Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verdeck undicht - Kunststoffhalterungen defekt
#21

Hallo Cabrio-S-Oldie,
habe die gleichen Probleme , BMW will 250 Euro haben
keine Kulanz.
Will es jetzt selber reparieren (Teile Preis 23,00 Euro)
kannst du mir eine Anleitung als PDF senden .
Das wäre Super.
(PS BMW rechnet 1,5 Stunden Lohn ab)
Gruss


Cabrio-S-Oldie schrieb:Ja das ist das Teil. Die dünne Blecheinlage ist rausgebrochen und hängt jetzt hinter dem Clip auf den Bolzen an der Karosse.

Das Reparturteil ist ein Satz für li/re mit 8 Blindnieten kostet ca. 20€.

Zuerst Clip lösen und Blechteil entfernen
Den Verdecklappen nach aussen fummeln
Die zerbröselten Plastikteile (Mitte) sauber abschneiden
Reparaturteil aufkleben
Mit 4 Blindnieten festmachen (Nietzange ist ein MUSS)
Lappen wieder reinfummeln
Von innen auf den Bolzen stecken und mit Clip sichern

Bei Bedarf kann ich eine PDF der Original-Anleitung schicken

Blöd ist übrigens, dass das Prinzip mit Plastic und Blecheinleger unverändert ist! Dann heisst es in 2-3 Jahren wieder ran an die Arbeit!
Zitieren
#22

Leider wieder ein Beweis, dass eindeutige Konstruktionsfehler mit Arroganz und Überheblichkeit der BMW AG dem Kunden mit Freudenhauspreisen auf´s Auge gedrückt werden!

Bei absolut überzogenen 1,5€ Std (ich hab´s in 30 Min gemacht) und einem Endpreis von 250€ wäre das ja ein Stundensatz von 150€? 225€ Lohn + 25€ Teile! Ticken die in dem Laden eigentlich noch sauber oder was für Drogen nehmen die?

Es ist ganz einfach es selbst zu machen. Anleitung kriegst Du per Mail.

Viel Erfolg (und deck im Arbeitsbereich den Lack ab)!
Zitieren
#23

Hallo Cabrio-S-Oldie,

wäre nett, wenn Du die Anleitung hier posten könntest. Wir haben das gleiche Problem. DANKE!!
Zitieren
#24

Bin da nicht so fit, aber ich versuchs gern mal:

.pdf Anleitung Verdeck.PDF Größe: 733,82 KB  Downloads: 658


Wenn´s nicht klappt bitte PN
Zitieren
#25

Hier hab ich die Reparaturanleitung in einer besseren Auflösung
http://goo.gl/qU4oU

Der Wechsel geht wirklich leicht, habs an meinem Cabrio auch schon selber gemacht.
Zitieren
#26

Assedo schrieb:Der Wechsel geht wirklich leicht, habs an meinem Cabrio auch schon selber gemacht.

Ja aber 250€ dafür zahlen wie bei "Cabriofreund" macht doch mehr Spass!
Zitieren
#27

Super! Danke!
Ich werde mich am WE dann mal ransetzen.

Sonne
Grüße,
ThomasMC37
Zitieren
#28

Hilfe!
Kann mir jemand sagen, wie man die Fensterverkleidung außen entfernt? Oder ist dies gar nicht erforderlich?
Wie bekommt man die Halteklammer entfernt, die das Stück Plastik hält?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp parat hätte!

DANKE!!

Sonne
Grüße,
ThomasMC37
Zitieren
#29

fensterkleidung? keine ahnung was du damit meinst, aber ich kann dir sagen, dass außen nichts abgebaut werden muss.
die klammer innen ist nur aufgeschoben, einfach mit schraubenzieher oder spitzzange runterziehen.
Zitieren
#30

Assedo schrieb:fensterkleidung? keine ahnung was du damit meinst, aber ich kann dir sagen, dass außen nichts abgebaut werden muss.
die klammer innen ist nur aufgeschoben, einfach mit schraubenzieher oder spitzzange runterziehen.

1. Die "innere Dichtung" kann dranbleiben, die geht zum Schluss nur schwer wieder rein!

2. Die Klammer ist auf dem Bolzen vorn mit der Nase verriegelt, die etwas weghebeln und die Klammer aus der Nut am Bolzen schieben. Sieh es dir noch mal in Ruhe an, es ist ganz einfach! Nur wenn Du die Funktion verstanden hast kriegst Du sie zum Schluss auch ordentlich wieder drauf! Probier das Aufstecken auch gleich mal weil das muss ja zum Schluss mit einer leichten Turnübung vom Rücksitz aus passieren! Also ganz mit Ruhe!

§. Meinst Du mit Verkleidung das kleine Stück Chromleiste außen? Das muss auf jeden Fall runter! Einfach feste anfassen und nach oben abziehen. Kann nix kaputtgehen, zum Schluss einfach wieder draufstecken.

Wenn noch was "klemmt" einfach melden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand