Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereintritt Beifahrertür
#11

Ich hatte jetzt wieder das Problem mit dem Wasser nach einem stärkeren Regen und festgestellt, das Wasser kommt definitiv zwischen Tür und Verkleidung raus.

[Bild: 7c3429-1505665142.jpg]


https://youtu.be/w28bjtv7e3o


[Bild: 7c3429-1505665142.jpg]

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#12

Ich war jetzt mal beim Service und man hat sich auch dem Türproblem angenommen. Verkleidung wurde demontiert und der Mini ordentlich geduscht. Natürlich blieb alles trocken, Vorführeffekt. Explodieren

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#13

Da stand der sicher eben sprich waagrecht?

Und in welcher Lage - Längs-/Querneigung - hat sich das Wasser vorher seinen Weg erfolgreich gesucht?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Das Wasser läuft immer dann rein, wenn der Wagen länger im Regen stand und ich dann losfahre. Solange ich stehe ist alles trocken. Die Werkstatt ist mit dem Auto aber auch ein paar Kilometer gefahren, das konnte ich am Kilometerstand erkennen. Da ich beim Fahren nicht in den Fußraum schauen kann weiß ich leider nicht wann es reinläuft, ob beim beschleunigen, bremsen bei Kurvenfahrt. Die Werkstatt hat mir jetzt laut Aussage des Mitarbeiters die Scheibe etwas strammer eingestellt, ich werde jetzt mal beobachten. Wenns nicht hilft werde ich die Türverkleidung selbst mal abbauen und so dann durch den Regen fahren und beobachten.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#15

Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem. Ist es jetzt bei dir behoben?
Zitieren
#16

Ich fahre sehr wenig und bin bis jetzt noch nicht im Regen gefahren. Ich bleibe aber dran und werde berichten. Nachdem ich auf meiner Rechnung gesehen habe, was BMW für das Abbauen der Türverkleidung abruft ( dauert 10 Min. siehe Youtube Video), werde ich der Sache wohl selbst auf den Grund gehen, sollte ich wieder Wasser an der Türe haben.

Ist es bei euch auch auf der Beifahrerseite ?, dann wären wir ja schon zu dritt.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#17

So ,heute wieder Wasser im Wagen, und wie ich jetzt gesehen habe ist es an der Fahrertüre das Gleiche. Da läuft es aber nicht ins Auto weil nach dem Regen beim öffnen der Türe zum Einsteigen das meiste Wasser einfach unbemerkt auf die Straße läuft. Da das Problem nicht nur bei mir auftritt, und wohl nur beim Cabrio, welches ja zusätzliche Verstärkungen in den Türen hat, vermute ich hier eher ein konstruktives Problem. Leider habe ich nirgendwo im Netz ein Bild einer Cabrio-Türe ohne Verkleidung gefunden.

https://youtu.be/np1tb-3LCmo

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#18

Schon gesehen ??

https://www.youtube.com/watch?v=lhgOVhKxQv8
Zitieren
#19

Hast Du schon mal alle Wasserablauflöcher an der Türinnenseite unten überprüft und ggf. mit einem Stück Kunststoff oder Zahnstocher Reste von Schmutz und Konservierwachs entfernt?

Du könntest ebenfalls den Kantenschutz / Türdichtgummi im Türausschnitt auf korrekten Festsitz prüfen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#20

@Bitte was: Beim Cabrio sieht das leider alles ganz anders aus, da gibt es den Gummi so nicht.

Also, das Nachstellen der Scheibe hat nichts gebracht, und die üblichen Verdächtigen wie verstopfte Türabläufe usw. habe ich schon lange durch. Nachdem auch der Freundliche nichts gefunden hat, und ich keine Lust habe für erfolglose Fehlersuche ( das kann ich auch selbstZwinkern ) ordentlich Kohle abzudrücken, bin ich gerade dabei den Fehler einzugrenzen. Es sieht wohl so aus, dass irgend etwas in der Türe das Wasser am ablaufen hindert, so lange die Türe geschlossen ist. Sobald ich, nach einer Nacht im Regen, die Beifahrertüre öffne, kommt ein Wasserfall aus den vorderen Ablaufbohrungen der Tür unterhalb des Lautsprechers. Im Moment fehlt mir leider die Zeit für weitere Nachforschungen, aber wenn ich mal wieder in der Garage bin werde ich mir die Tür mal mittels Endoskop von innen anschauen.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand