Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Aufbereitung Unterboden, Radkästen, Achsteile & Bremsanlage
#31

der ALu-Teufel ist aber sehr brutal und sollte nur bei wirklich heftig verschmutzten Felgen angewendet werden....vor allem seine Dämpfe sollte man keinesfalls einatmen, da bleibt einem sonst der Atem stehen.......Zwinkern

Normalerweise kommt man z.B: mit P21 S-Felgenreiniger genauso gut klar, ohne dass man zu den ganz harten Mitteln greifen muss....
Zitieren
#32

ist das überhaupt so ideal damit an die bremsen, fahrwerk, stoßdämpfer, etc. zu gehen.

- damit geht doch auch die keramikpaste auf den sätteln weg.

- schmiermittel in der handbremsmechanik --> schwergängiger/fester sattel hinten irgendwann

- andere geschmierten teile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt die 53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#33

Genau das habe ich mich gerade auch gefragt!

Aber, keine Antwort ist auch eine Antwort...
Zitieren
#34

doppelrooahr schrieb:Genau das habe ich mich gerade auch gefragt!

Aber, keine Antwort ist auch eine Antwort...


In den ganzen Jahren in denen ich den Aufwand betreibe, habe ich nie Probleme gehabt.
Ist ne Antwort... Top auch etwas später. Habs scheinbar überlesen.
Grüße
Zitieren
#35

Danke für Deine Antwort.
Allerdings hatte ich schon, wenn auch an einem anderen Fahrzeug, Probleme mit quietschenden Stabigummis.
Festsitzende Bremsklötze oder Handbremsbetätigungen können meines Erachtens auch davon mit verursacht werden.

Ich glaube, es ist nicht gut, mit Hochdruck Wasser und Reiniger in die letzten Ritzen zu drücken, wo es sonst nie hinkommt.
Deswegen lasse ich auch Unterbodenwäschen und Motorwäschen bleiben.

Meine Meinung...

Außerdem bin ich froh, daß meine Achsschenkel hinten nicht mehr ganz so silbern, sondern dunkel geworden sind.
Das sieht nämlich beim neuen Mini sch... aus.
Zitieren
#36

Hi!

Ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen, aber dann dürftest Du bei Regen auch nicht schnell fahren.
Wenn man es nicht übertreibt... So Aktionen macht man ja nicht wöchentlich sondern einmal im Jahr nach dem Winter und das sollten die Teile abkönnen.

Das mit den Querlenkern hat sich wohl Mini auch gedacht, seit März sind sie schwarz.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand