Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman Diesel All4 klackt beim Rückwärtsfahren
#11

Also Ölverlust hat meiner nicht. Wir sollten mal schauen wer alles das Problem hat und ob es sich auf den all4 oder generell auf den Countryman bezieht. Wenn es auch die Fronttriebler haben kann es nicht am Verteilegetriebe liegen.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#12

Nun hat es meinen Dicken nach rund 17.000km auch erwischt, und das Verteilergetriebe ist undicht.
Somit war ich gestern beim Freundlichen mit dem Ergebnis WDR (Wellendichtring) wird getauscht. Leider macht mich dies nicht sehr glücklich, da hier nur die Auswirkung aber nicht die Ursache des undichten WDR behoben wird.
Kann mir jemand sagen warum bei dem einen oder anderen das komplette Verteilergetriebe getauscht wurde?

Auch das klacken wird immer häufiger.
Selbst bei anfahren ohne Lenkeinschlag ist es ab und zu beim Anfahren zu hören.
Aber trotz mehrfachem nachfragen beim Freundlichen, keine Reaktion.
Zitieren
#13

Bei mir ist das Klacken nun mittlerweile auch immer beim anfahren, egal ob rückwärts oder vorwärts.
Radlager haben sich auch schon zwei verabschiedet. Laufleistung knapp 14.000 km.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#14

TRON schrieb:Bei mir ist das Klacken nun mittlerweile auch immer beim anfahren, egal ob rückwärts oder vorwärts.
Radlager haben sich auch schon zwei verabschiedet. Laufleistung knapp 14.000 km.

Waaaaas,
Radlager bei dem Km-Stand Beam Me Up Scotty!
Du sollst auf der Strasse fahren und nicht quer durch den Wald, selbst wenn sollten die Radlager heben!!!

[Bild: sigpic15372_1.gif]
Zitieren
#15

Tango-India schrieb:Waaaaas,
Radlager bei dem Km-Stand Beam Me Up Scotty!
Du sollst auf der Strasse fahren und nicht quer durch den Wald, selbst wenn sollten die Radlager heben!!!

Nur Straße, nix Gelände. Mir fällt da auch nichts mehr zu ein. Confused

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#16

Mr Pronto schrieb:Nun hat es meinen Dicken nach rund 17.000km auch erwischt, und das Verteilergetriebe ist undicht.
Somit war ich gestern beim Freundlichen mit dem Ergebnis WDR (Wellendichtring) wird getauscht. Leider macht mich dies nicht sehr glücklich, da hier nur die Auswirkung aber nicht die Ursache des undichten WDR behoben wird.
Kann mir jemand sagen warum bei dem einen oder anderen das komplette Verteilergetriebe getauscht wurde?

Auch das klacken wird immer häufiger.
Selbst bei anfahren ohne Lenkeinschlag ist es ab und zu beim Anfahren zu hören.
Aber trotz mehrfachem nachfragen beim Freundlichen, keine Reaktion.


Bei mir war auch ein klacken und ein hoher Ton. Das Verteilergetriebe wird komplett getauscht. Hab den ursprünglichen Text bei " Motor " eingestellt - da ich bei dem Geräusch von Steuerkette ausging... Meins hat übrigens 70000 km gehalten. Wäre interessant wie oft die Defekte auftreten.
Zitieren
#17

Tangrintel schrieb:Bei mir war auch ein klacken und ein hoher Ton. Das Verteilergetriebe wird komplett getauscht. Hab den ursprünglichen Text bei " Motor " eingestellt - da ich bei dem Geräusch von Steuerkette ausging... Meins hat übrigens 70000 km gehalten. Wäre interessant wie oft die Defekte auftreten.

Erläutere mal bitte kurz "hoher Ton" etwas genauer bitte. Zwinkern
Naja, wenn ich mir das Verhältnis der hier angemeldeten Countrymantreiber zu der Anzahl derjenigen anschaue, die das Klacken haben oder hatten würde ich schon sagen, das dies leicht auffällig ist.

Hat denn schon jemand, der diese Klackgeräusch hatte den Verteilergetriebewechsel hinter sich und das Klacken ist beseitigt?

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#18

So, ich habe heute ganz spontan ein termin für die 1. inspektion gemacht. habe auch das klacken erwähnt.
werde ihn gleich abholen und bin gespannt was die dazu sagen oder gemacht haben.
37 hat jetzt 28500km auf dem tacho.

... RACING IS LIFE ...
Zitieren
#19

TRON schrieb:Erläutere mal bitte kurz "hoher Ton" etwas genauer bitte. Zwinkern
Naja, wenn ich mir das Verhältnis der hier angemeldeten Countrymantreiber zu der Anzahl derjenigen anschaue, die das Klacken haben oder hatten und bei denen dann das Verteilergetriebe die Ursache gewesen ist, würde ich schon sagen, das dies leicht auffällig ist.

Hat denn schon jemand der diese Klackergeräusch hatte den Verteilergetriebewechsel hinter sich und das Klacken ist beseitigt?
Vom Gefühl und Geräusch her könnte man auch auf die Stabis tippen.

Der hohe Ton wie ein leichts Pfeifgeräusch, dass dann ins vibriergeräusch überging. Das Verteilergetriebe ist übrigens derzeit nicht lieferbar - es konnte nicht gesagt werden wie lange das mit der Lieferung dauert. Solange Fahr ich (mit ungutem Gefühl) weiter.
Zitieren
#20

Und so klinkt es beim S Confused


Angehängte Dateien
.zip Vorderachse.zip Größe: 11,68 KB  Downloads: 104
.zip Hinterachse.zip Größe: 11,15 KB  Downloads: 125
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand