Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Wenn ich mich nicht täusche ist das eine Rollei 625Head Scratch
Zitieren

Totolino schrieb:[Bild: 66525fa505e9eccd510fdfa63855cc0a.jpg]


Aber bitte nicht den kleinen Hoppel vor dir ins Feld schicken, dass wäre zu schade Lol.

Viel Spaß beim Filme machenFoto knipsen

Zitieren

Ich freu mich schon... die eh tollen Motive in richtig guter Qualität Top
Zitieren

chubv schrieb:Welche Rollei ist das Toto? Kenn mich bei den Kleinen nicht so aus.Oops!

Ich auch nicht! He He


Ragnatz99 schrieb:Wenn ich mich nicht täusche ist das eine Rollei 625Head Scratch

Korrekt! Respekt
Und nur mit der kenne ich mich jetzt auch einigermaßen aus, auch wenn es Nerven gekostet hat. Die Bedienungsanleitung ist nämlich echt eine Katastrophe, aber da bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der das so sieht.
Hab mich vorher ein wenig erkundigt & es gab folgende Kriterien zu erfüllen.
-WIFI fahig, d.h. für mich IPhone-kompatibel
-Fernbedienung
-akzeptable Akkulaufzeit (hier ca. 50 Min., ohne WIFI Modus)
-schwarz Schulter zucken

Und das Ganze noch zu einem Preis, wo ich mich nicht ärger, wenn das Teil mal ein halbes Jahr unbenutzt in der Schublade, oder im Handschuhfach liegt.
Von daher schieden sämtliche GoPro-Modelle erstmal aus & so landete ich bei Rollei.

Ob ich sie nochmal kaufen würde?
Fragt mich das in ein paar Tagen, aber ich habe heute Fotos & Videos ohne Ende gemacht & sollte es mir ohne große Action gelingen, da was draus zu basteln, dann hat sich für mich der Kauf gelohnt.

Ich hab nämlich die ganze Klamotte heute mal provisorisch im Innenraum montiert.
Ich klebe mir doch kein 3M-Tape auf's Armaturenbrett, daher zum Testbetrieb lediglich mit Klebepads montiert.


[Bild: 991f32f2867494b73fa8db0b97bec91a.jpg]


Hier mit FB.


[Bild: e58cfcafc9e26c7c4f7cc18cd21b4e09.jpg]


[Bild: aef8eff96fde91d4e5c06a3471c8604a.jpg]


Ja, sieht bescheiden aus, weiß ich.
Haltertechnisch ist das letzte Wort auch noch lange nicht gesprochen.
Ach so.....& auf dem Display hab ich eine Schutzfolie drübergeklebt, aus der sich die Luftbläschen noch nicht verflüchtigt haben.
Sieht man auf dem 2. Bild ziemlich deutlich.
Nicht das ihr denkt, das Display wäre so runzelig.


MyGreenOne schrieb:Aber bitte nicht den kleinen Hoppel vor dir ins Feld schicken, dass wäre zu schade Lol.

Der war echt superschön & davor hoppelte noch ein Topolino. Lol


cubeteam schrieb:Ich freu mich schon... die eh tollen Motive in richtig guter Qualität Top

Hast Du etwa was gegen meinen Pixelstyle? Suchst du Streit?


Video kommt, oder auch nicht. Devil!
Zitieren

Totolino schrieb:Hast Du etwa was gegen meinen Pixelstyle? Suchst du Streit?


Video kommt, oder auch nicht. Devil!

Öhm... PfeifenLol

Der Preis ist ja echt genial. Machst du vielleicht irgendwann ein ESD Soundvideo während der Fahrt? Bin gespannt wie die Kamera sich da schlägt.
Zitieren

Schaun wa mal.
Dafür brauch ich erstmal einen Saugnapf & den bestelle ich erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Hartz-4 GoPro nicht wieder umtausche.
Momentan bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich vielleicht einfach zu doof bin, oder ob die Benutzerfreundlichkeit von der Rollei-Action-Cam gar nicht so freundlich ist.

Echt der Hammer.
In der Verpackung liegt ein Zettel, auf dem steht, dass man sich die Rolleiblablabla-App zur live-Übetragung & zum synchronisieren & verwalten aufs Smartphone ziehen muß.
Ich das natürlich gemacht & probiert, aber dicke ScheiXXe, funzt gar nichts. So ein Mist!
Eher zufällig, durch ein YouTube-Video, erfahre ich dann (Stunden später...), dass man sich eine ganz andere App dafür runterladen muß.
Zur Erklärung, es gibt zig Apps von Rollei.
Die haben echt einen falschen Zettel in die Box gepackt. eek!
Und das dann noch mit einer Bedienungsanleitung, die viel Spielraum für Interpretationen zulässt.

Ich kenne ne Menge Leute, die hätten das Teil bereits vor eine Wand geschmissen.
Hab ja noch ein paar Tage Umtauschrecht. Party 01
Zitieren

Yeah! geht doch...





Ich hab vorerst eine 720'er Videoauflösung gewählt.
Vielleicht geh ich da noch mal ran. Zwinkern
Zitieren

Totolino schrieb:Yeah! geht doch...





Ich hab vorerst eine 720'er Videoauflösung gewählt.
Vielleicht geh ich da noch mal ran. Zwinkern

Na 4K hätte man ja schon erwarten können He He. Jetzt ist der Patrick wieder nicht zufrieden Devil!.

Sehr schön TotoTop.

Zitieren

Quatsch, die Auflösung ist schon ganz gut MotzenParty!!

Bei dir ist ja auch richtig Sound in der Bude. Bei mir übertönen im Innenraum die Windgeräusche den ESD Head Scratch
Zitieren

Für den Preis kann man nicht meckern. Top
Etwas höher müsstest du sie montieren können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand