Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufbereitung Mini Cooper: Lack & Interieur
#21

HUHU Winke 02Winke 02

Womit hast du deine Felgen versiegelt? habe meine mit LG versiegelt?

Und welchen Wachs nimmst du? Versiegel mein mini mit LG...

Danke
Zitieren
#22

SebastianR. schrieb:Gute Wahl mit dem eclipse grey! Hat unser neuer S auch. Eine fette Farbe! Top


Der LG Precleaner ist ein chemischer Lackreiniger, der den Lack optimal (chemisch) auf LG vorbereitet.

Genau, das Wachs ist es!

Auftragpads hast Du? Einen guten Waschhandschuh, Eimer mit dem Siebeinsatz?

Denk mal auf längere Sicht über eine Lackknete nach, damit holt man nach dem Winter die ganzen Flugrost- und Teerflecken vom Lack, und im Sommer die Mückenreste.

Hängt natürlich alles davon ab, wieviel Du investieren möchtest!

Ja, ich hoffe das die Farbe cool ist, sooft hab ich den noch nicht gesehen....

Auftragpads?! Hab so Polierlappen, damit wollte ich das machen....

Eimer mit Siebeinsatz hab ich, Waschhandschuh auch....dann fehlt nur noch die Knete Smile

Was gibt's da für Empfehlungen?! Bestelle eig immer bei Petzoldts, vllt kannste ja mal kurz ein paar Artikelnummern durchgeben, also für die Knete und Lappen und Auftragpads Smile

Viele Grüße
Stephan

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#23

claudi88 schrieb:HUHU Winke 02Winke 02

Womit hast du deine Felgen versiegelt? habe meine mit LG versiegelt?

Und welchen Wachs nimmst du? Versiegel mein mini mit LG...

Danke

LG habe ich bis letzten Herbst auch genommen. 6-8 Schichten innen/außen haben eine Saison gehalten, regelmäßige Pflege vorausgesetzt. Ohne Felgenreiniger natürlich.
Bin jetzt auf das gtechniq C5 umgestiegen, ist wohl das neue Wundermittel im Bereich der Felgenversiegelung. Ein Freund hats drauf, abwartig wie das nach dem Winter noch abperlt. Ist halt irrsinnig teuer... Aber nachdem es noch weitere bekannte getestet haben, bin ich auch überzeugt.

http://www.youtube.com/watch?v=diElzWbHe54

Wachs ist das Finish Kare Pink Paste, sehr ähnlich zum Meg Mirror Glaze, aber einfacher zu verarbeiten. Das Meg KANN zicken, wenn man zu viel nimmt.


@Schommer
Ich kaufe hier ganz gerne ein: http://www.autopflege24.net/ap24shop/
Da gibt es alles zu fairen Preisen, gute Produktbeschreibungen/Anleitungen (auch Videos), Telefonberatung und enorm schnellen Versand.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lac...::268.html

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Sch...10_42.html

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Tuecher:::1.html

Die letzten beiden Links sind zu den allgemeinen Produktbereichen.

Grüße
S
Zitieren
#24

liest sich gut und ist sehr informativ!

werde mir bald auch mal einiges zulegen müssen. ich habe ein paar derbe Kratzer auf der Motorhaube und würde die gerne rauspolieren.

Welche Poliermaschine nutzt du denn?
Zitieren
#25


Servus!

Ich nutze eine Rotationsmaschine, die Makita 9227CB.
Für Dich stellt sich die Frage, ob sich der Kauf einer Maschine lohnt, weil noch das ganze Zubehör dazu kommt, und den Bedarf sollte man nicht unterschätzen. Musst Du wissen, was und vor allem wieviel Du polieren möchtest.
Bei weiteren Fragen, immer gerne.... Top

Grüße
Sebastian


Zitieren
#26

top hinbekommenTop

Ich Tanke kein E10, mein MINI ist doch kein Vegetarier!Devil!
Zitieren
#27

schommer schrieb:Was gibt's da für Empfehlungen?! Bestelle eig immer bei Petzoldts, vllt kannste ja mal kurz ein paar Artikelnummern durchgeben, also für die Knete und Lappen und Auftragpads Smile


Gibt es bei den ganzen versch. Kneten einen unterschied?
Reicht die aus dem Baumarkt von Sonax oder lieber Meguiar's/ Swizöl?

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand