Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ben's GP2 by Krumm
#81

schön schön ^^
Zitieren
#82

Tolle Autos Yeah!
Warum kann der getunte F56 in den Kurven nicht mithalten ?

Im direkten Vergleich mit einem JCW R57 und einem JCW F57
empfand ich den F57 fahrwerkseitig ausgewogener.
Der R56 ist dagegen handlicher, aber dann doch eine harte "Rumpelkiste" (sorry).
Meine Erfahrung habe ich auf kleineren kurvigen Landstraßen, mit nicht immer topfebenen Belag, gemacht.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#83

Schon mal nen R56 mit Fahrwerk gefahren? Und nen F 56 ?
Welcher ist kleiner und geht besser ums Eck ? Und außerdem gehts hier um Minis die Fahrwerks mäßig was geändert haben Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#84

Gibt es auch R56 ohne Fahrwerk ?

Ich denke, dass es genügend Kurven gibt, wo ein größeres Auto
besser um's Eck geht, als ein Kleineres.
Äpfel und Birnen ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#85

Nicht streiten Wink
Zitieren
#86

subdiver schrieb:Tolle Autos Yeah!
Warum kann der getunte F56 in den Kurven nicht mithalten ?

Im direkten Vergleich mit einem JCW R57 und einem JCW F57
empfand ich den F57 fahrwerkseitig ausgewogener.
Der R56 ist dagegen handlicher, aber dann doch eine harte "Rumpelkiste" (sorry).
Meine Erfahrung habe ich auf kleineren kurvigen Landstraßen, mit nicht immer topfebenen Belag, gemacht.



Mit dem verbauten KW Clubsport fährt der Mini sich total anders. Ist einfach eine andere Welt!
Zitieren
#87

Danke Smile :) hatte der F56 JCW das Serienfahrwerk verbaut ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#88

subdiver schrieb:Danke Smile :) hatte der F56 JCW das Serienfahrwerk verbaut ?

Wohl kaum, oder Head Scratch

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#89

subdiver schrieb:Danke Smile :) hatte der F56 JCW das Serienfahrwerk verbaut ?

Der F hatte das JCW Pro Kit verbaut laut Eigentümer. Aber auskennen tu ich mich bei der hässlichen Modellvariante da eh nicht.

Kann nur das Zitat von Tommy hier nochmal betonen " bis ein F sich so geil fährt und so gut ist wie ein R musst du viel Geld...sehr sehr viel Geld reinstecken, wenn überhaupt"
Zitieren
#90

Tja, der F ist halt ein kleinerer 1er BMW (Plattform). Zwinkern
Der R ist in jedem Fall der viel schönere Mini Smile :)


kurare schrieb:Wohl kaum, oder Head Scratch

Keine Ahnung wie am F ein Original-JCW-Fahrwerk im Vergleich
zu einem Zubehörfahrwerk aussieht. Deshalb meine Frage.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand