Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Routenplanung / Etappenziele eingeben
#1

Hallo zusammen,
ich könnte ein wenig Hilfe beim bedienen meines Mini- Navis gebrauchen. Ich bekomme es irgendwie nicht hin eine Route mit mehreren Etappenzielen zu erstellen. Leider kann beim Navi ja kein schöner Streckenverlauf eingestellt werden. Das wäre ja für ein Cabrio sinnvoll. Nur Autobahn vermeiden bringt auch keine schönen Strecken ans Tageslicht. Alle externen Navis die ich mal hatte waren da einfacher zu bedienen. Eine bessere Anleitung als in der App habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht brauche ich eine für doofeIch verstehe nur Bahnhof

Hat da jemand einen Tipp?

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#2

- Das Ziel eingeben und berechnen
- Joystick nach links drücken und wählen "Navigation" "Neues Ziel eingeben"
- Ort (eine Zwischenstation auf der Lieblingsroute) eingeben und übernehmen
- dabei kommt die Frage u.a. "als Etappenpunkt einfügen"
- dort wird durchnumeriert an welcher Stelle es eingefügt werden soll
- dito so mit weiteren Etappen

kurz vor Erreichen der Zwischenstation wähle ich bei laufender Navigation während der Fahrt "Etappenpunkt überspringen"
das verhindert, daß man ins Zentrum gelotst wird und man somit auf der Umgehungsstraße bleibt

hab das jetzt ohne Nachzuschauen getippt, die exakten Menüeinträge können ggf etwas anders lauten


Wenn das Navi ein Ziel nicht erkennt, "z.B. weil es die Passstraße nicht fahren will",
in Südtirol z.B. den Passo del Gavia oder u.U. das Stilfserjoch,
dann
- in die interaktive Karten gehen
- mit dem Joystick eine Stelle auf dem Streckenabschnitt suchen, zoomen
- Fadenkreuz positionieren und Joystick drücken
- Eintrag "als (Etappen)Ziel übernehmen" wählen
- ggf. die Reihenfolge des Etappenziels festlegen
- dito für weitere Stellen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Vielen Dank, ich werde mich da heute mal ausprobieren Top

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#4

Also das mit den Etappenzielen habe ich nun hin bekommen. Aber ich muss anscheinend von Etappe nach Etappe fahren, also jedes mal die nächste Etappe anwählen. Ich dachte ich gebe mein Endziel ein und durch das Erstellen von Etappen fahre ich die Route über die Etappen bis zum Endziel. Das funktioniert nicht!?
Ich mag das Navi nicht...

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#5

Ich hatte einen Seat Leihwagen und in dem war das Navi (Touchscreen, usw.) um Welten besser, als im R57.
Das Navi im R56/57 ist total veraltet und umständlich in der Bedienung.
Auch wird man nicht auf die aktuellen Geschwindigkeitbeschränkungen hingewiesen.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#6

subdiver schrieb:Ich hatte einen Seat Leihwagen und in dem war das Navi (Touchscreen, usw.) um Welten besser, als im R57.
Das Navi im R56/57 ist total veraltet und umständlich in der Bedienung.
Auch wird man nicht auf die aktuellen Geschwindigkeitbeschränkungen hingewiesen.

Wie alt ist ein R56 /R57 wie alt war dein Leihwagen ? Der Seat war bestimmt ziemlich NEU ?!
Technik entwickelt sich schnell ..

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#7

Schreibe ich doch, veraltet Zwinkern
Aber auch im neuen F57 gefiel mir das Navi im Vergleich zum Seat nicht.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#8

So, mein Cabrio Urlaub ist nun vorbei. Ich bin von Schleswig-Holstein aus nach NRW gefahren, dann quer rüber in den Süd Harz und zurück. Letztendlich habe ich die komplette Navigation über die Navigon App gemacht. Ich habe die Navigation so eingestellt: Keine Autobahn & Streckenprofil auf schön. Mir sind wirklich traumhafte Stecken gezeigt worden. Die Sprachausgabe hat über das Radio einwandfrei funktioniert. Im Mini lief die Karte immer mit, und ich habe gesehen, dass meine Version wohl nicht mehr die Neueste ist. Auf Umgehungsstraßen fuhr ich laut Mini Navi auf dem Acker. Das werde ich wohl mal aktualisieren lassen müssen. Mit dem originalen Navi hätte ich bestimmt nicht so ein Spaß gehabt. Leider...

Cooper S R57 Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand