Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Tiefenvergleich - Smalltalk
#31

great_ape schrieb:@ Gaucho: Wie fährt es sich? Hast Du Vibrationen?

Zuerst hatte ich die VA tiefer eingestellt. In dieser Einstellung hatte ich bei starken Beschleunigen deutliche Vibrationen bei ca. 2000 u/min. In der aktuellen Einstellung habe ich das nicht mehr
Zitieren
#32

FelixClubman schrieb:Hallo ,

ich bin etwas überrascht, da ich angeblich kein Sportfahrwerk habe aber folgende Daten
FelixClubman's MINI:

Modell: Cooper S
Baujahr: 2008
Fahrwerk: Serienfahrwerk !
links vorne: 35,5cm
links hinten: 35,5cm
rechts vorne: 35,5cm
rechts hinten: 35,5cm

Tank ist halbvoll
Die sportliche Fahrwerksabstimmung beinhaltet auch keine Tieferlegung. Darum ist da kein Unterschied zum Serienfahrwerk.
Zitieren
#33

OK Danke !Lol
Zitieren
#34

Benny-JC schrieb:Hi, hier mal meine daten... vlt sind felgen daten auch nicht ganz verkehrt... ATS 7,5 x 18 mit et 40 225/35 r 18 rund um vorne sind 5mm spurplatten verbaut wegen dem gewindefahrwerk.

gruß benny


Modell: John Cooper Works
Baujahr: 2009
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V I Edelstahl
links vorne: 31cm
links hinten: 32cm
rechts vorne: 31cm
rechts hinten: 32cm

[Bild: 1111.jpg]

Benny-JC schrieb:Modell: John Cooper Works
Baujahr: 2009
Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V I Edelstahl
links vorne: 30cm
links hinten: 31cm
rechts vorne: 30cm
rechts hinten: 31cm

hi, so hab ihn etwas verändert. Tiefer geht er jetzt mit den 18 zoll nicht mehr, rest gewinde wär noch da aber die koppelstange vorne rechts hat sich schon leicht angeschliffen beim vollen einlenken.

[Bild: foto_1klein.jpg]

Hat er sich gesetzt oder hast du geschraubt?
Zitieren
#35

chubv schrieb:Hat er sich gesetzt oder hast du geschraubt?

ein gewindefahrwerk setzt sich nicht viel.. natürlich habe ich geschraubt.. jetzt ist aber das max. erreicht.. leider..Pfeifen

gruß benny
Zitieren
#36

@daywalker:

Ich fahre seit einem Monat einen 2011er R57 SD mit 17" conical spoke - ebenfalls ohne Sportfahrwerk; Kann das unkomfortable Abrollen bestätigen... speziell bei schlechten Straßen.

Es kommt mir vor, als müsste ich fast wie mit dem Motorrad fahren Smile :)
dh Gullideckeln ausweichen; Bei Querfugen bremsen; Tempo-Schwellen gehen nur mit Schritt-tempo.

Aber wenn die Straße schön ist, geht es zügig voran.

@alle:

Bis jetzt hatte ich eigentlich den Verdacht, dass irgendwas mit meinen Federn/Dämfern nicht passt; Aber anscheinend ist das normal...

Hintergrund:
Der Abstand vom Reifen zum Radlauf ist vorne höher als hinten.
dh im Prinzip passt es, weil das Auto komplett waagerecht dasteht.

Bei den meisten Minis ist der Abstand vom Reifen zum Radlauf aber gleich; dh das Auto steht leicht schräg nach unten. Schaut auch besser aus Smile :)

Kann irgendwer bestätigen, dass das an der sportlichen Fahrwerksabstimmung liegt?
Hab wie bereits erwähnt das Standard-Fahrwerk und dort hab ich vorne diesen Höhenunterschied.

Foto anbei. Leider aufgrund des Schattens am Fotos nicht gut ersichtlich. sicher 1-2 cm. Ich werde heute mal nachmessen gehen...

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37

Der MINI hat von Haus aus einen leicht hängenden Arsch…sieht bei meinem R55 genauso bekloppt aus.
Zitieren
#38

Update:
Nachdem ich gestern bei einem Freund mit 18" mehr Komfort hatte als bei meinem mit 17"ern, war ich heute beim Händler; siehe da:

Die Transportsicherung bei den Stoßdämpfern war noch drinnen?!
Zitieren
#39

revilo7005 schrieb:Update:
Nachdem ich gestern bei einem Freund mit 18" mehr Komfort hatte als bei meinem mit 17"ern, war ich heute beim Händler; siehe da:

Die Transportsicherung bei den Stoßdämpfern war noch drinnen?!

War bei mir auch. Dann hab ich mal die Forensuche bemüht und das scheint wohl auch anderen passiert zu sein. Schulter zucken
Zitieren
#40

revilo7005 schrieb:Update:
Nachdem ich gestern bei einem Freund mit 18" mehr Komfort hatte als bei meinem mit 17"ern, war ich heute beim Händler; siehe da:

Die Transportsicherung bei den Stoßdämpfern war noch drinnen?!

Is ja wohl n schlechter Scherz oder??? eek! Das können die doch echt nicht bringen!

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand