Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hosenträgergurte Ja/Nein
#41

[MkM]Ghost schrieb:öhm
die schroth gurte giebts mit und ohne rolle Wink

und werden die ohne rolle auch auf diese einfachste art und weise nur "angeklippst" oder muss man da wie bei meinen ösen in die karosserie schrauben?????
sonst wärs ja ne überlegung wert, doch noch mal zu wechseln... Head Scratch
Zitieren
#42

frag am besten mal philiphubs, der hat die 4 punkt gurte ohne rolle

soweit ich das gesehen hab wird links ( sowohl hinten als auch vorne ) en adapter bzw. en gurtschloss befestigt ( einfach an die vorhandenen sachen schrauben Wink ) und der gurt kann dann einfach rein bzw. rausgeclipst werden Smile

von der montage her glaub ich sogar einfacher als der 3punkt gurt mit rolle ! ( weil der sitz nicht raus muss )
Zitieren
#43

Hi,

habe mittlerweile auch die Gurte wie Philip, (ohne Rolle) du musst pro seite jeweils 2 Schrauben lösen und Laschen anbringen. In diese Laschen haken sich dann die Schroth Gurte bei Bedarf ein. (zusätzlcih werdendie vorhandenen Gurtschlösser vorne und hinten verwendet) = $ Anbindungspukte pro Seite !!

Der Einbau dauert ohne Untertreibung vielleicht 15 Minuten.

Grüße

Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#44

gibts da vl bilder dazu?
Zitieren
#45

mahlzeit

was ist denn gegen die schroth gurte zu sagen? das ist doch allerfeinstes zeugs. schroth ist soweit ich weiß ausschliesslicher gurt hersteller - sparco dagegen ein gemischtwarenladen mit zum teil sehr fragwürdiger qualität wie z.b. karthandschuhe für teuer steuer bei denen nach dem 2ten benutzen die nähte aufreissen...

und - bei schroth kannste über firmen wie nimex motorsport sonderanfertigungen machen lassen für wirklich ganz kleine aufpreise. und darüber hinaus liefert schroth fast alles in einer rennversion (drehschliesse) oder auch ABE strassenversion (mit oranger druckschliesse)

das die ganzen gurthersteller ihre labels aber derart fett im schulterbereich aufnähen müsste wegen mir auch nicht sein.
Zitieren
#46

mal anfragen villeicht bekommt man sie auch ohne logo.

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#47

die beflockung müsste sich doch ganz einfach ablösen lassen

[Bild: patze.png]
Zitieren
#48

mhh weis nicht ... müsst man testen aber galub das sieht man dann

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#49

Paddy87 schrieb:die beflockung müsste sich doch ganz einfach ablösen lassen

eine ordentliche beflockung kannst du millimeter für millimeter abkratzen. wenn überhaupt...
Zitieren
#50

ohne dass ich mir die Beiträge durchgelesen habe will ich trotzdem loswerden, dass ich solche Hosenträgergurte total affig finde...

Also man fährt doch nicht jeden Tag irgendwo auf der Rennstrecke und total umständlich is sowas auch noch dazu.. Wenn ich in nen Auto schaue und da seh ich solche Hosenträgerdings bekomm ich schon einen Würgereiz...

Fehlt nur noch hier der Thread " Welcher Helm ist der Beste " Lol

Ja ja... jetzt stürzt euch alle auf mich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand