Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bei der kälte geht meiner noch besser ,ist das bei euch auch so?
#1

Ich muss sagen das bei dieser Kälte die wir jetzt haben ,am Tag -8° der Wagen Beschleunigungsmäßig noch viel besser geht wie bei + GradenYeah!Ist das bei euch auch so ? Oder bilde ich mir das nur einOops!


Zitieren
#2

ne.
Zitieren
#3

Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL
Zitieren
#4

Niedrige temperaturen bewirken, dass die luft dichter ist so bekommst du mehr luftmasse in den zylinder das sorgt dann für eine besserre beschleunigung. Aber die erhöhte luftdichte hat auch negative auswirkungen auf die vmax. hat mir heute noch wer mit in den ohren gelegen.

Ob´s stimmt wissen nur die physiker Devil!


Zitieren
#5

Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia Smile :)
Zitieren
#6

jaceto schrieb:Wikipedia Smile :)

Devil! dann zitieren wir doch einfach gleich aus der bild-zeitung

ist das echt so ?


Zitieren
#7

stimmt so

Postiv
dichtere Luft= mehr Sauerstoff im Pott und höhere Expansion
das gibt mehr Leistung und bessere Beschleunigung.
und auch noch besserer Wirkungsgrad des LLK.

Negativ
die dichtere Luft erzeugt einen höheren Fahrwiderstand, welcher dann die VMax reduziert.

Fazit
Was am Ende dabei raus kommt hängt dann noch an ner ganzen Menge anderer Faktoren ab.

p.s.


MotzenUnd ob er grundsätzlich willig ist mein Clubbi steht zur Zeit beim Sonne, die Diagnose steht noch aus.So ein Mist!
Zitieren
#8

jaceto schrieb:Das Eis verbessert den CW-Wert, siehe Wikipedia Smile :)

jaceto schrieb:Das liegt daran, dass das Eis so fest auf den Schieben liegt. LOL

Wie schön das wir noch spaß haben !Aber meiner schläft in der Garage und ist EisfreiMr. Orange


Zitieren
#9

Aber verminderte Vmax stimmt, bei Plusgraden rennt mein Kleiner > 250 kmh.
Am Freitag bei -14 Grad war auf der AB hinter einem 5er GT bei etwa 235 kmh schluss.

Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.
Zitieren
#10

buchi99 schrieb:Ich für meinen Teil finde dass meiner bei den Temps nicht so gut geht und vorallem auch mehr verbraucht.
Ausserdem ist die ersten paar KM die Schaltung sehr schwergängig.
Gestern habe ich fast 30km gebraucht bis der Mini eine Wassertemp. von über 100°c hatte.
Immer wenns in einem Dorf 50 war, ist die Temp. gefallen.


jo geht mir genau so, die schaltung fühlt sich an als ob ich im sand rühre. Der motor klingt "kalt" und unrund und die tanknadel macht nen 100-0 spurt in 2 sek Devil!. Wohin ist die wassertemp anzeige eig in den neuen modellen verschwunden? hatte die tage n r58 aber iwie nichts gefundenHead Scratch


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand