Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Amelies MINI-Dream Team
#51

Hier übrigens mal ein paar Impressionen von Big Mama.
Leider ist das Wetter nicht so adäquat, um gute Bilder zu machen.. Traurig

[Bild: 0981e58c83bea52b6a7c65655d521671.jpg]

Ich liebe striped alloy.. Liebe
[Bild: d488a955c901e33f66b5a69c2d8d76b9.jpg]

Und hier wäre noch ein kleiner Zwischenstand zum Verbrauch. Verlegen
[Bild: 2f45591859b04ed6bf22da5be2b97d95.jpg]

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#52

AmelieAugenstern schrieb:Und hier wäre noch ein kleiner Zwischenstand zum Verbrauch. Verlegen
[Bild: 2f45591859b04ed6bf22da5be2b97d95.jpg]

Frohes neues Jahr,

Da ist mal jemand richtig von der Kette gelassen worden?
Die Brennkammern der Zylinder sollten frei sein Devil! Top
Zitieren
#53

sehr schöne Bilder und ich muss zustimmen, das striped alloy sieht echt gut aus, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm Top

Vom Verbrauch bin ich auch positiv überrascht, für dass das du mit dem kleinen D z.T. 10L hattest, ist Big Mama fast sparsam Lol

heute, 20:15 Uhr, Super RTL Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#54

Terrier schrieb:Frohes neues Jahr,

Da ist mal jemand richtig von der Kette gelassen worden?
Die Brennkammern der Zylinder sollten frei sein Devil! Top

Dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr!
Ich fahr' sehr viel Autobahn und Langstrecke, da hab ich selbst den Diesel schon auf einen utopischen Durchschnittsverbrauch bekommen... Verlegen

Benutzername schrieb:sehr schöne Bilder und ich muss zustimmen, das striped alloy sieht echt gut aus, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm Top

Vom Verbrauch bin ich auch positiv überrascht, für dass das du mit dem kleinen D z.T. 10L hattest, ist Big Mama fast sparsam Lol

heute, 20:15 Uhr, Super RTL Zwinkern

Ich hätte es mir so wahrscheinlich auch niemals reinkonfiguriert, bin aber nun sehr froh darüber eine andere Farbe im Innenraum zu haben, als rot. Muhaha
Naja und wegen des Verbrauchs: es war halt einfach noch nicht das ideale Wetter, um Big Mama mal so zu bewegen.. Rot
Aber am We hat sie 'ne größere Tour vor.
Da wird die dicke Dame dann wohl ganz schön Schwitzen ...

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#55

Ich hab mal ein paar Bilder vom Edgar zusammengesucht..
Sorry für die miserable Qualität, aber seitdem meine DSLR von Fremden unfreiwillig mitgenommen wurde, bin ich nur noch iPhone-Fotografin... Seufzen


Das hier war am Tag der Abholung, bei uns zuhause in der Tiefgarage.
Aus dem Autohaus gibts auch noch eins, aber da stehe ich neben Edgar und das Elend wollte ich hier einfach keinem antuen.
[Bild: 9d1baa44a2af90d0c658415cd8b8607d.jpg]


Nach der überaus nervigen Geschichte mit der Tankerei (er will es nicht normal, er will's von schräg oben.. Nen Vogel ),
gab es zunächst mal einen NOT NORMAL- Aufkleber auf's Tankdeckelchen. Von dem ich aber irgendwie kein Foto habe..
Und kurze Zeit darauf einen Dachträger für's MTB! Yeah!
Ihr glaubt ja gar nicht, wie schräg man damit angeschaut wird. Seitdem denk ich drüber nach, auch noch eine Dachbox zu kaufen.. Wink
[Bild: 509b6bb7be0a93275ac8bd14da476fa3.jpg]


Den Sommer über waren wir dann erst einmal allein auf den Straßen unterwegs, bis wir im November zum ersten Stammtisch gefahren sind.
Dort gab es dann vom lieben keram sogar einen Aufkleber spendiert.
Und zum Geburtstag eine Kurzstabantenne. Lol
[Bild: 472162b240b94920bc328b20b83065e0.jpg]


Bedauerlicher Weise verkaufte dann im Frühjahr mein Freund seinen Works, aber dafür konnte ich von ihm diese schicken R112 in schwarz übernehmen. Was zuhause viel Ärger einbrachte...
Da wir mitten in der City wohnten und keine Garage hatten, sah ich mich genötigt die Räder zunächst mit in die Wohnung zu schleppen.
Dort standen sie dann ein Weilchen, bis ich sie bei Sonnenschein auf der Terrasse vom bösen Bremsstaub und Kaugummi befreit habe. eek!
Nach einigen Behandlungen mit schwarzer Politur und Liquid Glas sehen sie jetzt sogar wieder richtig fein aus. Nägel machen
[Bild: 74bee4c92e9d7bb44f149226814df457.jpg]


Nun wäre ja dieses Forum nichts ohne andere Wahnsinnige, die einen immer wieder auf ein Neues auf saublöde Ideen bringen.
So geschah es im Dezember 2013, dass Hudda mir ganz aufgeregt mitteilte:
er würde jemanden kennen der für den R56 schwarze Union Jack LED Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte habe.
Der Besitzer dieser Dinger lebte jedoch in der Schweiz und war nicht ganz so zuverlässig im beantworten von Emails, sodass sich das ganze schon im Anfangsstadium unnötig in die Länge zog.
Ursprünglich sollten die Leuchten mit seinen Eltern auf Reise nach Deutschland gehen, was durch den Verzug aber nicht mehr möglich war...
Also musste eine andere Lösung gefunden werden (ein Paket aus der Schweiz kostet 40 Euro im Versand und ich sah das als Herausforderung..) Idee
Ich kannte also tatsächlich jemanden, der beruflich häufig in der Schweiz zutun hatte. Hurra!
Nach einigem hin und her organisierte er einen Kollegen, zu dem die Leuchten dann in der ersten Etappe intern verschickt wurden.
Diese beiden trafen sich dann kurze Zeit später auf einem Kongress in Österreich und zu mir kamen sie letztendlich über ein viertel Jahr später,
weil sie vorher noch durch die gesamte Bundesrepublik gefahren worden sind. Ihn Ohnmacht fallen
Tja, und dann wollte ich eigentlich nur mal gucken, wie man die wohl tauscht...
Und schwups waren sie eingebaut! Mr. Orange
[Bild: 62be01179d57624fa3dbe2c1b55fc9fe.jpg]


Und so schaut dann das Ergebnis aus! Liebe
Auch wenn mich das ganze Prozedere unglaublich Nerven gekostet hat, bin ich doch froh, dass ich dieses Paar genommen habe.
Immerhin leuchten sie jetzt auch richtig, so wie es sich gehört, in rot und in weiß. Wink
[Bild: 16072834e14e8c70bf55ecc7862b4e3f.jpg]


Kurz vor Pfingsten diesen Jahres, gab es dann endlich die Scheibentönung für hinten.
Irgendwie hatte ich auf der Rückbank etwas verschüttet und da sich das entfernen der Flecken, als sehr schwierig erwies eek!,
erschien mir die Option der Scheibenverdunklung, vorerst am cleversten... Lol
Außerdem wurde das alte Edding bemalte Kennzeichen ausgetauscht und der Lack aufbereitet. Sabber
[Bild: 766de47a9930f63b0a14704e2c1f54df.jpg]


Die Rückreise vom MTO trat ich dann übrigens endlich mit dem schon lange gewünschten CooperS Spoiler im Kofferraum an.
Welcher im Juni dann auch endlich die passende Farbe erhielt und montiert wurde. [Bild: 3fc46b4a0826fc46847a766643e3d508.jpg]


Und so steht er jetzt erstmal bis zum kommenden Frühjahr da. Pfeifen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#56

AmelieAugenstern schrieb:Ich liebe striped alloy.. Liebe
[Bild: d488a955c901e33f66b5a69c2d8d76b9.jpg]


Sieht Top cool aus, mehr Bilder bitte.

14,3l is ne Hausnummer. Aber Du wolltest sicher wissen, was so geht, mit der Gerät....
Zitieren
#57

Totolino schrieb:Sieht Top cool aus, mehr Bilder bitte.

14,3l is ne Hausnummer. Aber Du wolltest sicher wissen, was so geht, mit der Gerät....

Nach dem Wochenende poste ich sicherlich noch ein paar...
Da sind wir nämlich wieder gemeinsam on Tour und besuchen das Chapter RM.
Da werden sich sicherlich einige Möglichkeiten bieten, mal zwei - drei coole Bilderchen zu machen Foto knipsen .

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#58

AmelieAugenstern schrieb:Aus dem Autohaus gibts auch noch eins, aber da stehe ich neben Edgar und das Elend wollte ich hier einfach keinem antuen.
aber ich liebe Auslieferungsfotos Liebe

Zitat:[Bild: 472162b240b94920bc328b20b83065e0.jpg]
irgendwo habe ich so einen Aufkleber schon mal gesehen Ist mir suspekt

Zitat:Nun wäre ja dieses Forum nichts ohne andere Wahnsinnige, die einen immer wieder auf ein Neues auf saublöde Ideen bringen.
So geschah es im Dezember 2013, dass Hudda mir ganz aufgeregt mitteilte:
er würde jemanden kennen der für den R56 schwarze Union Jack LED Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte habe.
Der Besitzer dieser Dinger lebte jedoch in der Schweiz und war nicht ganz so zuverlässig im beantworten von Emails, sodass sich das ganze schon im Anfangsstadium unnötig in die Länge zog.
Ursprünglich sollten die Leuchten mit seinen Eltern auf Reise nach Deutschland gehen, was durch den Verzug aber nicht mehr möglich war...
Also musste eine andere Lösung gefunden werden (ein Paket aus der Schweiz kostet 40 Euro im Versand und ich sah das als Herausforderung..) Idee
Ich kannte also tatsächlich jemanden, der beruflich häufig in der Schweiz zutun hatte. Hurra!
Nach einigem hin und her organisierte er einen Kollegen, zu dem die Leuchten dann in der ersten Etappe intern verschickt wurden.
Diese beiden trafen sich dann kurze Zeit später auf einem Kongress in Österreich und zu mir kamen sie letztendlich über ein viertel Jahr später,
weil sie vorher noch durch die gesamte Bundesrepublik gefahren worden sind. Ihn Ohnmacht fallen
sehr gut Respekt klassischer Fall von "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" - gefällt mir Top


Zitat:Kurz vor Pfingsten diesen Jahres, gab es dann endlich die Scheibentönung für hinten.
Irgendwie hatte ich auf der Rückbank etwas verschüttet und da sich das entfernen der Flecken, als sehr schwierig erwies eek!,
erschien mir die Option der Scheibenverdunklung, vorerst am cleversten... Lol
du hättest sie natürlich auch einfach ausbauen können He He

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#59

Das Spice Orange sieht mal leider viel zu selten! Eine echt schöne Farbe! Sonne
AmelieAugenstern schrieb:[Bild: 3fc46b4a0826fc46847a766643e3d508.jpg]

Hast du schon mal daran gedacht den Diffusor schwarz zu färben?

chubv hat bei seinem Littlechubv (Nein, das ist kein Schweinekram) den Diffusor mit Strukturlack (Original von MINI - wurde beim Aeropaket für die erste Generation verwendet) lackieren lassen.

[Bild: little_chubv_0101.jpg]

Zur Not kann man das wahrscheinlich auch dippen! Mit dem Strukturlack passt es zumindest perfekt zu den Kunststoff-Radlaufblenden.


AmelieAugenstern schrieb:[Bild: 62be01179d57624fa3dbe2c1b55fc9fe.jpg]

Zum Am-Auspuff-schnüffeln musst du dich aber rechts hinlegen! Kichern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#60

Benutzername schrieb:aber ich liebe Auslieferungsfotos Liebe

irgendwo habe ich so einen Aufkleber schon mal gesehen Ist mir suspekt

sehr gut Respekt klassischer Fall von "warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" - gefällt mir Top

du hättest sie natürlich auch einfach ausbauen können He He
Die Auslieferung fand nach der Arbeit statt. Daher sah ich aus wie Frau Flodder persönlich.
Aber immerhin, Jacky ist mit drauf und die kleine Maus wertet das Foto enorm auf. Mal sehen ob ich's noch finde. Dann reiche ich es gern mal nach. Nicken
Den Aufkleber haben im Chapter East (wie du weisst) viele, sogar die von auswärts und mit ganz fremden Kennzeichen. Freundschaft kennt nunmal keine "Ländergrenzen". Glomp


El Mariachi schrieb:Das Spice Orange sieht mal leider viel zu selten! Eine echt schöne Farbe! Sonne

Hast du schon mal daran gedacht den Diffusor schwarz zu färben?

chubv hat bei seinem Littlechubv (Nein, das ist kein Schweinekram) den Diffusor mit Strukturlack (Original von MINI - wurde beim Aeropaket für die erste Generation verwendet) lackieren lassen.

[Bild: little_chubv_0101.jpg]

Zur Not kann man das wahrscheinlich auch dippen! Mit dem Strukturlack passt es zumindest perfekt zu den Kunststoff-Radlaufblenden.

Zum Am-Auspuff-schnüffeln musst du dich aber rechts hinlegen! Kichern

Bei uns im Chapter East gibts noch zwei weitere.
Kati ihre Dörte und der Bus vom blacky ist auch orange.
Der Heiko hat beim Schubbern mal ein tolles Bild von den dreien geknipst, das kann ich hier ja auch mal einstellen. Top
In der Straße wo ich wohne stehen übrigens auch noch zwei... Ein Cooper mit schwarzem Dach und ein CooperS Cabrio..
Deswegen muss ich auch aufrüsten, nicht dass ich schlaftrunken morgens mal an der falschen Autotür zieh.. Püh!
Das Littlechubv sieht echt sahnig aus und die Idee mit dem Diffusor ist in der Tat sehr hübsch. Liebe
Irgendwas Neues muss ich mir nun eh einfallen lassen, nachdem ich vom Folierer eine Absage für meine Streifen bekommen habe... Traurig nicken
Da wäre das (zugegeben) schon eine Option, oder ich bau dem Hudda seinen Carbondiffusor ab. Wobei... der hat ja das Loch an der falschen Stelle.
Rechts unterm Auto ist gerade wegen dem Pöff kaum Platz, da war es auch mit Frauenhänden verdammt eng.... He He

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand