Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Birnen für Fernlicht - bzw. Zusatzscheinwerfer-"Tuning"?
#31

keine ahnung, ehrlich gesagt erfreu ich mich lieber am weissen licht wie krampfhaft zu versuchen die teile schlecht zu machen nur weils sie billiger und besser sind wie die achso tollen silvervisions.

ich bin absolut glücklich mit den enigmas und würde sie jedesmal wieder einbauen.

und was rein geht, muss auch raus gehen, oder hast du da andere erfahrungen gemacht?

Mfg GOldi
Zitieren
#32

Schlechte Erfahrungen nicht. Aber das Risiko möchte ich dann doch nicht eingehen. Ich habe mich mitlerweile für die Osram Diadem Brinen entschieden. Der blaue Schimmer passt mit der elctric blue Lackierung gut zusammen. Bin sehr zufrieden. Und iim angeschaltetetn Zustand ist es ein ordentliches weiss.
Zitieren
#33

Hab grad bei Ebay die Philips Power2Night 150 gekauft für 23 Euronen, ich hoff das war ein guter Kauf für besser Licht?

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#34

Definitiv!
Zitieren
#35

Hab mir gestern die Philips Birnen H7 reingemacht, nun seh ich aber nach vorne ganz wenig nur, leuchtet stark nur bis 2 Meter vors Auto. Können sich die Scheinwerfer allein durch nen wechsel der Birnen verstellen????

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#36

Hab hier noch was gefunden....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...97474&rd=1

Gruß
Zitieren
#37

Spyci-Boy schrieb:Hab mir gestern die Philips Birnen H7 reingemacht, nun seh ich aber nach vorne ganz wenig nur, leuchtet stark nur bis 2 Meter vors Auto. Können sich die Scheinwerfer allein durch nen wechsel der Birnen verstellen????
Schau erstmal ob die Lampe richtig rum drin ist und korrekt eingerastet ist.
Zitieren
#38

Habe den Thread jetzt kurz überflogen und glaube, das ihr diese neue Birne fürs Abblendlicht noch nicht dabei habt: NightGuide von Philips. Hier der Link dazu: Klick mich

Klingt doch interessant, was meint ihr dazu?


Hab ich grad noch entdeckt:

Zitat:H7 R or S? It depends on the type of your optics
Recent developments in ligting have led to different ways of designing lights and how they project light on to the road.

Philips created two versions of H7 NightGuide:

- H7 R for reflector systems, the most traditional beam system.

- H7 S for projector systems that have an additional optical system that directs the light.

Wie ist denn das beim Mini?

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren
#39

xonic schrieb:Wie ist denn das beim Mini?

Der Mini braucht die H7 R, da das Fernlich beim Mini durch eine Streuscheibe (Reflector) geht.´

Moderne Audis/BMWs/MBs haben fürs Fernlicht teilweise auch schon Linsen, durch welche das Licht projeziert wird
Zitieren
#40

Danke, ich denke, die werde ich mal ausprobieren.

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand