Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini JCW 2016 in der Leistung beim einfahren gebremst?
#21

Könnte bei Honda ähnlich sein Sonne

Im Supertest hat das 300 Ps Hörnchen 241 erreicht Devil!
Zitieren
#22

Für Einige mag es auch interessant sein, dass bei Neuwagen innerhalb der ersten gefahrenen 10 Km, die Top-Speed Sperre weggenommen werden kann, danach wird das dann schwieriger.


Sorry nicht KM sondern Betriebsstunden
Zitieren
#23

Hallo zusammen,

gibt es hier ein Update?

Fahre gerade meinen JCW ein, bei 242km/h ist Schluss (dauert aber ewig dahin) mein Cooper S ist fixer (eingefahren).

Im 6. Gang dreht er nur bis ca. 4800 und ab 220kmh ca. ist er sehr langsam bis 233 und dann dauert es echt ewig bis 242.


Vielen Dank

Grüße
Mr. Chili
Zitieren
#24

Olli89 schrieb:Hallo zusammen,
haben uns vor einer Woche einen nagelneuen JCW gegönnt. 231PS hatten Ihren reiz.So weit so schönSmile :).
Nun zu meiner Frage:
Bevor wir das eigene Auto hatten, gönnte uns unser Händler einen JCW als Vorführer für ein Wochenende. Das Teil war super garstig und hing explosionsartig am Gas. Die 5,8Sec. von 0-100, kein Problem... Knallbüchse. Nun haben wir den eigenen und ich bin etwas irritiert. Das gute Stück ist sicher nicht langsam, aber bei weitem nicht so bissig wie der Vorführer. Man hat das Gefühl er möchte, aber es hält Ihn jemand fest. Momentan stehen ca. 800km auf der Uhr. Eigendlich genug um einem Neuen Fahrzeug auch mal vorsichtig auf den Zahn zu fühlen.Auf nachfragen beim Händler wurde mir erstmal mitgeteilt, das wäre normal und die Fahrzeuge seihen elektronisch in der Einfahrphase eingebremst. Ich solle mich an die 2000km und max.4500 Umdrehungen halten und dann nochmal vorsprechen.
Kann mir jemand das bestätigen?
Entwickelt sich die Leistung im Laufe der Zeit? ...(hab ich noch nie gehört...)
Und wenn ja, was habt Ihr da für Erfahrungen...
Beste Grüsse Olli89


Kannst Du uns etwas neues Mitteilen? vlg & danke
Zitieren
#25

mr.chili schrieb:Hallo zusammen,

gibt es hier ein Update?

Fahre gerade meinen JCW ein, bei 242km/h ist Schluss (dauert aber ewig dahin) mein Cooper S ist fixer (eingefahren).

Im 6. Gang dreht er nur bis ca. 4800 und ab 220kmh ca. ist er sehr langsam bis 233 und dann dauert es echt ewig bis 242.


Vielen Dank

Grüße
Mr. Chili


bei 242 (wenn er denn soweit ist) könnte dann aber auch bald der Drehzalbegrenzer kommen, oder?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

Hmm, ihr fahrt nen Kleinwagen und keinen Sportwagen. Lol

Da dauert sowas halt mal - meckern auf hohem Niveau

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#27

Mein Cooper S 184 PS macht auch 243 laut Tacho
alles Serie.
Zitieren
#28

Mr_53 schrieb:Hmm, ihr fahrt nen Kleinwagen und keinen Sportwagen. Lol

Da dauert sowas halt mal - meckern auf hohem Niveau

Klar Smile Aber ich habe 2 andere Cooper S F56 in der Firma, beide sind viel fixer auf 242 Smile
Zitieren
#29

minti schrieb:bei 242 (wenn er denn soweit ist) könnte dann aber auch bald der Drehzalbegrenzer kommen, oder?

Dann begrenzt er bei ca. 4800. Kann auch nicht sein. Alle andere Gänge dreht er bis in den roten Bereich.
Zitieren
#30

Kein e10 tanken Stumm

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand