sehr viel aus... eigentlich braucht man die Lader alle nur in den damaligen englischen Trophyforen oder z.B. in den bekannten Userforen zu googeln.... https://www.northamericanmotoring.com war damals auch noch recht geil...oder halt die http://www.minitorque.com/

welche Probleme genau den GRS ins Abseits gestellt haben weiss ich nicht mehr so genau... ich glaube das Netz war zu dicht und die Gesamtmasse einfach zu voll... Glaub der war bei den Kandidaten dabei die wegen sehr sehr langsamer Abkühlung nach Vollastfahrt gescheitert sind.

Aber schau her, für euch ist es doch mittlerweile noch einfacher wie es für uns war....

WELCHER LLK hat sich in den (kein Plan 15Jahren) durchgesetzt?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand