Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antrazitfarbene Ziffernblätter nachrüsten?
#41

Joe Klugmann schrieb:http://bit.ly/14H4lKC

Das sind ja wieder die, die am Anfang des Themas besprochen wurden und wegen schlechter Verarbeitung bzw. Ausleuchtung überhaupt nicht weiter empfehlen zu sind..

Hat denn jemand schon mal selbst den DZM auseinander genommen und kann berichten? Am besten mit Fotos..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#42

bang99jr schrieb:Hat denn jemand schon mal selbst den DZM auseinander genommen und kann berichten? Am besten mit Fotos..

Also den DZM auseinandernehmen ist gar kein Problem. Mit Ausbau biste da in 15 Minuten mit fertig.
Zitieren
#43

Das hört sich super an Smile werd ich die Tage mal machen.. Hab noch ne bunte Scheibe zu Hause und werd die mal spaßeshalber einbauen..

Hab eben auch ne ganz gute Anleitung bei den cm/pm gefunden:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3056505

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#44

Welche hast du Freddy?
Zitieren
#45

Hab rote, wobei ich die vom Tacho nicht nehmen kann, weil die für mit Navi ist.. Sind originale, die lackiert worden sind.. Hatte die vom DZM eben drin, aber wieder raus gemacht weil es mir nicht wirklich gefallen hat.. Ging aber wirklich einfach Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#46

Ich konnte den weißen Zifferblättern nicht allzu viel abgewinnen und habe mich für die Heiler Scheiben entschieden. Ganz ehrlich, wenn ich gewusst hätte, wieviel Arbeit und irgendwie auch Gebastel ist.. Augenrollen

Die aktuelle ein wenig wilde Aussicht im Auto:

[Bild: 36183041981_ed5f50facd_c.jpg]

Lenkrad habe ich neu beziehen lassen, musste dafür also eigentlich nicht raus - sonst muss allerdings so ziemlich weg.

Die Nadeln gingen bei mir übrigens im Gegensatz zu diversen Videos und Anlegungen extrem schwer runter. Zum Glück ist nichts abgebrochen. Peitsche

Die Kappen der Nadeln waren beim Lackierer, ich wollte die auch schwarz haben. Hoffentlich liegen sie wie versprochen morgen im Briefkasten.

Die Heiler Scheiben selbst machen einen ordentlichen Eindruck, wenn auch nicht so perfekt wie originalen, insbesondere die Rückseite ist nicht so "komplex" gearbeitet. Bin gespannt, wie der beleuchtete Zustand dann final sein wird. Unbeleuchtet gefallen sie mir sehr gut!

[Bild: 35977640370_80bcb48a18_c.jpg]

Klar, Handschuhe sind Pflicht, wer hat schon Lust auf Fingerabdrücke?

[Bild: 35977637950_82e03e0d3b_c.jpg]

Sehr zu empfehlen gegen Staub und sonstige Fusel: ein Druckluftspray!

Die Scheiben waren im originalen Zustand leicht angeklebt. Nach kurzer Abwägung zwischen Sekundenkleber und 2K-Kleber schnellhärtend hat der 2K-Kleber gewonnen. An den Ecken ein paar winzig kleine Punkte und auch in der Mitte an den undurchlässigen Stellen, passt!

Größeres Problem nach dem Auseinanderbau der Tachoscheibe: Ohne Navi ist der Rahmen des Radios mit der Scheibe verklebt/verschweißt - sehr unschön. Mit sanfter Gewalt konnte ich zwar beide Teile zur Trennung überreden, aber wie bekomme ich nun den Rahmen auf die neue Scheibe? Die neue Scheibe hat zwar auch kleine Aussparungen, aber leider passen die nicht wirklich. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, die kleinen Nasen des Rahmens mit einem Cuttermesser zu stutzen. Irgendwie hatte ich mir das alles anders vorgestellt...

[Bild: 35538676514_d658a3f54d_c.jpg]

Anschließend von der Rückseite auch mit oben genanntem Kleber befestigt:

[Bild: 35566202413_9409392173_c.jpg]

Dann noch beide Nadeln in die richtige Position fummeln und nun fehlen nur noch die besagten Kappen.

[Bild: 35566201393_3f586a02bd_c.jpg]

Wenn alles wieder verbaut ist, folgen Fotos. Party!!
Zitieren
#47

Da bin ich mal gespannt. Unbeleuchtet schaut es schon mal gut aus.
Zitieren
#48

[Bild: 36465455325_8060dd4ef5_b.jpg]

Alles ist beisammen und bereits wieder eingebaut. Im unbeleuchteten Zustand sehe ich persönlich in keiner Weise, dass es Nachbauscheiben sind. Beleuchtet schaut es durchaus ok aus, aber nicht ganz so perfekt wie Originalen. Aber irgendwas ist ja immer...

Und ganz ehrlich: Das ist mir egal! Der Innenraum schaut durch die dunklen Scheiben um Welten besser aus. Auch wenn es ein ziemliches Gefummel war und ich Bammel hatte, ob danach noch alles funktioniert - es hat sich absolut gelohnt!

Weitere Bilder folgen, wenn ich mal wieder unterwegs bin. Party!!
Zitieren
#49

Steht dein. Auto seit August nur rum? eek!PfeifenMr. Orange
Zitieren
#50

Nach diversen Versuchen, ein vernünftiges Bild einzufangen, was jedoch jedes Mal an eher weniger fotogenen Spiegelungen auf den Scheiben scheiterte, muss das Bild reichen

-> http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11

Sorry! Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • Country-Fan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand