Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht S-Kühlergrill in MINI Cooper

So hab mich nun an den Einbau gewagt und FAIL .... naja ich hab die Nieten gezogen hab den alten Grill entfernt hab die untere Chromleiste abgeklipst hab den neuen JCW R56/57 Grill eingepasst(obere Nut ausgeschnitten und die beiden Löcher gebohrt) und die Spreißnieten wieder reingeklopft dann will ich die untere Chromleiste anklipsen und merke F*CK das Ding passt nicht ...also was gibt es für Possibilitäten mein Problem zu lösen ? Neuer Grill ? oder andere Leiste ?
MfG
Ronin911
Zitieren

Ronin911 schrieb:... das Ding passt nicht ...
Was passt nicht? Sieht es so aus wie in Post #1?
Zitieren

Die untere Chromleiste die man aufklipst auf den Grill passt nicht, sie nach vorne zu lang ca.3-4cm es gibt keinerlei Aufnahmemöglichkeiten für die Leiste .Wahrscheinlich hab ich mir ne Leiste geschossen die für nen MCS ist und nicht für nen Cooper .
MfG
Ronin911
Zitieren

Cooper S Leiste in Cooper Stoßstange sieht so aus:

[Bild: attachment.php?attachmentid=47085&d=1221050209]

Müsste also "passen".
Zitieren

ich hab den Post schon gesehen ^^ nur ich besitze eben keine Cooper S Leiste ,ich dachte nämlich das die orig. Cooper Leiste passtPüh!
Zitieren

Ronin911 schrieb:nur ich besitze eben keine Cooper S Leiste ...

Ronin911 schrieb:Wahrscheinlich hab ich mir ne Leiste geschossen die für nen MCS ist und nicht für nen Cooper .

Ich versteh nur Bahnhof!

Head Scratch
Zitieren

Wie du bereits hier beschrieben hast müsste eine Cooper S Leiste passen,da ich aber keine S Leiste habe,sondern nur die Serienleiste.
Um den Sachverhalt aufzuklären werd ich einfach ein paar Bilderchen schießen.
chubv schrieb:Cooper S Leiste in Cooper Stoßstange sieht so aus:

[Bild: attachment.php?attachmentid=47085&d=1221050209]

Müsste also "passen".

Oder Tongue einfach die Seriennummer angeben ...
Naja schonmal danke Chubv ^^ das du dich meines Problemes annimmst
MfG
Ronin911
Zitieren

Ronin911 schrieb:ich hab den Post schon gesehen ^^ nur ich besitze eben keine Cooper S Leiste ,ich dachte nämlich das die orig. Cooper Leiste passtPüh!

es kommt glaube ich nicht darauf an ob du nen cooper s hast oder nicht, sondern eher darauf ob das aero verbaut ist.
ich hatte übers forum von claudi schwarze leisten gekauft, sie hatte das aero dran, und ich den jcw for cooper grill. bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ihre leiste ist nicht so tief gewesen und daher hat das nicht gepasst.
ich musste ihren grill mit dazu nehmen damits passt.
Zitieren

ich werd schon ne Lösung finden Tongue
Aber erstmal mündl. Abi ..
trotzdem Danke
MfG
Ronin911
Zitieren

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe bedeutet das ich bei einem JCW Stossfänger noch die untere Leiste in Chrom bestellen muss, oder halt anpassen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand