Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kraftstoffanzeige: Tank ist immer voll...???
#1

Hallo liebe Community,

nach dem ich mich mit dem immanenten Klappern des Ventiltriebes abgefunden habe... Es wurde angeblich alles ausgewechselt, was es sein könnte, außer dem Kopf.... Taucht jetzt ein neues Problem auf.

Die Tankanzeige zeigt immer "voll" an. Dazu die Reichweitenanzeige >720km! Es wurden auch schon mal 850km angezeigt. während der Fahrt wird die Reichweite zwar weniger, aber beim nächsten Start ist der Tank wieder voll... Super Auto und die Lösung all der RohölproblemeYeah!

Ich denke aber, dass das nicht das Entwicklungsziel dieses Modells war...

R55 One BJ.2009
Zitieren
#2

Vielleicht hängt der Geber im Tank, oder ist defekt. Mal ausbauen, anschauen, ggf. durchmessen.
Zitieren
#3

Steuergerät beim Beifahrer war es bei mir
Zitieren
#4

Das der Hebelarm hängt könnte ich ausschließen, denn die Anzeige zeigt auch zwischendrin dann und wann de richtigen Wert an.

Bleibt wohl nur das Steuergerät... Oder das Poti am Arm hat einen weg...

Ist das das FRM?
Zitieren
#5

Sehr interessant... Ich habe jetzt mal den Sprit gewechselt (E10 auf plus) damit ist es jetzt etwas besser geworden. Kann aber auch nur ein purer Zufall sein.

Dafür geht jetzt der Lüfter nicht mehr aus... Ist das "normal", dass der Lüfter immer weiter läuft, obwohl die Klima schon lange ausgeschaltet ist?
Zitieren
#6

ramski schrieb:Steuergerät beim Beifahrer war es bei mir

Fehler ist gefunden! Bin endlich zum Suchen gekommen. ...und solange der Tageskilometerzähler funzt, ging es auch ganz gut ohne.

Mit Schaltplan war der Fehler dann doch ganz schnell gefunden.

Es ist bei mir ebenfalls das Steuergerät in der Beifahrerseite (JBE). Da ich wohl ein "gebrauchtes" nehmen möchte, kostet im Schnitt 70€, muss ich es nach erfolgtem Einbau auch programmieren. Alles dafür da, nur nicht eine passende SP-Datei. Die Version, die ich von NCS habe, ist zu alt. Im TOOL32 finde ich auch nichts passendes. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich die Daten erst auslese, und dann ein anderes einbaue und dann die Daten wieder drauf schreibe. So der Plan Head ScratchLol

Gibt es bei euch dazu Erfahrungen? Ich weiß zumindest schonmal, dass es ein SPEG high DC/DC sein muss, wegen der Start/Stopp Funktion.
Zitieren
#7

Bei mir mussten die statt anlernen die ganze Software neu raufspielen, ich sage aber mal Typisch Mini Wien .....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand