Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 nicht oft gesehen
#41

Seufzen

Harri schrieb:Also wenn engstirnig nicht persönlich ist, was ist es dann?

Hier noch mal mein Satz des Anstoßes:

El Mariachi schrieb:Bin der Meinung, dass es einigen hier gut tun würde, ihre engstirnige Sichtweise abzulegen und sich damit abzufinden, dass der Großteil der aktuellen MINI- und auch Nicht-MINI-Käufer eine viel breiter gefächerte Entscheidungsgrundlage für ihr Kaufgründe mitbringen, als sich nur alleine auf die Optik zu stützen. Zwinkern

Wenn man Kritik zu einem Objekt/einer Sache immer nur an einem Argument aufhängt und keine anderen möglichen Erklärungen für dieses Objekt/diese Sache anerkennt, dann ist das einseitig oder auch kurzsichtig oder auch voreingenommen oder eben auch engstirnig. Gibt noch ein paar andere Wörter mit der selben Bedeutung. Und ja, das ist persönlich! Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet! Wenn du dich dabei auf diesen Satz beziehst ...

El Mariachi schrieb:Wenn du das schon persönlich nimmst, dann kannst du auch nicht erwarten, dass jemand, dem etwas gefällt das du jedoch mit Schimpfwörtern bewertest, dies auch nicht persönlich nimmt!

dann habe ich wohl mein Anliegen nicht ganz klar dargelegt: Damit wollte ich ausdrücken, dass meine Aussage der "engstirnigen Sichtweise" genauso persönlich genommen werden kann, wie Jemand eine negative Bewertung persönlich nehmen kann, die eine Sache betrifft die diesem Jemand gefällt. Das Eine ist direkt persönlich und das Zweite indirekt persönlich. Wenn dabei dann noch Schimpfwörter oder ins lächerliche ziehende Phrasen Verwendung finden (wie dies im Fall F56 immer öfters der Fall ist), dann wird es schnell noch persönlicher. Klar kann/soll man doch ganz locker sein und darüber stehen. "Ist ja alles nicht so ernst gemeint".
Dazu eine Frage: Hätte ich "einseitige Sichtweise" geschrieben, dann wäre das nicht so "persönlich" genommen worden wie "engstirnige Sichtweise", oder? Obwohl es das selbe bedeutet. Aber das Wort "engstirnig" wird wohl negativer wahrgenommen als "einseitig".


Harri schrieb:Und wie bitte soll Kritik objektiv sein? Das ist genauso unsinnig und in sich wiedersprüchlich wie engstirnig nicht persönlich sein soll.

Ich vermute du bringst da nun Dinge die jemand anderer gepostet (objektive Kritik) hat und Dinge die so definitiv nicht geschrieben (engstirnig ist nicht persönlich), sondern von dir so wahrgenommen wurden (dazu meine obige Erläuterung zur Klarstellung) zusammen.
Zu ersterem: Objektive Kritik erfolgt von einem neutralem Standpunkt aus. Also nicht von einer persönlichen Meinung bestimmt. Somit kann Kritik auch objektiv sein.
Und zu Letzterem habe ich bereits oben versucht meine Absicht mit der Gegenüberstellung zu erklären.


Harri schrieb:... dass das u.a. mit dem Aussehen zu tun haben könnte. Dass dann die Kritiker wieder kommen, denen der F56 nicht gefällt, ist doch nur logisch.
Du sagst es: "unter anderem mit dem Aussehen zu tun haben könnte." Und es gibt noch ein paar andere mögliche Erklärungen. Kann man sich darüber nicht auch mal Gedanken machen, als nur immer ein Argument engstirnig ... entschuldige ... "einseitig" von sich zu geben?


Harri schrieb:Aber am Aussehen darf es natürlich nicht liegen.
Hat das irgendjemand behauptet, geschrieben, ausgesprochen?

Harri schrieb:... So wenig, wie mit Kritik - wie sehr sie auch manchmal im Ton vergriffen sein sollte - souverän umzugehen.
Und was ist daran so souverän, wenn man sich im Ton vergreift? Tut mir leid, aber das ist meiner Ansicht genau das Problem. Der eine äussert sich wie er will und der andere soll damit "souverän" umgehen! Wie man in den Wald hinein ruft ... Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#42

3 Stueck bisher gesichtet, 2x Cooper und 1x Cooper S.

Schädel ...in meine Garage kommt definitiv kein F - Typ... Schädel


Heul doch !!
Zitieren
#43

Schädel ...in meine Garage kommt definitiv kein F - Typ... Schädel[/QUOTE]

Aha Du willst ihn also vor´s Haus stellen und damit angeben Head Scratch
Zitieren
#44

Cabrio-S-Oldie schrieb:Aha Du willst ihn also vor´s Haus stellen und damit angeben Head Scratch

Ich denke, ich habe mich klar ausgedrueckt... Devil!
Mehr Zeit will ich in den / die F - Typen auch nicht investieren... Party 01


Heul doch !!
Zitieren
#45

Warum schreibst du dann in diesem Thread? Lass uns F56-Fans doch unseren Spass, und wir lassen dir deinen! Ich finde, hier geht es um 'Wer hat wie oft einen F-Typ gesehen' und nicht um 'Kenn ich nicht, will ich nicht'
Zitieren
#46

theart01 schrieb:Lass uns F56-Fans doch unseren Spass...

Mir ist nicht aufgefallen, dass dieses Thema nur für Fans des F56 ist. Head Scratch
Zitieren
#47

Lasst uns zum Thema zurückkehren, der F56 polarisiert aber man sieht ihn immer öfters, ist ja auch klar, es werden nur noch F5x verkauft...

Ich sah am Samstag sicher fünf F5x, mein Sonne bekam am Donnerstag 4 Stück geliefert.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#48

Hier in den USA, Connecticut um genau zu sein, hab ich bislang nur 1 gesehen. Aber das verteilt sich natürlich. Jede Menge Minis gibts hier und die F56 werden ja logisch mehr, weils die alten nicht mehr gibt.
Mein S ist exakt so wie der discloste, 'verzerrte', ich liebe ihn. Hier kann man den JCW eh nicht ausfahren, wichtig ist der elektronische DämpferLol für die Straßen. Und wegen der Größe: hier ist Mini noch richtig klein, im Vergleich zu Chevi Tahoe oder F150...

Viele Grüße,
Jörg

50 Shades of Mini
Zitieren
#49

Hy,
ja er taucht vermehrt im Strassenbild auf mit der Cooper-Front fällt er garnicht mal so auf. Cooper S hab ich vielleicht einen gesehen.

Hab gestern mal bei Mobile geschaut, nagelneue S bekommt man vom Mini Händler mit teils mehr als 10% Rabatt angeboten.
War das zum Start des R56 auch so? Mini ist doch mit Rabatt sonst recht knausrig?

Grüssle
dirk
Zitieren
#50

Wir haben heute am Weg von Bad Tölz nach Garmisch zwei F56S gesichtet Yeah!.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand